Geräusche von Nachbarkabinen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Frage ist mir eben in den Sinn gekommen:



    hat eigentlich schon mal jemand von euch was von euren Kabinennachbarn gehört? Ich für meinen Fall noch nicht.
    Wir haben auch noch nie eine Beschwerde von unseren Nachbarn bekommen, obwohl wir einmal eine ziemliche Gaudi (Kabinenparty...) hatten. Und naja, bevor wir am Ende wirklich noch jemanden aufwecken, frag ich mal lieber nach ;)


    Diva - Deck 4 - Mitte innen
    Vita - Deck 5 - Mitte innen
    Bella - Deck 7 - hinten innen
    Bella - Deck 6 - Mitte innen - Mit Verbindungstür
    Bella - Deck 4 - Mitte innen

    Ich lebe in New York.

    2 Mal editiert, zuletzt von maryanna ()




  • Hallo,


    das, ist sehr stark abhängig von der Lautstärke der Kabinennachbarn (du verstehst schon,was ich meine)


    Bei Kabinen mit einer Verbindungstür, muß der Lärmpegel nicht sehr hoch sein,damit man die Geräusche der Kabinennachbarn hört


    Fremdgeräüsche durch irgendwelche Aggregate oder die Lüftung in der Naßzelle,übertönen aber häufig die Kabinengeräusche der Kabinennachbarn


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • :daumen:


    Also wir haben auch noch nie etwas mitbekommen :zwinker:
    Wir waren auf Deck 8 Balkon und Deck 8 Innen!!!


    Liebe Grüße :ciao:

    AIDAbella Kanaren 03/2009, AIDAsol Nordeuropa 05/2011, AIDAblu Rotes Meer 04/2012, AIDAmar westliches Mittelmeer 11/2013, AIDAblu Kanaren 11/2016.... :matrose:

  • Wir hatten 18 Kabinen bisher:


    Bei einer Verbindungstür-Kabine haben wir den Fernseher und das Schnarchen durchgehört, aber ich glaube, die waren besonders laut. (bei einer anderen Verbindungstür-Kabine gar nichts gehört).


    Bei einer Innenkabine haben wir (und andere in diesem Gang!!!) jede Nacht die Party unserer 3 Nachbarinnen mit einem Anruf an der Rezi unterbrechen/beenden lassen....die hatten ihren eigenen CD-Player mit und haben jede Nacht mehrere Flaschen Barcadi&Co. geleert...
    Und nicht nur wir als direkte Nachbarn waren gestört (!!!), so was hab ich auf keinem Schiff jemals wieder erlebt...


    In den anderen 16 Kabinen haben wir nie was mitbekommen von unseren Nachbarn... (also liegt es nur daran, wenn der Nachbar EXTREM laut ist)

  • Wir haben auf der alten Blu bei einer Außenkabine drei Nächte lang die "Aktivitäten" der Nachbarn gehört, wen ihr wisst, was ich meine :hahahah:


    Am dritten Morgen bin ich als sie morgens aus der Kabine raus sind, ganz freundlich gewesen und habe gefragt, ob es Nachts Spaß macht, danach war es auch ruhiger :lol1:

    2006 Aida Blu Oslo-Kopenhagen
    2010 Aida Diva Orient 1
    2011 Aida Blu Nordroute 1
    2012 Aida Luna Metropolen
    2013 Aida Sol Nordroute 1
    2016 Aida Luna Kurzreise Kiel 1
    2017 Aida Prima Metropolen

  • Ich weiß nicht, ob die Wände auf Deck 2 und 3 dünner sind oder die Crew sexuell aktiver, aber ich habe nachts oft was gehört und sicherlich mich auch öfter mal die anderen :hahahah:
    Kann aber auch an den Nationalitäten liegen...im Gästebereich ja überwiegend Deutsch also eher die ruhige Fraktion, im Crewbereich sind es über 20 Nationalitäten wobei einige, zumindest beim Sex, deutlich mehr Musik machen :lol1:

  • bisher auf allen Reisen, Innenkabine auf verschiedenen Decks und Balkonkabinen auf verschiedenen, nichts gehört und ich habe einen leichten Schlaf.


    Ich hoffe, es bleibt so und wenn es mal laut werden sollte würde ich wahrscheinlich erstmal schauen, wie spät es ist. Wäre es morgens um 5, wäre ich wohl leicht säuerlich. Bis 24 Uhr könnte ich noch verkraftgen, da schlafe ich meist auch noch nicht :tanzgott: :stossen: :lol1: und bin in irgendeiner Bar unterwegs.


    Dann ist aber Nachruhe angesagt - außer auf der Fantour, denke ich mal.


    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

    Einmal editiert, zuletzt von perlenfee ()

  • Wir haben auf der alten Blu bei einer Außenkabine drei Nächte lang die "Aktivitäten" der Nachbarn gehört, wen ihr wisst, was ich meine :hahahah:


    Am dritten Morgen bin ich als sie morgens aus der Kabine raus sind, ganz freundlich gewesen und habe gefragt, ob es Nachts Spaß macht, danach war es auch ruhiger :lol1:

    du bist aber auch eine Spielverderberin :schaem:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • du bist aber auch eine Spielverderberin :schaem:


    Stimmt! :hahahah:


    Na Heizer, ich habe ja wohl nicht dich getroffen oder??? :zungeraus:

    2006 Aida Blu Oslo-Kopenhagen
    2010 Aida Diva Orient 1
    2011 Aida Blu Nordroute 1
    2012 Aida Luna Metropolen
    2013 Aida Sol Nordroute 1
    2016 Aida Luna Kurzreise Kiel 1
    2017 Aida Prima Metropolen

  • Ich würde, ehrlich gesagt, gar nicht auf den Gedanken kommen, eine "Kabinenparty" auf einem Kreuzfahrtschiff zu feiern, und zwar im Hinblick auf die Nachtruhe für die Kabinennachbarn. Ich gibt doch genug Bars an Bord. :meinung:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • 4x Innen bis jetzt gehabt und es war alles ruhig,hinsichtlich der Nachbarn und deren Aktivitäten :loveyou:


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • also jetzt wo das thema angesprochen wird...bisher gabs noch nie probleme,obwohl wir teilweise eine laute kabine bei tag und nacht hatten :D
    nachbargeräusche habe ich auch noch nie wahrgenommen.da waren schiffsgeräusche auffälliger :D

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Wieso brauchst du 16 Kabinen? Schlaefst du jede nacht wo anders? :lol1:

  • Also wir haben auf der letzten Reise zum ersten Mal unsere Nachbarn gehört, lag aber auch vielleicht daran das er sich nachts auf den Balkon gestellt hat und gesungen hat in seinem Suff.

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • Hatten im letzten Jahr eine sehr ruhige Balkonkabine, was evtl auch daran lag, dass auf der einen Seite ein älteres Paar mit Enkelkind wohnte :zwinker: und das Paar auf der anderen Seite auch einen seeeehr gemächlichen Eindruck machte :zufrieden:
    Das einzige, was man hörte, waren die Gäste, die zu späterer Stunde durch die Flure schlurften und sich hin und wieder mal an den Seiten abstützen mussten :trrink1:
    War aber nicht so störend...

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Wir hatten auf der Diva mal Kabinennachbarn (Balkonkabine & Verbindungstür) die haben jeden Abend eine Party auf der Kabine gefeiert und jeden Abend mussten wir die Rezi darum bitten, bei denen anzurufen und so für Ruhe zu sorgen. Teilweise sogar mehrfach an einem Tag.


    Die sind übrigens nicht nur in der Kabine unangenehm aufgefallen sondern auch im Bordalltag immer wieder aus der Reihe getanzt.


    Es waren übrigens 3 Mädels die sich als die It Girls schlechthin gefühlt haben- auffallen um jeden Preis. Die 3 Kerle dazu waren in der Innenkabine gegenüber untergebracht. Die Party fand dann immer zu sechst in der Balkonkabine und auf dem Balkon statt.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • Bisher war immer alles im grünen Bereich..mal der Fernseher, mal ein paar andere diverse Geräusche :zwinker: aber nie so, dass man nicht schlafen konnte!
    (alles Innenkabinen auf div. Decks)


    Deck 4 ist bald Premiere..ich werde berichten!


    LG
    AL

    Vita - WMM(2003),Blu - Ostsee(2004),Aura - ÖMM(2005), Luna - Kurzreise Ostsee(2009), Bella - Kanaren(2010), Luna - Nordsee Metropolen(2012), Sol - Metropolen Kurztour (2016), Perla - MM Kurztour mit Barcelona (2017), Sol - Perlen des MM 5 (2018), Stella - Kanaren (2019), Perla - Kurztour Rotterdam (2019), Perla - Kurztour Stavanger(2024) :abfahrt: :pokal:

  • Auf den Neuen (blu sol) haben wir jetzt öfter einen zu lauten Fernseher nebenan gehabt (der lief immer), sowie dauerndes Telefongeklingel aus der anderen Nachbarkabine. War aber zu ertragen (nerviger ist der Zigarrettenqualm von nebenan, der oft über den Balkon reinzieht...)


    Aber wir hatten noch nie Party oder so - allerdings haben wir rennende Kinder auf dem Flur echt satt - das ballert tierisch... :pirat: da hat das Schiff eine fiese Schallübertragung.


    Allerdings hatten wir schon deutlich mehr Krach in diversen Hotels. Wir können also nicht über die Schiffe meckern!!!!! Ist halt dicht an dicht :schlafen:

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL