Dann setze ich sie mal fort:
- olchifurts (Ute,Harald,Patrick,Marcel)
- AIDAharald (Harald)
VG,
Harald
Dann setze ich sie mal fort:
VG,
Harald
Und weiter geht's:
•olchifurts (Ute,Harald,Patrick,Marcel)
•AIDAharald (Harald)
pamina (Nicole, Kay)
= 7 Fans
Viele Grüße
Nicole
PS: Keine Ahnung wie das mit dem Listenpunkt geht
AIDA FAN TREFFEN
Wir kommen auch:
olchifurts ( Ute, Harald, Patrick, Marcel)
AIDAharald (Harald)
pamina (Nicole, Kay)
Neujahrsmädchen (Andreas, Marion, Vanessa, Marisa, Isabell)
= 12 Fans
Viele Grüße
Marion
Wir kommen auch!!!
12 Fans & Silke, Andreas, Philipp & Lukas = 16 Fans
Freue mich, dass sich schon so viele angemdeldet haben. Ihr braucht aber nicht die Fans zählen, es reicht wenn ihr die Liste mit den Namen fortführt.
Zusammenfassung der Liste:
- olchifurts (Ute, Harald,Patrick,Marcel
- pamina (Nicole+Kay)
- Aidaharald (Harald
- neujahrsmädchen (Andreas,Marion,Vanessa,Marisa,Isabell)
- sille2201 (Silke,Andreas,Philipp,Lukas)
Habe dann noch eine Frage wegen der Währung in den verschiedenen Ländern. Hat von euch jemand Erfahrung, ob man von zu Hause aus schon Geld tauschen soll, oder ob man besser Dollar mitnimmt. Ich habe eine Visa-Kreditkarte und hoffe mal, dass ich damit auch an Geld komme. Ob man wohl auch auf dem Schiff die verschiedenen Währungen bekommt? Freue mich auf jeden Tip.
Schönes Wochenende
Gruß
Ute
Habe dann noch eine Frage wegen der Währung in den verschiedenen Ländern. Hat von euch jemand Erfahrung, ob man von zu Hause aus schon Geld tauschen soll, oder ob man besser Dollar mitnimmt. Ich habe eine Visa-Kreditkarte und hoffe mal, dass ich damit auch an Geld komme. Ob man wohl auch auf dem Schiff die verschiedenen Währungen bekommt? Freue mich auf jeden Tip.
Auf dem Schiff bekommst Du nur USD - keine Landeswährungen.
Ich hatte bei meiner ersten Asienreise nur USD mitgenommen und in den einzelnen Häfen (Bangkok, Singapur) Geld am Automaten geholt (geht kostenlos mit der VISA-Karte der DKB) - Du kannst das meiste aber i.d.R. auch mit Kreditkarte oder USD bezahlen, lediglich bei Straßenhändlern sind ein paar Scheine in Landeswährung nicht verkehrt. Aber Achtung - der Wechselkurs beim Rücktausch in Deutschland ist deutlich schlechter ... also auf keinen Fall zuviel abheben.
VG,
Harald
Man kann auch sehr gut kleine Beträge USD in Wechselstuben tauschen, denn wie Harald schon geschrieben hat sollte man zusehen, dass man nichts
übrig hat !
Ach was wird das schön dem Winter hier im Dezember zu entfliehen ... ich hoffe es wird richtig gut und der
Monsun erwischt uns nicht zu oft und zu heftig
Guten Abend liebe Mitreisende,
zuerst einmal vielen Dank für die Tips, wie wir am besten in den verschiedenen Ländern mit dem Zahlen zurecht kommen.
Habe heute Nachmittag eine Mail von Ralf Dittko erhalten wegen des Ausflugs in Vietnam. Er macht eine 1 1/2 Tagestour durch das Mekongdelta und Saigon. Die Kosten belaufen sich auf 145,- Euro p.P. mit Hotel und Essen. Nicht eingeschlossen ist das Abendessen am 1. Tag, da er vermutet, dass einige allein in Saigon losziehen möchten.
Da wir aber nur ca. 30km von Saigon entfernt liegen, haben wir uns dazu entschlossen, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.
Allen einen schönen spannenden Wahlabend.
Grüße
Ute
So hier bin ich auch mal wieder.
sille 2201, wir haben dann auch 4 Kids dabei (10,13,14,15). Fliegen von Frankfurt, aber mit Lufthansa.
Wir schließen uns dann auch mal dem Forumtreffen an:
- ziege80 (Fabian, Jana, Sascha, Danny, Tony, Stefan, Bianca, John-Luca, Angelina)
Alles anzeigenFreue mich, dass sich schon so viele angemdeldet haben. Ihr braucht aber nicht die Fans zählen, es reicht wenn ihr die Liste mit den Namen fortführt.
Zusammenfassung der Liste:
- olchifurts (Ute, Harald,Patrick,Marcel
- pamina (Nicole+Kay)
- Aidaharald (Harald
- sille2201 (Silke,Andreas,Philipp,Lukas)Habe dann noch eine Frage wegen der Währung in den verschiedenen Ländern. Hat von euch jemand Erfahrung, ob man von zu Hause aus schon Geld tauschen soll, oder ob man besser Dollar mitnimmt. Ich habe eine Visa-Kreditkarte und hoffe mal, dass ich damit auch an Geld komme. Ob man wohl auch auf dem Schiff die verschiedenen Währungen bekommt? Freue mich auf jeden Tip.
Schönes Wochenende
Gruß
Ute
Habe die Liste jetzt noch einmal zusammengefasst. Bitte in Zukunft die Liste kopieren und Eure Namen darunter schreiben. Ihr würdet mir damit sehr helfen.
- olchifurts (Ute, Harald,Patrick,Marcel)
- pamina (Nicole+Kay)
- Aidaharald (Harald)
- ziege 80 (Fabian, Jana, Sascha, Danny, Tony, Stefan, Bianca, John-Luca, Marie)
Liebe Grüße aus dem sonnigen Augsburg
Ute
Hallo,
da werde ich mich auch mal wieder melden. Hier ist inzwischen ja viel geschrieben worden. Derzeit sind wir aber noch mit einer anderen Reise beschäftigt.
Hiermit möchte ich die Liste zum Fantreffen verlängern:
- pamina (Nicole+Kay)
- Aidaharald (Harald)
- ziege 80 (Fabian, Jana, Sascha, Danny, Tony, Stefan, Bianca, John-Luca, Marie)
- ralf99 (Anka und Ralf)
Viele Grüße
Ralf
Habe gesehen, dass nun die Ausflüge über My Aida buchbar sind. Und wie erwartet steht in Saigon, dass die Busfahrt ca. 30 Minuten dauert. Also ich denke nun haben wir es amtlich, oder wie seht ihr das?
Bin mal gespannt, ob sich noch ein paar Mitreisende hier dazu gesellen. Für ein offizielles Treffen sind wir momentan fast zu wenig.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Grüße aus
Ute
Hi,
wir sind natürlich auch wieder beim Fantreffen dabei:
- pamina (Nicole+Kay)
- Aidaharald (Harald)
- ralf99 (Anka und Ralf)
- Tike (Christian + Michi)
Wegen Saigon: Da gibt es doch sicher auch wieder Transferbusse? Frage mich, wie viel (zu viel) Aida da verlangt?
vg,
Christian
Hallo,
Für Saigon hoffe ich auf den Saigon Port, den wir mit der Aura beim
letzten mal nicht angefahren sind, da das Pier beschädigt war
(Koordinaten 10.767607, 106.706873) Wir lagen damals bei 10.63993612,
106.76145278 in einem Container-Hafen.
Beim ersten Hafen ist es ein kurzer Weg in die Stadt. Beim Container-Hafen gab es damals keine Taxis, da der Anlegepunkt erst einen Tag vorher festgelegt wurde.
LG
Ralf
Ralf, ich befürchte es wird der Container-Hafen. Lt. Rückmeldung von AIDA liegen wir im SPCT Port und das sind Deine 2. Koordinaten. Aber, immer noch besser als unten Puh My
Wenn diesmal wenigstens Taxis da sind, ist dies ok. Bei uns mussten damals viele an Bord bleiben, da sie nicht in die Stadt kamen.
Mal sehen was von den Rückkehrern der ersten Reisen in diesem Jahr berichtet wird.
Hallo an Alle!
Dass die Ausflüge seit dem Wochenende buchbar sind habe ich auch gesehen, allerdings fehlen leider die einzigen für uns wirklich interessanten Ausflüge für ankommende Gäste am 23.12., die eine Übernachtung in Bangkok und den Transfer am 24.12. zum Schiff beinhalten...
In myAIDA steht für den Anreisetag: Am Anreisetag sind keine Ausflüge möglich. Bitte passen Sie Ihre Suche an.
Weiß jemand, ob diese Ausflüge noch eingestellt werden? In der Ausflugsbrochüre sind sie ja enthalten...
Weiß jemand, ob diese Ausflüge noch eingestellt werden? In der Ausflugsbrochüre sind sie ja enthalten...
Hi,
naja, "wissen" kann man es nicht nennen - vor vier Jahren war es aber genauso ... die Ausflüge mit Übernachtung wurden erst später eingestellt. Damals gab es auch noch einen Brief vorab, in dem die Ausflüge am Anreisetag vorgestellt wurden, so dass man sie offline (also außerhalb von MyAIDA) buchen konnte (an Bord wäre ja eher zu spät gewesen).
Wird also wohl noch kommen ...
VG,
Harald
Die An- und Abreiseausflüge BKK sind nun online!
Ist ja momentan wieder einmal ziemlich ruhig hier. Deshalb wollte ich mich auch mal wieder melden.
Kann man in Saigon eigentlich auch einen Shuttle vom Hafen in die Stadt im voraus ordern. Wäre nämlich ganz schön blöd, wenn am Hafen keine Taxen stehen und über AIDA kann man leider auch keinen Transfer in die Stadt buchen und auch keinen Ausflug "Auf eigene Faust in Saigon".
Für Kuala Lumpur haben wir diese Woche die Tickets für den Petronas Tower (Auffahrt 12:15 Uhr) gebucht.
in 78 Tagen
Schönes Wochenende trotz trüben Wetters und Regen.
Ute