Eigentlich fehlt nur noch die Diskussion, wann menschliches Leben entsteht.
Aber ehrlich im TV verliert Bayern gegen Gladbach, das ist spannender
Kiwi
Eigentlich fehlt nur noch die Diskussion, wann menschliches Leben entsteht.
Aber ehrlich im TV verliert Bayern gegen Gladbach, das ist spannender
Kiwi
Fast könnte man vermuten, eine "Bewerberin" ist in anderen Umständen....
Mit dem Wissen (ob überhaupt und der gesetzlichen Grundlage) könnte man sogar eine Wunsch-Staatsangehörigkeit herbei führen
so viel Zeit muss sein! Hab ich was verpasst? Menno
genau, Du bestimmst Deine Route ja!
da ist mein Papa morgen ja schon wieder ungenießbar! Hilfe
Aber ehrlich im TV verliert Bayern gegen Gladbach, das ist spannenderKiwi
Knapp 700 Zugriffe in 2 Stunden...sooooo langweilig scheint das thema nicht zu sein
Fußball soll überrings recht langweilig für die meisten Frauen sein...hab ich aber nur gehört. Für mich ist es das Langweiligste
a) BC, ich bin geschockt oder sagen wir eher total verwirrt, dass ausgerechnet du dir Gedanken um eine Geburt macht... ich erinner mich noch gut, dass du nicht grade ein Fan von Babys an Bord bist. Na hoffentlich gibt es im Hospital auch Bonsai-Windeln und -Kleidung, Nabelschnurklemmen und Stilleinlagen
Oder fragst du eher, weil du überlegst, was du auf deiner 5-Jahres-Tour alles mitnehmen musst und wo du 9-10 Monate nach dem "poppen der IsD-Gewinnerin" besser nicht hersegeln solltest?
b) Das mit dem späteren Wehrdienst kam mir auch direkt in den Sinn, ist ja nicht nur bei Israel so. Schon blöd, wenn man dann nicht mehr das Land besuchen kann weil man direkt eingezogen werden kann.
c) Es gibt auch Frauen, die sich für Fußball interessieren. Allerdings ganz bestimmt nicht für Bayern. Obwohl... wenn sie verlieren, sollte ich vielleicht doch mal einschalten.
Es steht bei den Bayern 0-0
LG
@Bella_Crew
Kicki kommt aus Gladbach. Noch Fragen
Kiwi
Also auf die Sache mit den Ärzten kann man getrost verzichten...auch wenn bei AIDA Ärzte an Bord sind, so sind es in der Regel Internisten, Chirurgen etc aber normalerweise weder Gynäkologen geschweige denn Pädiater - Wärmebettchen und CTG sind an Bord nicht vorhanden... Ich hatte hier mal was dazu geschrieben, weil es schon so einige Diskussionen bzgl. Schwangerschaft und Kreuzfahrt gab.
Und bei KoC berichtete sogar eine junge Frau, dass sie das Schiff bei bekannt werden ihrer fortgeschrittenen Schwangerschaft in Madeira verlassen musste, das haben übrigens auch Mitglieder aus diesem Forum hier miterlebt... AIDA zieht das mit der Grenze also strikt durch...
Lieben Gruß Tine
Das ist ja auch richtig so, warum gibt es AGB`s wenn sich keiner dran hält. Das med. Personal an Bord ist verantwortlich und wie du richtig geschrieben hast, das Hospital ist zwar sicherlich in der Lage eine normale Geburt durchzuführen, so lange alles ohne Probleme verläuft.
Kiwi
Kiwi
In diesem Punkt irrst Du.
Das medizinische Personal, 2 Ärzte, 2 bis 3 Schwestern sind in keiner Weise auf Geburten eingerichtet. Rate mal, warum zu Beginn einer Fahrt der Mediziner Treff stattfindet. Es wird gecheckt, ob besondere Fachärzte an Bord sind. bei etwas Glück ist auch ein Gynäkologe an Bord.
Eine fortgeschrittene Schwangerschaft ist ein absolutes Ausschlusskriterium. Unwissenheit kann sicher nicht angeführt werden. Die Verantwortung trägt auf jeden Fall die Schwangere.
Ärzte können allenfalls eine "erste Hilfe" leisten, bei Komplikationen unter der Geburt wird es mit Sicherheit sehr kritisch.
Ich denke, dieses Thema fällt unter die hier oft diskutierte Problematik des Fehlverhaltens einiger Mitfahrer, wie Liegenbesetzen, Erschleichen des Eintritts in die Wellness Oase etc.
Es gibt einfach Regeln, an die man sich halten muss, so auch bei diesem Thema.
ok...wenn alle, sogar unsere Admine, vom Thema abweichen weiten wir es mal so aus, das alle Kommentare wieder dazu passen :hahahah:
Für fast alle Geburten reicht das Bordhospital sicherlich aus zumindest ist eine Geburt an Bord heutzutage sicherer als jede Geburt zur Zeit unseres Erwachens, damals
Was sich geändert hat sind doch nur die Chancen für die Geburten mit Komplikationen. Da ist es natürlich an Land besser aber sowas gab es ja vor 50 Jahren ja auch noch nicht...also was spricht gegen eine Geburt im Bordhospital?
Für mich spricht ganz klar fehlende Medikamente und Möglichkeiten dagegen...
Was ist, wenn Mutter oder Kind irgendwelche Probleme kriegen?
Schließlich habe ich jetzt an Land Möglichkeiten, die es vor 50 Jahren noch nicht gab, die ich im Fall der Fälle auch für mein Kind haben möchte!
Passieren kann immer etwas, aber ich will es nicht herrausfordern!
Das ist meine Meinung als Frau und vielleicht irgendwann mal Schwangere
Ja, falsch ausgedrückt. Die Ärzte sind keine Fachärzte für Gyn, trotzdem sollte jeder halbwegs fähige Mediziner eine normale Geburt durchführen können.
Wir habens in unserer Ausbildung theoretisch durchgesprochen und ich denke es geht mir dabei wie jedem AIDA-Arzt. Grundlagen ja, aber am besten niemals in die Situation kommen müssen.
Und damit es auch nicht zu der Situation kommt, gibt es eben die Bestimmungen. Klar kann es auch vor der 23 SSW zur Geburt kommen, aber das kann dann eh als Fehlgeburt bezeichnet werden.
Ich habe ja vorhin geschrieben, dass ich einen Fall Geburt 24 SSW kenne und stehe deshalb auf dem Standpunkt, dass man bei Geburten vor der 24 SSW keinen Rettungsversuch unternehmen sollte.
Kiwi
Aber sollte es nicht jeder selbst entscheiden, ob er das Risiko eingeht? Es gibt ja auch keine Altersbegrenzung nach oben...auch da ist man vorbereitet wenn jemand sich zuviel zugetraut hat oder einfach sein Stündchen geschlagen hat
Na ja, ich denke, Aida will sich da einfach absicher, was ich auch verstehen kann....
Die Aussicht auf eine Geburt an Bord finde ich selber auch nicht so prickelnd...
Na ja, ich denke, Aida will sich da einfach absicher, was ich auch verstehen kann....
Die Aussicht auf eine Geburt an Bord finde ich selber auch nicht so prickelnd...
Aber eine Geburt an Bord ist doch eine schönere Schlagzeile als eine über den natürlichen altersbedingten Tod eines Gastes
Ja, falsch ausgedrückt. Die Ärzte sind keine Fachärzte für Gyn, trotzdem sollte jeder halbwegs fähige Mediziner eine normale Geburt durchführen können.
Wir habens in unserer Ausbildung theoretisch durchgesprochen und ich denke es geht mir dabei wie jedem AIDA-Arzt. Grundlagen ja, aber am besten niemals in die Situation kommen müssen.
Und damit es auch nicht zu der Situation kommt, gibt es eben die Bestimmungen. Klar kann es auch vor der 23 SSW zur Geburt kommen, aber das kann dann eh als Fehlgeburt bezeichnet werden.
Ich habe ja vorhin geschrieben, dass ich einen Fall Geburt 24 SSW kenne und stehe deshalb auf dem Standpunkt, dass man bei Geburten vor der 24 SSW keinen Rettungsversuch unternehmen sollte.Kiwi
Hallo ,
dass sehe ich als Frau ganz anders, 24 SSW ist schon ein kleines fertiges Kind im Prinzip und ich wäre
jedem Arzt sehr dankbar wenn er es durchbringen würde.
LG Karin
Aber eine Geburt an Bord ist doch eine schönere Schlagzeile als eine über den natürlichen altersbedingten Tod eines Gastes
Klar, wenn es gut geht auf alle Fälle, wenn etwas schief geht sind beides Schei... - Schlagzeilen...
Ich habe noch nicht so oft ältere Menschen an Bord gesehen, wo ich der Meinung war, das die bald sterben...
Klar, Tot umfallen kann jeder, aber dann dürfte Aida gar keine Gäste mehr mitnehmen
Und ich stimme Karin da zu, auch unter der 24sten Woche ist es schon ein kleiner Mensch...
Der Sohn einer Freundin sit in der 22 Woche zur Welt gekommen, jetzt ein fitter 2 Jähriger, der uns alle ganz schön auf Trab hält!