Und wieder sind wir einen Schritt näher dran am Urlaub!
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Geld?
Wechselt ihr vor Ort?
Und wieder sind wir einen Schritt näher dran am Urlaub!
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Geld?
Wechselt ihr vor Ort?
Hallo Bennypueblo,
ich habe mir sagen lassen das man für Brasilen Real mitnehmen soll. Würde nicht so gern am Geldautomaten dort Geld abheben. Ansonsten sind Dollar ja immer angebracht.
Haben auch unsere Kabinenmitteilung. Sind sehr zufrieden auf Deck 7. Supi.
Gruß Knülle
Hallo Zusammen,
also wir nehmen natürlich Dollar und Euro für die Karibik mit.
Nach Brasilien nehmen wir aber auch ein paar Real mit. Haben wir letztes Jahr auch so gemacht. Im Süden wurden auch Dollar akzeptiert. Ich denke das ist am Amazonas an die Touri-Attraktionen auch so. Haben glaube ich 200 Real getauscht. Die Kurse sind auch in Deutschland für den Ankauf nicht so schlecht. Nur wieder mitbringen sollte man keine. Letztes Jahr konnte man an Bord keine Real eintauschen. Ist laut AIDA in Südamerika nicht erlaubt. Dort konnte man lediglich Dollars erwerben...
Ansonsten ist man natürlich mit ner Kreditkarte immer gut aufgehoben.
@ Knülle: Also auch Glück gahabt bei der Zuteilung.
Grüße
Stabilisator
Hallo Zusammen,
Wolfgang Brög von Amazonasreisen hat uns einen Rundflug in Manaus angeboten. Wir wollen einen einstündigen Rundflug mit Treffen der Wasser und Anavilhanas-Archipel machen. Anavilhanas ist das weltweit größte Flussinselarchipel. Schaut es euch an. Er bietet einen Rundflug für sechs Personen für insgesamt 600,00 EUR an. Falls wir das Flugzeug voll bekommen wären dies 100,00 EUR p. P. und für einen Rundflug echt super.
Hat noch jemand Lust?
Ich dachte mir, dass der Flug gleich morgens stattfindet. Dann kann man am Nachmittag noch in die Oper gehen. Bitte meldet Euch einfach, falls ihr Interesse habt. Die Umbuchung kann bis kurz vor Reiseantritt erfolgen. Die Anzahlung bekäme man bei Schlechtwetter erstattet.Schönes Wochenende!
Hallo Stabilisator! Hilft ja nix. Ich muß mich jetzt auch endlich mal zu Wort melden! Denn eigentlich bin ich eher der heimliche Leser. Da wir am Samstag (03.11.) jetzt auch die Amazonas 4 gebucht haben bin ich seit Tagen dabei unseren Reiseplan zu erstellen. Ich hätte die eine Frage zum Rundflug - nachdem ich ja dachte Du machst in Manaus Stadtbesichtigung und Encontro - suchst Du noch Mitflieger? Melanie
Hallo Melanie,
nach aktuellem Stand sind noch zwei Plätze frei.
Ich hab dir ne PN geschickt.
Grüße
Stabilisator
So möchten uns hier mal eintragen.
Heute die First Minute Zuteilung vom 7.11 bekommen und es ist Amazonas 4. Freuen uns sehr wobei SOA auch nicht schlecht war. Die kann man aber immer wieder machen Amazonas nicht.
Haben auch eine Aussenkabine mit beschränkter Sicht auf Deck 7 bekommen.
Werd mich jetzt mal hier was einlesen bezüglich Ausflügen usw.
Wenn dunkelziffer den Rundflug nicht machen würde (sind ja nur 2 Plätze) hätten wir ggf. auch Interesse daran.
Grüsse
Herzlich Willkommen Waldfrucht!
Gratuliere! Super Zuteilung (Route und Kabine)!
Wg. Rundflug behalte ich dich mal im Hinterkopf. Aber die Interessenten werden selbstverständlich "chronologisch" berücksichtigt.
Viel Spaß bei der Planung!
Grüße Stabilisator
Hallo Waldfrucht,
auch von uns ein herzliches Willkommen.
Haben auch auf Deck 7 unsere Kabine zugeteilt bekommen. Hatte mit einer AB gerechnet aber das hat nicht geklappt. Bin aber trotzdem sehr zufrieden da wir ein Doppelbett haben. Vor 2 Jahren auf der Asien-Tour hatten wir eine 4 Bett Kabine.
Gruß Ulla
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und natürlich auf der Reise. Es ist schön, dass wir "Zuwachs" bekommen haben.
Unsere Kabine ist auf Deck 5, fast ganz vorne. Wir sind schon total gespannt, da wir bisher auf den großen Schiffen unterwegs waren, wie es auf der Vita sein wird. Da die Reise diese Woche noch einmal über Just Aida first minute ausgeschrieben wurde, denke ich, dass das Schiff wohl nicht voll sein wird. Wir haben nichts dagegen, zumal wir ja doch einige Seetage haben.
Die Vorfreude ist riesengroß und in vier Wochen sitzen wir alle schon einige Stunden im Flieger .
Ein schönes Wochenende
Regina
So ich hab hier aus dem Forum mal was zusammen gesucht und geschrieben:
St. Maarten
Tips Ausflüge Hier
Welche Kreuzfahrtschiffe liegen mit uns dort Hier
Bike Ausflüge Hier leider schon ausgebucht. Werden ggf. an bord versuchen noch zu buchen.
Private Ausflüge Anbieter Hier , Hier , Hier und Hier
Harley Mieten Hier
Schnorchel/Tauchen Hier
Sunset Beachbar Moha (Flugzeugstrand) Hier
Privat Charter Hier
Scooter/ATV vermietung Hier
Martinique
Tips Ausflüge Hier
Private Anbieter Hier dann auf activities
Port Of Spain/Trinidad
Tips Ausflüge Hier
Private Ausflüge Anbieter Hier und Hier
Bike Ausflüge Hier
ILe Royale
Tips/Ausflüge Hier
Belem
Tips und Ausflüge Hier
Private Ausflüge Anbieter Hier
Santarem
Tips Ausflüge Hier
Bike Ausflüge Hier
Private Ausflüge Anbieter Hier, Hier
Manaus
Tips Ausflüge Hier
Private Ausflüge Anbieter Hier und Hier und Hier Hier mit Rundflüge
Reisezeit und Klimatabelle Hier
Abreise Manaus Hier und Hier
Ausflüge Amazonas
Hier und http://www.amazon-travel.de/deutsch/cms/fr…?idcat=4&lang=1
Wlan Karibik Mittelamerika
Hier und Übersicht Weltweit Hier
Malarone auf Aidavita verfügbar
Hier
Devisen für Südamerika wo besorgen/tauschen
Hier
Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika
Hier
Reiseberichte
Hier, Hier und Hier
Hab hier mal den ein oder anderen Link von hier eingefügt.
Unsere Flugzeiten:
7.12 Hin Frankfurt Condor 9:20 an 14:35
21.12 Zurück Manaus Condor 8:50 an 22.12 5:10 ca. 2 std. Aufenthalt in der DomRep
Liebe Waldfrucht,
herzlichen Dank für deine Infos. Ich habe auch schon gestöbert und noch folgenden Link für Trinidad-Ausflüge gefunden. Ist vielleicht für den einen oder anderen interessant.
http://www.islandexperiencestt.com/
LG Regina
Kurze Info: Es sind keine Plätze mehr frei.
Schönes Wochenende allen!
Grüße
Stabilisator
Hallo Zusammen,
Habt ihr auf My Aida schon Eure Kabinennummer,
Wir noch nicht. Habe aber bei Aida angerufen und mir unsere sagen lassen.
Hallo,
haben bei der Kabinenverteilung leider nicht wirklich Glück gehabt, da wir auf Deck 6 gelandet sind!
Überlegen, ob wir an Bord noch versuchen sollen eine andere Kabine zu bekommen!?
Hat jemand Erfahrung mit Kabinentausch?
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!
Ansonsten steigt natürlich die Vorfreude!
Gruß
Gertrud
Jemand noch Interesse an einem Rundflug Manaus? Würde dann ggf. nochmal anfragen ob sie noch eine zweite Maschine haben. Schön wäre es noch 4 Personen zu bekommen.
Hat hier schon jemand noch Private Ausflüge gebucht und sucht noch Mitstreiter?
Hi Waldfrucht,
wir wären auch an dem Rundflug interessiert.
Habt ihr noch weitere Ausflüge im Auge? Wir haben auch erst letztes WE gebucht und ich bin noch ganz am Anfang unserer Reiseplanung
Viele Grüße,
Susanne
Hallo Susanne,
wir haben unsere Ausflüge über die AIDA gebucht.
Klar spart man evtl. was, wenn man andere Anbieter nimmt, aber wir haben uns jetzt so entschieden:
09.12.: STM27
10.12.: MTQ07
11.12.: TRI17
15.12.: BEL04
18.12.: SRM02
20.12.: MA003
Teilweise kann man dann im Anschluss noch die Stadt anschauen. Das machen wir dann auf eigene Faust...
Wer hat sich denn noch so für diese Ausflüge entschieden?
So, jetzt sind es nur noch 12 Tage arbeiten und in 17 Tagen gehts in die DomRep und in 24 Tagen gehts aufs Schiff!!!
Hallo bennypueblo,
auch wir sin auf den Ausflug SRM02 und in Belem machen wir den 03. Wir würden auch gerne nachher noch etwas anderes machen vielleicht erbibt sich ja auch noch was.
Gruß Ulla
Hallo, 24 Tage noch !
Wir würden in St. Maarten echt super gerne die Biketour machen und obwohl ich täglich versuche, den Ausflug über MyAIDA zu buchen hatte ich bis dato wenig Erfolg! Bleibt mir wohl nur abzuwarten. In Martinique geht es dann mit der Fähre zum St. Anne Beach und in Trinidad haben wir uns für die TRI15 entschieden. Da wir in Ile Royale ja nur 6 Std. ankern werden wir uns mit einem Spaziergang über die Insel zufrieden geben müssen. Früher war das ja eine Gefängnisinsel und ich überleg schon die ganze Zeit ob ich nicht noch Papillion lesen sollte!
Bei den Ausflügen in der zweiten Woche haben wir bis jetzt nur Manaus fest gebucht (Ganz lieben Dank an Stabilisator). Ich bin aber noch fleissig an der Reiseplanung für Belem und Santarem und auch zuversichtlich da noch was passendes zu finden.
Fliegt eigentlich jemand um 09:20 Uhr ab Frankfurt mit uns?
Gruß Melanie
Hallo Melanie,
wir fliegen auch ab Frankfurt um 09:20 Uhr.
Der Rückflug wurde vorverlegt. Landen jetzt schon um 05:10 Uhr in Frankfurt....
BEL04 und SRM02 machen wir auch. Auf Trinidad geht's in das Asa Wright-Naturschutzgebiet.
Auf Martinique machen wir den AIDA-Schnorchelausflug.
Grüße
Stabilisator