Wer von Euch geht denn schon am 23. aufs Schiff? Wir bleiben die erste Nacht in Bkk und ich hoffe wir verpassen nicht zu viel...
23.12.13 - 06.01.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir werden schon am 23. aufs Schiff gehen. Wir fliegen Freitag Nachmittag in HH los und werden dann Samstag und Sonntag in BKK verbringen. Es gibt da noch ein paar Sachen, die wir 2010 noch nicht gesehen haben. Dann am 23. gemütlich zum Schiff und am 24. liegen wir (hoffentlich) am Strand
LG
Nicole -
So werden wir das wohl auch machen. Freitag Abend in FRA los, Samstag Mittag in BKK ankommen, bissl was erleben und dann Montag Nachmittag zum Schiff. Habt ihr schon ein Taxi oder einen Limousinenservice gebucht?
Viele Grüße
S+T -
Wir fahren erst am 24.12. zur Aura. Haben uns nun dazu entschlossen von Bangkok mit dem Taxi zum Hafen zu fahren, da wir so flexibler sind als mit einem gebuchten Shuttle. Hoffen mal er findet dann die AIDA.
Habe Heute Nachmittag für die Heimreise am 6.1.14 einen Shuttle über Orientalespace gebucht und warte nun auf die Bestätigungsmail. Wir wollen um 10:00 Uhr abgeholt werden und unser Flieger geht um 15:40Uhr.
Schönen Abend
Ute
-
Wir haben schon einen Transfer gebucht. Um 14 Uhr werden wir von unserem Hotel abgeholt, die Zeit sollte für uns noch reichen möglichst früh zum Königspalast zu fahren, also noch vor den Tourimassen (zu Denen wir 2010 auch gehörten )
-
Wir fahren auch erst am 24.12. zum Schiff (ab 20.12. in BKK) und sind nach der Reise noch eine Nacht in Bangkok, da unser Morgenflug am 7.1 auch am gleichen Tag ankommt wie der Nachmittagsflug am 6.1. So können wir noch einen Abend in Bangkok im Hotel mit Dachbar genießen.
-
Hallo,
Wir wollen um 10:00 Uhr abgeholt werden und unser Flieger geht um 15:40Uhr.
das könnte vielleicht etwas knapp werden ... Der Transfer vom Schiff bis nach Bangkok kann durchaus auch 3+ Stunden dauern (je nach Verkehr) - und am Flughafen solltet Ihr drei Stunden vor Abflug sein. ich würde da noch etwas Luft einbauen ...LG,
Harald -
Ich kann den vorherigen Ausführungen nur zustimmen. Wir haben beim letzten Mal kurz hinter dem Hafen auch eine Stunde im Stau Richtung Bangkok gestanden.
Bitte auch am Flughafen beachten, dass das Ausreiseprozedere auch mal ein gutes Stündchen dauern kann.
Deshalb fahren wir in Ruhe nach Bangkok und fliegen am Dienstag -
Harald u. Ralf,
vielen Dank für euren Tip. Habe soeben an orientalescape eine Mail geschrieben und versucht die abholzeit um eine Std. vorzuverlegen. Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme.
Grüße aus dem total trüben Augsburg
UteRalf99
benötige noch Deine Kabinennummer fürs Fantreffen. -
Mit dem trüben Wetter muss ich nur noch 3 Tage kämpfen. (Dafür gab es keinen Sommerurlaub)
Die Kabinennummer schicke ich als PN
-
Hallo Ralf,
habe Euch soeben in meine Liste aufgenommen und wünsche euch nun eine schöne Reise.
Bis bald
Ute -
-
Wir fliegen Samstag (21.12.) von Frankfurt um 14.00 Uhr los und bleiben dann bis Dienstag den 24.12. in BKK. Haben das ganze schon mit Aida abgeklärt, da wir ja erst am Dienstag an Bord gehen. Die Antwort von Aida war , das wir bis spätestens 16.00 Uhr an Bord sein sollen. Taxi vom Flughafen zum Hotel und dann vom Hotel zum Hafen haben wir bei Bangkoklimo gebucht.
Muß man wirklich 3 Stunden für die Taxifahrt vom Hotel zum Hafen rechnen oder reichen 2 Stunden aus? Müsste dann nämlich das Taxi doch früher bestellen.
@ Pamina Kannst du uns etwas empfehlen, was sich besonders lohnt anzuschauen oder auch genau das Gegenteil, was nicht sehenswert ist? Für Montag haben wir einen Ausflug bei Green Mango gebucht, es bliebe dann der Sonntag und der Dienstagvormittag für individuelle Besichtigungen.
LG
Marion
-
@ Marion,
wir waren 2010 vor AIDA für 4 Tage in Bangkok und wir haben einen wahren Tempel-Marathon hinter uns . Es war sehr schön, aber irgendwann habe ich sie nicht mehr auseinander halten können. Am beeindrucktesten fand ich neben dem Königspalast die Wat Arun Anlage, die ist mir im Gedächtnis geblieben. Wie gesagt, der Königspalast ist fast nicht zu toppen, allerdings sind da wirklich Menschenmassen, daher versuchen wir es dieses Mal ganz früh Morgens.
Dann hatten wir abends eine Dinner-Cruise, die war auch sehr schön. Allerdings war genau an diesem Abend Valentinstag und Chinesisches Neujahrsfest, dementsprechend voll war es.
Die Klongfahrt durfte natürlich auch nicht fehlen, war auch sehr interessant.
Einen Tag waren wir in Ayutthaya und beim Sommerpalast und das war ein ganz toller Tag. Sehr beeindruckend. Ganz spontan haben wir hier auch eine Klongfahrt gemacht, kann ich nur empfehlen.
In Lebua State in der Skybar waren wir, eine super Aussicht.Dazwischen haben wir uns die Siam Niramit Show angesehen, was ich auch sehr spannend fand.
Es waren sehr anstrengende Tage, grade auch wegen der Zeitumstellung und vor allem wegen dem Klima. Es ist auch abends noch schwül und heiß, das schlaucht schon. Nehmt Euch also nicht zu viel vor .
Wir haben auch 2 Ausflüge mit Green Mango gebucht (Chinatown am Abend und Maeklong + Amphawa), für welchen habt Ihr Euch denn entschieden?
Viele Grüße
Nicole -
Beim Königspalast bitte darauf achten, dass die Männer lange Hosen über die Knöchel brauchen. Beim letzten Mal mit einer langen Hose bei der die Knöchel leicht zu sehen waren, kam ich nicht rein.
Meine Favoriten:
Königspalast, Wat Pho („Tempel des Liegenden Buddha“),Wat Arun, Wat Benchamabophit („Marmortempel“),Wat Phra Kaeo -
Und wie ist das bei den Frauen? Auch eine lange Hose oder nur Schultern bedeckt?
Ich muss nach den ersten "Vorweihnachtssünden" sowieso erstmal schauen was mir noch an Sommerhosen passt - ohje ...! Also für die nächste Zeit sind erstmal Plätzchen & Co. Tabu
Lg Steffi
-
Wer beim Königspalast zu kurze Hosen trägt, kann sich 'Überhosen' ausleihen, die gab es 2010 kostenfrei. Ich hatte eine 3/4 Hose an, da hat keiner was gesagt. Ich denke, wenn Du nicht grade im Minirock oder mit Hot Pans da ankommst, geht es. Ggfls. ein größeres Schultertuch mitnehmen (sollte man eh wg. der Klimaanlagen in Bus und Taxi) und dann umwickeln.
-
Hallo nochmal
Wir (5 Erwachsene, 4 Kinder) wollen in Koh Samui, Ho Chi Minh, Penang und Kuala Lumpur Ausflüge bei privaten Anbietern buchen, die hier teilweise in den Ausflugs-Thread schon genannt und gelobt worden. Es handelt sich hier um:
-25.12., Koh Samui "Dschungeltour" ( http://www.samui-urlaub.de/aida-tour/dsch…hungel_tour.htm )
-28.12., Penang mit Steve Uwe Ingber (City Tour mit allen gängigen Sehenswürdigkeiten)
-29.12., Kuala Lumpur mit Steve Uwe Ingber (City Tour mit allen gängigen Sehenswürdigkeiten)
-03.+04.01.2014, Ho Chi Minh, 2-Tagesausflug mit Ralf Dittko (alle gängigen Highlights + Mekong + Übernachtung etc.)Die Touren sind alle deutschsprachig. Haben noch andere Leute Interesse, mitzumachen? Habe bereits ausführliche Infos über die Ausflüge und Preise bekommen, und könnte die an euch per Mail weiterleiten. Einfach melden.
Die Ausflüge sind alle deutlich günstiger als bei AIDA und enthalten mehr/bessere Programmpunkte.
Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen.
Lieben Gruß, Fabian
-
Hallo Fabian,
ihr habt euch doch damals auch fürs`s Fantreffen gemeldet. Mir fehlen bis jetzt aber noch eure Kabinennummern und wer dann in welcher Kabine wohnt.
LG
Ute -
Beim Königspalast bitte darauf achten, dass die Männer lange Hosen über die Knöchel brauchen. Beim letzten Mal mit einer langen Hose bei der die Knöchel leicht zu sehen waren, kam ich nicht rein.
Hallo,
um noch einmal dieses Thema aufzugreifen, wenn "Mann" eine Dreiviertelhose an hat und zusätzlich noch Socken (für den Königspalast), geht das dann auch
Ich meine, da schaut ja dann nur ein Stück vom Schienbein raus und nicht die Knöchel?
Danke für Eure Einschätzung. -