Hallo Zusammen,
bei meiner letzten Fahrt aud AIDAdiva (SOA 4) ist mir aufgefallen, dass sehr viele Passagiere ohne zu bezahlen die Wellnessoase nutzen. Wir hatten für 2 Personen gebucht und laut Spa Rezeption war die Belegung 50%, aber alle Liegen waren besetzt. Man hat sich dafür entschuldigt und das Geld zurückgebucht. Das Problem ist bekannt und es wird auch versucht dies gezielt zu vermeiden. Auf den ganz neuen Schiffen ist zwar schon ein Drehkreuz vor der Tür zur Oase, aber such hier tritt das Problem schon auf. Schade, aber vielleicht hilft zukünftig nur noch die Videoüberwachung des Eingang mit sofortigem Abgleich der Fotos im Computer. Wer erwischt wird darf dann gleich nachzahlen. Aber bevor es soweit kommt und sich wieder die besorgten Datenschützer melden würde es auch anders gehen.
Daher meine Bitte: Liebe Abzocker, Schnäppchenjäger, Billigheimer, Schwarzfahrer, Rotweinabfüller und andere gleichwertige Zeitgenossen. Wenn Ihr es euch nicht leisten könnt auf AIDA zu fahren, dann bleibt Zuhause oder macht anderen Urlaub.
Beste Grüsse,
Happy_60