@ Tike
Wir hatten ein Cocktailpaket und zwei Bierpakete auf einer 7 Tagestour gebucht ... Hört sich gar nicht viel an ... Aber die Gutscheine wurden nicht weniger.
LG Steffi
@ Tike
Wir hatten ein Cocktailpaket und zwei Bierpakete auf einer 7 Tagestour gebucht ... Hört sich gar nicht viel an ... Aber die Gutscheine wurden nicht weniger.
LG Steffi
Hallo Steffi,
ist wahrscheinlich immer eine Frage, wie viel man sonst trinkt. Wir trinken an Bord nur Cocktails, also kein Bier und ko (von Getränken in Restaurants und Gewinnsekts mal abgesehen, d.h. nur die Bars). Daher lohnen sich für uns schon mehr Cocktailpakete.
Aber kann mir schon vorstellen, dass drei Pakete für eine Woche viel sind, so wie ihr das hattet. Daher testen wir es ja jetzt dann mal mit drei Paketen für zwei Wochen aus. Und wenn sie nicht langen, ist es ja nicht so, als könnte man sich dann keine normalen Cocktails mehr kaufen. Diese sind im Gegenzug durch die Einführung der Pakete ja zum Glück nicht teurer geworden.
Frage mich sowieso, ob sich die Pakete für Aida wirklich lohnen?
lg,
Christian
Halli Hallo, wir machen in Vietnam die 1,5 Tages Tour mit Ralf Dittko. Wer ist denn da noch mit dabei?
grüsse Silke
Die hört sich schon irgendwie gut an ... ich bin da noch am Überlegen - weißt Du zufällig, ob er noch freie Plätze hat?
Hallo Harald,
ich habe uns mit 4 Personen gestern Abend angemeldet und Ralf hat per Mail sofort zugesagt, also
scheint er noch nicht am Limit zu sein.
Grüsse Silke
Wir haben auch bei Ralf Dittko angefragt. Leider bietet er nur die 1 1/2 Tage Tour an. Uns hätte eine Tagestour besser gefallen und ich denke auch manch anderen haben die Übernachtung in Bangkok davon abgehalten, bei ihm zu buchen.
Nun fahren wir mit einem Taxi nach Saigon und ziehen dann auf eigene Faust los. Am nächsten Tag ist evtl. noch eine Bootstour auf dem Saigon River geplant. Hoffen wir nur mal, dass wir auch am geplanten Hafen anlegen und nicht so wie Ralf 99 schon berichtet hat, an einem anderen und dort dann keine Taxis stehen.
Am Freitag geht es für mich (Ute) und meinen Sohn Marcel erst einmal für 1 Woche auf die mar WMM. Habe mich letzte Woche ganz kurzfristig dazu entschlossen. Leider muss ich die Hälfte der Familie zu Hause lassen, denn Harald muss arbeiten und Patrick ist ja mitten im Studium.
Sobald die Kabinenzuteilung erfolgt ist, werde ich mit der Planung fürs Fantreffen weiter machen.
Bis bald
Ute in 2 Tagen AIDA mar
Hallo Ute, Du meinst wegen der Übernachtung in Saigon?! Wir finden genau das sehr spannend, aber ist sicher Geschmackssache!
Dir viel Spass auf der Mar!!!
LG Silke
Wir wollen auch lieber mit dem Taxi in die Stadt ohne Übernachtung in Saigon. Mich würde zwar eine Übernachtung vom Prinzip her nicht abschrecken, aber man ist ja schon auf dem Schiff untergebracht und Overnight haben die sicherlich Poolparty.
Blöd wäre nur wirklich, wenn es keine Taxen am Hafen gäbe. Eh komisch, dass Aida da keine Shuttle wie sonst auch einrichtet.
Naja, mal die Vorgängerreisen abwarten.
vg
Tike,
das wird Dir nix nützen, denn es gibt nur eine Reise vor uns und die endet an unserem Anreisetag. Es sei denn, du guckst während des Urlaubs ins Forum
oh...dachte da waren noch paar davor.
na dann wird es spannend
Kamn es denn wirklich sein, dass an einem Hafen keine Taxen stehn? Das haben wir noch nie erlebt, ganz egal wo wir waren....,
Das kein Taxi vorhanden ist kann ich mir auch nicht vorstellen ... Wenn so ein Schiff anlegt ist das doch immer ein Supergeschäft ...!
In 2010 lagen wir mit der Cara direkt in HCM, da standen jede Menge Taxen. ABER: ich würde mal sagen, die unterstehen zu 98% der Taximafia und die sind wirklich super dreist. Selbst uns erfahrenen Urlauber ist es passiert, wir wurden mitten in der Stadt ausgesetzt als wir uns weigerten, den nachgeforderten höheren Betrag zu bezahlen. Seid also vorsichtig, die sind wirklich aggressiv. Das Problem hier ist jetzt, dass wir in einem Industriehafen anlegen und ich kann mir nicht vorstellen, dass es da in der Umgebung so wahnsinnig viele Taxen gibt, dass alle Eines abbekommen. Ich wäre da eher vorsichtig und Ihr solltet Euch vielleicht überlegen, ob Ihr Euch nicht vorab einen Transfer / Guide bucht
Ein großes HALLO an alle,
wir, Ich und meine Tochter 10 J. werden auch die Asienkreuzfahrt machen. Ich bin schon ganz schön aufgeregt, was uns diesmal
erwartet.
Letztes Jahr waren wir mit der Aura über Weihnachten in der Karibik und wir haben ganz tolle Leute kennengelernt. Ich hoffe, dass das dieses Jahr wieder so wird
Meint ihr, man kann mit Kind auch alleine Ausflüge auf eigene Faust machen? Auf der Karibiktour habe ich das auch 2x gemacht, war mir im tiefsten Busch aber schon ab und zu mulmig
Liebe Grüße aus Düsseldorf
Moin, wir sind ein paar Erwachsene und Kinder und werden auch alle Ausflüge auf eigene Faust machen.
Vielleicht kann man sich ja mal treffen und gucken, ob man was gemeinsames machen kann. Oder gegebenenfalls vorher absprechen. Kannst dich ja mal melden per PN oder Mail.
Gruß, Fabian
Hallo an Alle,
sind nun von unserer Tour WMMbei suuuuuper schönem Wetter wieder zurück. Ich hoffe mal, dass wir Ende dieser Woche die Zuteilung für unsere Kabinen bekommen. Wer bei unserem Fantreffen dabei sein möchte, soll mir bitte per PN die Namen mitteilen, die beim Treffen teilnehmen möchten und die Kabinennummer. Werde dann so ca. 3. Wochen vorher, dass Treffen in Rostock anmelden und falls ich vorher schon den genauen Termin fürs Treffen bekomme, werde ich es Euch hier mitteilen. Ihr bekommt dann auf alle Fälle noch eine Einladung vom Clubdirektor auf die Kabine geliefert.
Was haltet ihr von einem Treffan am 1.Seetag (26.01.13) am Vormittag?
Hoffe mal, dass noch ein paar Mitfahrer hierher finden.
Habt ihr eigentlich Eure Planungen schon weitgehend abgeschlossen?
Schönen Sonntagabend.
Gruß
Ute
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei und schon wieder welche von der letztjährigen "grandiosen Tour durch den kühlen Atlantik" (Text von weiter oben geklaut). Die Transatlantik mit der Aura war schon gigantisch...
Jetzt freuen wir uns auf unsere ersten Erfahrungen in Asien.
Wir sind gerade ein bißchen am Planen und Surfen bezüglich der Landausflüge. Aber irgendwie finden sich in den einzelnen Häfen nicht so tolle und zumeist auch nicht viele verschiedene Angebote für Ausflüge (das war für viele Häfen der Transamerika letztes Jahr einfacher, da gab es viele verschiedene Anbieter mit tollen Touren und wir haben tolle PRIVATE Ausflüge gemacht).
Zwei Punkte sind mir besonders aufgefallen:
1. Die Ausflüge von AIDA sind meist preislich kaum teuer als viele Touren von anderen Anbietern; es bleibt natürlich immer das Problem das AIDA immer ganze Busse zu den Sehenswürdigkeiten schickt und "Private" Touren zumeist etwas kleinere Gruppen sind. Aber auch dies ist oft nicht mal der Fall...
2. Was uns stört an vielen privaten Anbietern; die wollen zumeist Vorkasse!
Das wollen wir auf keinen Fall. Sollte man einen Hafen nicht oder zu spät anlaufen können muss man seinem Geld in Asien hinterherlaufen - was sicher nicht einfach sein wird.
Da wartet noch viel Arbeit auf uns um die Landgänge gut zu planen.
LG
die Hausers
Herzlich Willkommen den Hauser`s,
finde ich ja echt klasse, dass wir wieder so viele Transamerikafahrer von 2012 dabei haben. Hoffe mal ihr werdet auch zu unserem Treffen kommen.
Wir werden alle Ausflüge auf eigene Faust unternehmen. Schaue doch mal bei User Cabriofan nach, der hat für Asien eine ganz tolle PDF-Datei hoch geladen. Du musst nur bei den einzelnen Ausflugszielen etliche Seiten zurückblättern, denn der war wohl schon Anfang 2012 dort. Hat tolle Touren zusammen gestellt und Fahrpäne und Stadtpläne eingestellt.
Nun sind es nur noch 50 Tage bis zur Abfahrt und die Vorfreude steigt von Tag zu Tag.
Schönen Abend
Ute
Hallo,
wir fliegen leider ab Duesseldorf und zwar am 22.12 13 los. wir sind zu dritt. Meine Kinder 13 u. 16 Jahre. Die Dame im Reisebuero wird mich informieren wenn Fluege ab Frankfurt angeboten werden. Vielleicht treffe ich da ja schon den ein oder anderen. ich weiss leider nicht ob ich Ausfluege buchen soll da ich nicht weiss wie das ablaeuft. moechte auch keine Massenausfluege machen. Den Reisebericht 2009 werde ich mal lesen. Hat jemand schon einen ganze besonderen Tipp? Kann leider nicht alles durchlesen, habs grad versucht:-). das ist meine 1. laengere Kreuzfahrt und trotz Angst freue ich mich wahnsinnig drauf. Tipps sind immer willkommen .
Wir (Arnd und Anja)sind in letzter Minute auch noch aufgesprungen und freuen uns jetzt sehr, dass es noch geklappt hat. Am Fantreffen würden wir natürlich auch gerne teilnehmen. PN kommt, Kabinennummer haben wir aber noch keine.
Jetzt muss ich mich erstmal um die Ausflüge kümmern. Habe noch gar keinen Plan .
Harald: Schön, dich kennenzulernen. Du hattest uns letztes Jahr im Sommer den heißen Tipp bezüglich der Taverna Archodiko auf Rhodos gegeben. Dank deiner Wegbeschreibung haben wir es auch sofort gefunden. War super!!
Liebe Grüße
Anja