07.12.12 - 21.12.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auch von uns willkommen in dieser Runde.


    Zu den Ausflügen: Auch wir haben die Erfahrung gemacht, daß es in der Karibik völlig problemlos ist Individuell die Ausflüge zu machen. Es finden sich immer passende Gruppen zusammen. Wie Uwe schon geschrieben hat, gleich nach dem Anlegen von Bord und nicht gleich die ersten Anbieter nehmen. Die Preise waren immer die Hälfte bis ein Drittel der AIDA-Angebote. Ich war im April 2007 schon mal mit der MS Alexander von Humboldt ( nicht das Segelschiff ) im Amazonasgebiet. In Belem kann man auch problemlos zu Fuß die Stadt erkunden ( aber besser mit mehreren Leuten, wegen der Taschendiebe ). In Manaus sollte man auf jeden Fall die Markthallen und die Oper ( auch von innen ) gesehen haben. In Manaus kann man das auch zu Fuß erlediegen. Das zusammenfließen der Flüsse ( Rio Negro und Rio Solimoes) ist auch sehenswert. Vorrausbuchen würde ich nicht, sondern vor Ort je nach Wetterlage entscheiden. Bei den Landgängen in Brasilien auf jeden Fall nichts Wertvolles, auch keine Ringe und Armbanduhren, mitnehmen. Wer viele Tiere sehen möchte wird wohl enttäuscht werden. Tagsüber ist nur etwas zu höhren und nichts zu sehen. Wenn man Tiere sehen will muß man Abends los wenn es Dunkel ist, vielleicht kann man sich ja zusammentun und eine Abendtour vor Ort organisieren.


    Gruß Peter

  • Herzlichen Willkommen an alle "Neuen".
    In 100 Tagen heißt es :abfahrt: !!!

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

  • Jetzt sind es nur noch 99Tage! ;)


    Die Vorfreude steigt....


    Aber trotzdem ist hier sehr wenig los in unserem Amazonas 4 Tour Forum!


    Ich hoffe das ändert sich bald und es kommen noch mehr Infos und Vorschläge für das Leben auf dem Schiff und die Landausflüge....

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir


    Schön, dass unser Forum wohl nun doch etwas wächst. Den Klicks nach zu urteilen, haben wohl schon ganz viele geguckt aber machen nicht mit - schade.


    Lieber Uwe du hast überhaupt nicht zu viel geschrieben. Das ist es doch, wovon wir Karibik/Amazonas-Erstreisende profitieren. Vielen Dank dafür.


    Wir werden uns am Wochenende über die Ausflugsplanung her machen, ich bin gespannt was dabei rauskommt. Ich werde berichten.


    Liebe Grüße


    Regina

    2009 Aida Diva westl. Mittelmeer
    2010 Aida Bella westl. Mittelmeer
    2011 Aida Luna USA
    2012 Aida Vita Amazonas 4
    2013 Aida Stella Nordeuropa
    2013 Aida Vita westliches Mittelmeer
    2013 Aida Diva Suezkanalpassage
    2013 Aida Blu Kanaren
    2014 Aida Luna Transamerika
    2014 Aida Sol Suezkanalpassage
    2015 Mein Schiff 3
    2015 Aida Prima Dubai
    2016 Mein Schiff 3
    2016 Mein Schiff 5
    2016 AIDA Luna Karibik und Mexiko 1

    seit 2017 mind. 1 x im Jahr MeinSchiff

  • Danke Andreas für den super Link. Da freut man sich nur noch mehr auf die Reise!


    Wir haben uns am WE mal Gedanken über die Ausflüge gemacht...


    Wir haben jetzt gebucht. Alles über die AIDA, auch wenn man vielleicht Geld sparen könnte, wenn man was separat macht.


    Wir haben uns jetzt für folgende Ausflüge entschieden:


    09.12.: STM27
    10.12.: MTQ07
    11.12.: TRI17
    15.12.: BEL04
    18.12.: SRM02
    20.12.: MA003


    Teilweise kann man dann im Anschluss noch die Stadt anschauen. Das machen wir dann auf eigene Faust...


    Wer hat sich denn noch so für diese Ausflüge entschieden? :frage1:


    Grüße


    Benny

  • Hallo Andreas,
    danke für die schönen Bilder!
    Habt ihr eigentlich schon mal die Amazonasvideos auf der AIDA-Hompage/ Weblounge von wphiller angeschaut?!
    Die sind echt gut.
    Am Besten auf der Startseite oben rechts "Amazonas" eingeben. Da kommen 200 Treffer. Also jede Menge Bilder, Videos und Reiseberichte.
    Viel Spaß beim Stöbern!

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

  • Lieber Andreas, vielen Dank für die schönen Bilder. Da konnte man doch schon mal einen Vorgeschmack bekommen. Diese Reise hat ja im April stattgefunden, ich bin gespannt wie die klimatischen Verhältnisse im Dezember sein werden.


    Gestern habe ich eine Tour in Manaus mit Amazonas Reisen, Wolfgang Brög, gebucht. Wir werden vormittags einen Stadtrundgang in Manaus und nachmittags eine Bootfahrt zum Encontro machen. Beides dauert jeweils etwa 3 - 5 Stunden. Der Preis ist für beides zusammen pro Person um ca. 30,00 € günstiger und wir sind nur eine Gruppe von max. 8 Personen. Alle anderen Ausflüge werden wir wohl selber organisieren.


    Von mir aus könnte es ruhig schon losgehen.


    Liebe Grüße aus dem sehr sonnigen Bochum


    Regina

    2009 Aida Diva westl. Mittelmeer
    2010 Aida Bella westl. Mittelmeer
    2011 Aida Luna USA
    2012 Aida Vita Amazonas 4
    2013 Aida Stella Nordeuropa
    2013 Aida Vita westliches Mittelmeer
    2013 Aida Diva Suezkanalpassage
    2013 Aida Blu Kanaren
    2014 Aida Luna Transamerika
    2014 Aida Sol Suezkanalpassage
    2015 Mein Schiff 3
    2015 Aida Prima Dubai
    2016 Mein Schiff 3
    2016 Mein Schiff 5
    2016 AIDA Luna Karibik und Mexiko 1

    seit 2017 mind. 1 x im Jahr MeinSchiff

  • Moin zusammen,
    wir (W 45 / M 47) haben auch gebucht. Die Vorfreude ist groß.
    Waren die letzten beiden Jahre in der Karibik unterwegs, natürlich mit AiDa.


    Ich möchte noch mal das Thema Impfungen aufgreifen oder besser das Thema Malaria:
    Also Stand-bye bringt nicht da die Infektionsphasen 5 tage bis 3 Wochen ist.
    Also wenn dann auf der Reise beginnen. Habe dieses auch schon mit dem Tropeninstitut Hamburg besprochen.
    Hatte Glück da war eine Ärztin die da schon war.


    Wir werden Ausflüge nur in Brasilien buchen mit Aida.
    Karibik auf eigene Faust, hat immer super geklappt.


    Grüße aus Hamburg
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    schön, dass ihr auch dabei seid. Langsam wächst das Forum. Ich bin auf eure Beiträge gespannt.


    Nochmal zum Impfen: Ich habe bereits alle Impfungen (Thyphus, Diphterie, Gelbfieber, Hepatitis A) hinter mir - supergut und ohne Nebenwirkungen überstanden. Von dem Reise-/Tropenmedziner habe ich mich ausführlich über das Thema Malaria beraten lassen. Seine Empfehlung war, dass man, wenn man mit Rucksack und Zelt unterwegs ist, auf jeden Fall die Malariaprophylaxe machen soll. Da wir aber auf einem Kreuzfahrer sind, wo die Kabinen etc. klimatisiert sind und diese Mücken keine Kälte mögen und zudem dämmerungsaktiv sind, war er der Meinung dass der Nutzen die heftigen Nebenwirkungen (Malariaprophylaxe ist wie eine "kleine" Chemo) nicht rechtfertigt. Ich habe aber ein Rezept für Maloron bekommen, so dass ich immer noch entscheiden kann, wie ich verfahren möchte.


    So, nun aber erst einmal genug. Heute in 13 Wochen gehen wir an Bord - Yippie ya yay


    Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende.


    Regina

    2009 Aida Diva westl. Mittelmeer
    2010 Aida Bella westl. Mittelmeer
    2011 Aida Luna USA
    2012 Aida Vita Amazonas 4
    2013 Aida Stella Nordeuropa
    2013 Aida Vita westliches Mittelmeer
    2013 Aida Diva Suezkanalpassage
    2013 Aida Blu Kanaren
    2014 Aida Luna Transamerika
    2014 Aida Sol Suezkanalpassage
    2015 Mein Schiff 3
    2015 Aida Prima Dubai
    2016 Mein Schiff 3
    2016 Mein Schiff 5
    2016 AIDA Luna Karibik und Mexiko 1

    seit 2017 mind. 1 x im Jahr MeinSchiff

  • Hallo, wir machen auch auf keinen Fall eine Prophylaxe. Malarone = Stand-by-Mittel ist an Bord vorrätig. Diese Auskunft haben ich von AIDA bekommen. Insoweit sparen wir uns das auch (Kosten + Gewicht/Platz im Koffer :zwinker: ). Standartimpfungen wie von Regina beschrieben + Gelbfieber haben wir natürlich auch.

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

  • Moin zusammen,


    jo, jeder kann machen was er will bezüglich der Malaria.
    Es ist richtig das AIDA Stand by Mittel an Board hat, aber bei einer Infektionszeit von 5 Tage bis 3 Wochen ?????
    Dann sind wir wieder zu Hause. Ausserdem möchte ich auch an Deck sein, was ist da mit Klimaanlagen?? Licht ist auch an Deck. Bin mir hier unsicher, denn die Nebenwirkungen können schlimm sein. Standard Impfungen ok sehe ich auch so, habe auch alles..


    War bereits 2 x in der Karibik und hier war Standby völlig ok. Aber Amazonas??
    Es gibt dazu div. Aussagen.


    Gruß
    Thomas

  • Wer weiß denn schon die Flugzeiten?
    Ich habe (unverbindlich) erfahren, das wir mit Airberlin um 10:30h ab Düsseldorf fliegen werden... Wer weiß genaueres?
    :abfahrt:

    :pirat:bei 25 :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: habe ich aufgehört zu zählen

  • Wer weiß denn schon die Flugzeiten?
    Ich habe (unverbindlich) erfahren, das wir mit Airberlin um 10:30h ab Düsseldorf fliegen werden... Wer weiß genaueres?
    :abfahrt:


    @ Wolverother


    vielen Dank für Ihre E-Mail!




    Folgende unverbindliche Flugzeiten für Ihre Reise können wir Ihnen mitteilen:




    Hinflug am 07.12.2012 um 10.30 Uhr von Düsseldorf Ankunft in La Romana um 15.30Uhr (AB 7402)


    Rückflug am 21.12.2012 um 09.00 Uhr von Manaus Ankunft in Düsseldorf am 22.12.2012 um 06.05 Uhr (AB 7241)


    ich denke das sollte dir weiter helfen.


    LG
    Uwe

    1 x Cara , 5 x Vita , 2 x Aura , 5 x Diva , 2 x Bella , 8 x Luna , 3 x Blu , 2 x Mar , 4 x Perla , 1 x Nova , 1 x Mira , 2 x HAL Noordam

  • Hallo zusammen,
    auch die Bayern :bayern: sind an Bord.
    Während ihr euch noch mit Flugzeiten und Impfungen beschäftigt, haben wir bereits unsere Ausflugsplanung abgeschlossen. :hahahah:
    Also wir machen Brasilien mit AIDA und Martinique ebenfalls.
    St. Maarten und Trinidad mit privaten Anbietern vor Ort. Falls Ihr Interesse habt und eure Gedanken auf das schöne im Urlaub richten wollt, dann meldet euch doch einfach.
    Viel Spaß noch bis dahin und vermiesst euch nicht selber den Urlaub.
    Christine & Marcus
    :trrink1: :pirat: :gitarre: :hunger: :stossen: :zungeraus:

  • Hallo!


    Hier ist ja immernoch nicht die Welt los.... ;(


    Ich hoffe das ändert sich jetzt doch mal.
    Es sind ja nur noch 79 Tage bis es endlich los geht... *FREU*


    Leider haben wir noch keine Kabinen-Nummer.
    Haben Vario gebucht und noch keine Info bekommen.
    Wer hat noch Vario gebucht??

  • Hallo!


    Haben auch Vario. Kabinenzuteilung ist immer so 30 Tage vor Reiseantritt. Leider müssen wir noch ein bisschen warten....

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde