Hat jemand schon mal an einer Bikingtour in Palma teilgenommen??
Wenn ja, lohnt es sich ???
Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Aus meiner Sicht lohnt sich jede Biking Tour. Die Tour in Palma macht da keine Ausnahme. Stationen sind da u.a.: Castillo de Bellver, Innenstadt mit Kaffeestop, Kathedrale, Yachthafen, Leuchtturm Es Portixolet.
Je nach Anlegestelle kommt dann noch der Weg in die Innenstadt und zurück dazu.
-
@vio
Mein Mann und unser Sohn haben die Tour gerade erst im Oktober mitgemacht, waren wie von jeder Bike Tour total begeistert und können diese uneingeschränkt empfehlen
Gruß Sonja
-
Danke schon mal für die Info.
Werden die Tour bestimmt buchen.
Liebe Grüße
Viola -
Ich hatte das auch ueberlegt, ABER, ich bin JAHRELANG kein Fahrrad gefahren (ich weiss, angeblich verlernt man es nicht), und ich hab keine Ahnung, ob ich fit genug dafuer bin.. ist das eine Soft Tour? Und wuerde man dafuer Turnschuhe benoetigen oder reichen da auch normale feste Schuhe und welche Kleidung traegt man?? Ich hab wie gesagt keine Ahnung und habe noch nie eine Bike Tour bei Aida oder anderswo mitgemacht...
-
@ cor pie:
In myaida konnte ich eine Soft- und eine Aktivtour finden.
Wir interessieren uns auch für die Softtour, ca. 40 km in 4h30min.
So ist sie geplant von AIDA.
Ist vielleicht mal eine andere Möglichkeit die Stadt kennenzulernen.
Turnschuhe oder auch andere feste Schuhe müssten reichen.
Ich bin auch nicht der Radfahrer, aber zutrauen würde ich es mir schon.
LG Viola -
Interessant klingt die Tour auf jeden Fall, aber was ist, wenn ich da nicht mithalten kann oder schlapp mache?
Ich bin nicht so der Fitness Mensch....:)
Ich ueberleg mir das noch ein wenig...
-
@ CorPie
Lass Dich an Bord einfach von den Bikern beraten. Die Tour kann man zwar über myAida vorbuchen, muss dann aber am Biking-Schalter noch ein Formular ausfüllen, ín dem nach Größe (wegen Radgröße) und ggf. Krankheiten/Beeinträchtigungen gefragt wird. Falls die Biker Dir abraten, kannst Du ja immer noch stornieren.
Softtouren werden in recht gemäßigtem Tempo gefahren, bergauf kann man schieben, außerdem haben die Räder ein gute Gangschaltung. Vor der Tour gibt es eine ausführliche Einweisung und ein kurzes Probefahren im Hafengelände. Du solltest allerdings einigermaßen sicher fahren und bremsen (!) können, denn Palma ist eine Großstadt. Auch wenn die Biker versuchen meist auf Nebenstraßen zu fahren, die eine oder andere Hauptstraße wird sich nicht vermeiden lassen.
Wenn jemand unterwegs gar nicht mehr kann, wird meist ein Taxi gerufen, mit dem derjenige dann zurück fahren kann. Sollten nicht alle Bikingguides auf Tour sein, kann es auch sein, dass einer vom Schiff beordert wird, der den Gast dann zurück begleitet.
Vielleicht hast Du die Möglichkeit, im Vorfeld der Reise ein bißchen Radfahren zu "üben" oder anderweitig etwas Kondition aufzubauen (Wandern, Walken)?
Feste Schuhe, Turnschuhe oder Trekkingsandalen reichen aus, eine bequeme Hose (evtl. 3/4 oder ein Bein hochkrempeln), T-Shirt und je nach Wetter Weste oder Windjacke. Helm ist Pflicht, Rucksack kann man ausleihen, eine Trinkflasche gibt es auch dazu.
Ansonsten sind die Radtouren nur zu empfehlen.LG Blauerpeter
-
Hallo,
vielen lieben Dank fuer die Info.. ich glaube, ich werde mich erstmal an Bord beraten lassen, ohne die Tour vorher zu buchen. Evtl. mach ich dann zur Not auch was anderes... ich bin ewig kein Rad gefahren.. meine Kondition, na ja, ab und zu gehe ich schon walken, aber halt nicht so regelmaessig, wie ich sollte...:) -
Habe die Biking Tour in Palma über myAIDA gebucht und auch schon
den Aufklärungsbogen und die Teilnahmebedingungen ausgedruckt,
zum vorab zu Hause ausfüllen.
Freuen uns drauf und hoffen das es nicht regnet. -
Alicia
19. August 2019 um 20:29 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflüge Biking nach O - S (AIDA Biking) verschoben. -
Morris
2. Juni 2024 um 16:33 Hat den Titel des Themas von „Palma / Mallorca“ zu „Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien“ geändert.