07.12.12 - 21.12.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gestern habe ich von AIDA die selben Flugdaten ab Frankfurt bekommen wie Stabilisator. Ich freue mich über jede Info die ich bekomme, irgendwie steigert das immer mehr die Vorfreude. Ich habe schon mal geschaut, ob wir mit der Bahn aus dem Ruhrgebiet gut zum Flughafen kommen. Eigentlich kein Problem, man sollte vielleicht nur ein Zeitpolster einplanen - es ist halt die Bahn.

    2009 Aida Diva westl. Mittelmeer
    2010 Aida Bella westl. Mittelmeer
    2011 Aida Luna USA
    2012 Aida Vita Amazonas 4
    2013 Aida Stella Nordeuropa
    2013 Aida Vita westliches Mittelmeer
    2013 Aida Diva Suezkanalpassage
    2013 Aida Blu Kanaren
    2014 Aida Luna Transamerika
    2014 Aida Sol Suezkanalpassage
    2015 Mein Schiff 3
    2015 Aida Prima Dubai
    2016 Mein Schiff 3
    2016 Mein Schiff 5
    2016 AIDA Luna Karibik und Mexiko 1

    seit 2017 mind. 1 x im Jahr MeinSchiff

  • Hallo an alle,


    wir haben nun auch diese schöne Route gebucht. Wir fliegen ab Frankfurt mit der ersten Maschine, Condor DE5234 um 07:35 Uhr. Sitzplätze sind vom Reisebüro über Condor reserviert. Ausflüge werden wir privat organisieren, hat im letzten Jahr bei der Südamerika-Tour ausgezeichnet geklappt, trotz keiner Portugiesischkenntnisse.


    Allen eine schöne Reise


    Gruß Peter

  • Hallo und herzlich Willkommen. Welche Südamerikatour habt ihr gemacht?

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

  • Hallo Peter. Ist ja witzig, auf der selben Tour waren wir auch. War echt klasse und ich freu mich jetzt schon wieder auf Brasilien.

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

  • Hallo Peter,


    auch von uns ein herzliches Willkommen.


    Hat schon jemand etwas geplant an Ausflügen???
    Wir sind jetzt ersteinmal ab Samstag für 2 Wochen in Urlaub.


    Liebe Grüße
    Knülle

    :abfahrt: :Boot1:

  • Hallo Peter,


    schön dass ihr auch dabei seid. Jetzt tut sich hier im Forum ja doch noch etwas :zufrieden:


    Wir sind zu viert und haben auch vor unsere Ausflüge privat zu organisieren. Vielleicht kann man sich ja auch für das eine oder andere zusammentun. Für Tipps und Hinweise bin ich als Amazonas-Anfängerin jedenfalls dankbar.


    Knülle, euch einen schönen Urlaub.


    LG Regina

    2009 Aida Diva westl. Mittelmeer
    2010 Aida Bella westl. Mittelmeer
    2011 Aida Luna USA
    2012 Aida Vita Amazonas 4
    2013 Aida Stella Nordeuropa
    2013 Aida Vita westliches Mittelmeer
    2013 Aida Diva Suezkanalpassage
    2013 Aida Blu Kanaren
    2014 Aida Luna Transamerika
    2014 Aida Sol Suezkanalpassage
    2015 Mein Schiff 3
    2015 Aida Prima Dubai
    2016 Mein Schiff 3
    2016 Mein Schiff 5
    2016 AIDA Luna Karibik und Mexiko 1

    seit 2017 mind. 1 x im Jahr MeinSchiff

  • Hallo alle zusammen!
    Die Ausflüge sind jetzt bei myaida eingestellt!
    Viel Spaß beim Planen!

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

  • Hallo!
    Wir haben nun bei Wolfgang Brög die Kombitour Manaus (morgens Encontro, mittags Stadtrundgang) gebucht.
    Er hat heute bestätigt, dass es schon 4 Personen sind. Wir zahlen p. P. für beide Ausflüge 63 EUR (Basis 6-8 Teilnehmer), davon ist eine Anzahlung von 50 % zu leisten.
    Wir haben den Ausflug aufgrund der positiven Resonaz im Thread "Manaus" gebucht und sind jetzt schon gespannt.
    Vielleicht hat noch jemand Lust mitzukommen.
    http://www.amazonasreisen.de/r…te-und-buchen/manaus.html

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

  • Hallo Knülle,


    hoffe Ihr hattet einen schönen Urlaub.


    Nein, hier ist wohl Sommerloch...
    Wir haben zwischenzeitlich alle Ausflüge gebucht.

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

  • Hallo Stabilisator,


    wir werden mal warten was Peter so vorhat. Wir haben mit Ihm die SOA Tour 12/2o1o gemacht. Es ist ja noch ein bisschen Zeit. Bin aber schon sehr aufgeregt. Fahre aber im September nochmal eine Woche nach Mallorca mit unserer jüngsten Tochter. Wir bestimmt auch sehr schön. Hatten ja jetzt eine schönen Bergurlaub mit super Wetter.



    Gruß Ulla

    :abfahrt: :Boot1:

  • Hallo zusammen!


    Wir haben vor einer Woche unsere Hochzeitsreise auf der AIDA gebucht.
    Wir reisen allerdings schon eine Woche eher in die DomRep und machen da noch ein paar Erholungstage im RIU Palace Bavaro.


    Freuen uns schon total auf die Reise. Ist im übrigen unsere erste AIDA Tour.
    Sind gerade dabei unsere Tagesausflüge zu planen. Deshalb sind wir über Infos sehr dankbar! :Boot1:
    Was kann man empfehlen und wovon lässt man lieber seine Finger?


    Gruß Benny

  • Da simmer dabei, dat is prima...... :sport1:


    Nabend.....
    Na dann schliessen wir uns hier mal der Gruppe an.
    Gebucht zwar schon im Mai aber jetzt werde ich mal so langsam die Foren
    von rechts auf links drehen, damit ein gescheites Ausflugspaket dabei heraus kommt.
    Wir haben bei unseren letzten Touren viel auf eigene Faust gemacht nicht nur wegen
    der Geiz ist Geil Mentalität, sondern weil es mir auch recht viel Freude bereitet selbst was
    auf die Füsse zu stellen und sich zu belesen und weil wir eigentlich keine Freunde vom
    Massentourismus sprich 60 Leute in einem Bus zu karren und dann alles nach Stoppuhr
    zu absolvieren. Was aber jetzt nicht heisst das ich die Aida Ausflüge schlecht reden möchte,
    wie heisst es noch soooo schön?! Jedem das Seine und mir das........ :zwinker:
    Aber was ich bisher so in Erfahrung bringen konnte und so gelesen habe,
    ist das bei den Brasilien Landgängen nicht so unkompliziert und da wir ja
    sowieso schon so viele Seetage und weniger Landgänge als gewohnt haben
    und nicht zu vergessen Ile Royale wo eh keine Ausflüge angeboten werden,
    da doch recht überschaubar sollte man das Geld dann doch besser in die 6 verbleibenden
    Ausflüge investieren und was unvergessliches unternehmen.


    Vielleicht habt Ihr ja auch ein paar Vorschläge diesbezüglich.


    Gruß
    Uwe

    1 x Cara , 5 x Vita , 2 x Aura , 5 x Diva , 2 x Bella , 8 x Luna , 3 x Blu , 2 x Mar , 4 x Perla , 1 x Nova , 1 x Mira , 2 x HAL Noordam

  • Also wir interessieren uns vor allem für die Ausflüge am und im Amazonas. Schön in Regenwald/Dschungel und da die Natur und Tiere beobachten...


    Auf den Inseln werden wir wohl eher die ruhigen Ausflüge machen, bzw. auch mal nur in das Städtchen vor Ort gehen. Vielleicht hat da jemand Empfehlungen....


    Wollen eigentlich so die nächsten 1-2 Wochen unsere Ausflüge über die AIDA buchen, nicht dass die nicht mehr verfügbar sind.
    Es sei denn man schließt sich zu kleineren Gruppen zusammen und plant was gemeinsam.


    Mal sehen, ob wir die Diskussion hier etwas nach vorne bringen! ;)


    Gruß


    Benny

  • Also wir sind zwar noch nicht die super erfahrenen Aida Fahrer, aber da wir die letzten beiden Winter
    schon 2 unterschiedliche Touren mit der Luna in der Karibik absolviert haben, haben wir doch schon
    eine ganze Menge dort gesehen und erlebt.


    Ich sag mal so das die Ausflüge in der Karibik auf den Inseln total unkompliziert individuell
    zu bewältigen sind ohne das man sich grosse Gedanken machen muss wenn man gewisse
    Sachen beachtet.


    Man sollte sich vorher in Reiseführern, Foren und auf dem Schiff mit Vielfahrern unterhalten und sich
    Tipps holen und sich belesen und genau aus einer solchen Mischung bekommt man dann meist den perfekt
    auf seine Wünsche und Vorlieben ausgerichteten Ausflug selbst geplant.


    Zum einem sieht man im Verhältnis zu den geführten Aida Ausflügen wesentlich mehr und kann sich
    seine Zeit dann vor Ort selbst einteilen und man spart noch wahnsinnig viel Geld dabei.
    Teilweise unter der Hälfte der Aida angebotenen Touren......


    Natürlich muss man auch sagen das die Aida geführten Touris immer auf der sicheren Seite sind.
    Was soviel heisst wie wenn die mal ne Stunde zu spät vom Ausflug zurück kommen dann schert das niemanden,
    da der Ausflug ja über Aida gebucht wurde und der Kapitän natürlich dann wartet.


    Ich selbst hab es zwar noch nicht erlebt aber vom hören sagen mit bekommen das es schon Vorfälle gab
    wo Individual Ausflügler eine Stunde zu spät kamen und das Schiff dann schon weg war und sich die Gäste
    dann selbst um einen Flug zur nächsten Anlegestelle der Aida bemühen mussten, was sicherlich nicht ganz
    billig gewesen sein dürfte.
    Daher bauen wir uns immer einen sogenannten Sicherheitspuffer von 1-2 Std je nach Insel ein und sind damit
    immer bestens gefahren.


    Einen Tip können wir Euch für St.Maarten geben da wir dort 2010 schon mal gewesen sind.
    Wenn Ihr bis da noch niemanden kennen gelernt habt was fast unmöglich ist, da gemeinsamer
    Aida Flieger bis auf wenige Ausnahmen und vor St.Maarten noch ein ganzer Seetag auf Euch wartet.
    Sollte doch noch kein Kontakt zustande gekommen sein dann einfach mit der Meute morgens
    von Bord und ihr lauft den Kleinbusfahrern automatisch in die Arme die Euch versuchen in ihren
    Bus zu bekommen. Einfach mal zu den Menschentrauben zustellen und man hört ja in welcher Sprache
    die sich unterhalten und dann einfach zu einer Aida Gruppe hinzu gesellen wo der Bus noch nicht voll ist.
    Vorher noch abstimmen was jeder gern sehen würde und dann finden sich die Gruppen von selbst, achja
    und ein klein wenig handeln aber nicht übertreiben. Ich meine wir haben ca 20 - 25 $ für die Tour bezahlt.
    Pro Person und bezahlt wird immer erst bei Rückankunft am Schiff versteht sich und am besten noch anfügen
    das wenn die Tour gut ist und er Euch dementsprechend mit Informationen während der Tour versorgt der Tip
    dementsprechend ausfällt. Denn Tip gibt man sowieso zumindest haben wir das immer so gehandthabt und
    Ihr werdet sehen das sich Euer Scout nun Mühe gibt.


    Unser Ausflug beinhaltete folgendes:
    Inselrundtour mit zahlreichen Informations- und Fotostopps auch durch Marigot in den französischenTeil
    und ein absolutes Muß ist Maho Beach mit seinen landenen und startenden Jets. Müsst ihr aber vor Antritt
    der fahrt alles genau festlegen was Ihr sehen wollt, denn unser erster Fahrer wollte uns nicht nach Maho
    Beach fahren und gab an wegen dem Verkehr. Gar nicht lange diskutieren und stehen lassen und der
    nächste Fahrer ist dankbar eine Tour zu bekommen. Phillipsburg ist ein richtig tolles Städtchen im holländischen
    Stil mit kleinen Gassen und zahlreichen Geschäften und einer richtig geilen Promenade wie wir finden.
    Somit haben wir uns dort absetzen lassen und zum Schiff kann man gemütlich von dort in 10 min laufen.
    Eine Stunde haben wir dort fürs rumschlendern veranschlagt und eine Stunde unser Sicherheitspuffer und
    wir waren pünktlich und somit hatten wir dann 2 Stunden und konnten noch 1 - 2 leckere Rumpunsch auf
    der Promenade in einer der zahlreichen Bars mit teilweise karibischer Livemusik davor geniessen.
    Lecker lecker....... :trrink1:


    So hab viel zu viel geschrieben wie ich grad feststellen muss


    Gruß
    Uwe

    1 x Cara , 5 x Vita , 2 x Aura , 5 x Diva , 2 x Bella , 8 x Luna , 3 x Blu , 2 x Mar , 4 x Perla , 1 x Nova , 1 x Mira , 2 x HAL Noordam