minaminchen: Welche Tour war denn das, wo es auf dem Weg nach Oslo so kabbelig war? Ich habe das 2011 auf der Sol erlebt. Das war nicht schön. Ich brauchte eine Infusion und Reiseteabletten haben nicht mehr gewirkt. Ich bin sonst Seefest, aber das eine mal hat es mich leider erwischt bei windstärke 12 auf der Nordsee!
02.03.2013 - 23.03.2013
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
aidasol2011: Das war einmal 2006 mit der alten blu. kiel bergen gairanger fjord oslo und kopenhagen - kiel.
und 2012 war es auch nicht schön auf der Kurztour mit der cara. (kiel oslo kopenhagen kiel)
Das mit der Infusion hab ich auch schon gehört. Hilft die gut?aber ich glaube das problem mit den wellen ist vor allem schlimm, wenn die wellen seitlich kommen.
von vorne kommende wellen machen mir gar nichts aus. aber seitliche find ich nicht so angenehm. -
Ach, das wird schon. Falls jemand seekrank werden sollte, einfach bei mir melden. Ich geb dann nen Cocktail und nen Underberg aus, das hilft immer.
-
minaminchen: Wie man es nimmt. Ich habe die Infusion nachmittags bekommen und war so müde, dass ich um 17:00 Uhr mich hinlegen musste, eingeschlafen bin und bin erst am anderen Morgen in hamburg wieder aufgewacht. Da es nur eine Kurzreise war, war es für mich sehr ärgerlich, zumal ich eine Balkonkabine auf dieser Kurzreise gebucht habe. Aber mir war es nicht mehr schlecht danach! Die Wellen kamen seitlich! Das war nicht ohne! Normaler Weise habe ich keine Probleme! Ich galube die hatten so 8 bis 10 m
-
- Offizieller Beitrag
Ach, das wird schon. Falls jemand seekrank werden sollte, einfach bei mir melden. Ich geb dann nen Cocktail und nen Underberg aus, das hilft immer.
Hier! Ich! Ich werd sogar im Hafen seekrank. Bestell schon mal die Drinks.
-
War klar, Herr Niveausenker
-
hallo Morris...hast du die Reise storniert???? habe eben durch Zufall einen Eintrag bei Facebook gesehen...
-
Hier! Ich! Ich werd sogar im Hafen seekrank. Bestell schon mal die Drinks.
Mir wird vom im Forum lesen auch schon ganz flau im Magen.
-
- Offizieller Beitrag
hallo Morris...hast du die Reise storniert???? habe eben durch Zufall einen Eintrag bei Facebook gesehen...
Nein, das war nur wegen des Beitrages eines anderen Users, der meinte, wer 35 Eu zu teuer findet für so ein Armband, der soll Paddelboot fahren. Stornieren ... kommt nicht in die Tüte ... ich will Spaß.
-
Auch von uns mal wieder ein fröhliches Hallo in die Runde
Die Flugliste werde ich morgen aktuallisieren, aber für die Vorfreude habe ich was anderes zusammen gestellt (was mal nichts mit zu tun hat ), das habe ich mal in einem anderen Fred gesehen...
AIDAluna Transkaribik 8 - März 2013 - Entfernungen Luftlinie
CGN - DUS ....54 km (CGN = Köln/Bonn DE, DUS = Düsseldorf DE)
DUS - LRM .7.438 km (LRM = Dominikanische Republik La Romana DO)
LRM - EIS ...462 km (EIS =Road Town Beef Island Tortola VG)
EIS - ANU ...325 km (ANU = Antigua St. John’s AG)
ANU - DCF ...204 km (DCF = Dominica Roseau DM)
DCF - SLU ...152 km (SLU = St. Lucia Castries LC)
SLU - BGI ...193 km (BGI = Barbados Bridgetown BB)
BGI - TFN .4.774 km (TFN = Teneriffa Santa Cruz de Teneriffa CN)
TFN - ACE ...272 km (ACE = Lanzarote Arrecife CN)
ACE - VGO .1.541 km (VGO = Spanien Vigo ES)
VGO - LEH .1.055 km (LEH = Frankreich Le Havre FR)
LEH - HAM ...823 km (HAM = Hamburg DE)
HAM - CGN ...364 km (CGN = Köln/Bonn DE)
Summe ... 17.657 kmEs sei noch erwähnt, das hier die Entfernungen zwischen FLUGHÄFEN berechnet wurden - die Teilstrecken mit der Luna dürften ein paar Kilometer länger sein.
Da kommt ganz schön was zusammen
Viele Grüße
Y.
-
...für die Flugliste
Glück gehabt und fliege nun auch ab Düsseldorf
-
ah ok Morris...hab schon gedacht.....dann ist ja alles gut...manche haben wirklich probleme ...
-
Na so was, der Winter und die Sonne sind wieder da
Endlich mal wieder Frühsport: Scheiben frei kratzen Ich wäre gerne schon jetzt in der Karibik
Aber die letzten 50 Tage bis La Romana schaffen wir auch noch Mir wäre übrigens ein "Ententeich" über den Atlantik lieber, 6 Tage am Tropf unter Drogen ist nicht der Hit...
Übrigens werde ich gleich noch ein Mietwagen für Le Havre reservieren. Das hat letztens prima geklappt, die Autovermietung hat einen Counter direkt im Terminal und einen klasse Service, man hatte uns sogar das Navi mit allen gewünschten Zielen vorprogrammiert und die Sprache auf Deutsch gestellt
So, jetzt das versprochene Fluglistenupdate.
02.03.2013 Düsseldorf (AB7402 10:50h):
1. Ysad: Rita und Andreas
2. Angela B.: Angela und Falco
3. GismoFu: Jette, Antonia, Christoph-Michael
4. Laufbine: Sabine und Dirk
5. highstone75: Thorsten und Jess
6. Morris und Sisserl
7. biberzicke:
8. görgi: Görgi und Micha (Micha mit Zubringer)
9. Karibikbiene: Frank und Eva
10. rene1978: Rene
11. tallo62 : Claudia und Sascha
12. Andy N: Andreas
13. Helldriver78: Jens
14. Katrin_1985: Katrin und Kai (Hochzeitsreise)
15. Thos: Ute (immer noch mit Zubringer von Hannover?)02.03.2013 Hamburg via München:
1. HH1982: Jenny & Janina
2. Sammy22089:02.03.2012 München (AB7444 10:45h):
1. Graefinvampyra: Marion
2. Manu77: Manu
3. Gabi57: Gabi (mit Zubringer von Berlin)02.03.2013 Frankfurt (DE6174 07:25h / DE6168 09:25h):
1. Plankenhase: Sina
2. Szerox:
3. buettes: Anne, Marie und Ingo
4. Micha und Bea: Micha und Bea ( 7:25h DE 6174)
5. Phil 86: ( 7:25h DE 6174 )
6. AIDAFan MZ: Astrid ( 9:25h )
7. MAHÉ 94 : ( 9:25h )
8. Kroni :
9. Spielzimmer: Dirk und Antje ( 9:25h)
10. Frank_R: Claudia und Frank ( 9:25h)
11. Charly112: Nadine und Michael
12. Engelchen1: Heike und Reinhard ( 7:25h)offen oder individuell:
juttija: Jutta (offen)
Aida_Stella: Stella (offen)
DavidMaria: David und Maria (individuell)
fotograf23: Brigitte und KlausSchon ab 22.02. auf der Luna:
Schnattchen: Nina
parvus: Elke und Günter (Flug von Frankfurt)
Nico2xl: Nico (Flug Frankfurt mit Zubringer von Hamburg)Erst ab Barbados:
Diverin: Carmen
Teufelchen1960: Ramona und Franz (Flug DE5122 09:25h von Frankfurt)
Thomas& Andrea: Thomas und Andrea
rundu: Ursel und Roland
sk86:
aidasol2011: Martin (Flug von Düsseldorf)
AlexanderL: Jennifer und Alexander
minaminchen: Mina und Nadine (Flug von Frankfurt mit Zubringer von München)
123silvi: (Flug ab Frankfurt)Euch allen ein erholsames Wochenende!
Viele Grüße
Y.
-
Guten Morgen!
Ysad: könntest Du bei der nächsten Aktualisierung der Flugliste noch meine Flugdaten ergänzen....
Ich fliege DE 6174 / 7.25 Uhr!!
Danke!! :-))))
Viele Grüsse
Sina bzw. Plankenhase -
Ysad
nein...nur noch Düsseldorf - ohne Zubringer von Hannover ! -
Plankenhase: und Thos: Die beiden Informationen habe ich offline schon mal notiert und werde die dann hier bei nächster Gelegenheit nachpflegen. Das gehört für mich auch zur Vorfreude, da schaltet man schon mal kurz auf Urlaubsmodus
Viele Grüße
Y.
-
Plankenhase: und Thos: Die beiden Informationen habe ich offline schon mal notiert und werde die dann hier bei nächster Gelegenheit nachpflegen. Das gehört für mich auch zur Vorfreude, da schaltet man schon mal kurz auf Urlaubsmodus
Viele Grüße
Y.
Nochmals besten Dank für das Pflegen der Flugliste
@ Abflieger Düsseldorf: wollen wir uns, und wenn ja wo, treffen um die Vorfreude/ Freude schon vor dem Flug gemeinsam zu genießen? Wer reist schon am Vortag an?
LG CM
-
-
@ Ysad: Auch von hier Vielen Dank für Pflegen der Fluglist
Ein Treffen vor dem Abflug in Düsseldorf wäre super Nur wann und wo keine Ahnung Wir reisen nicht einen Tag vorher an.
Auch ein Treffen jeweils am ersten Abend (jeweils La Romana und Barbados) zu kennenlernen wäre super Den Vorschlag von Morris (Zur Welcome-Party auf Deck 11 an den Stehtischen vor dem Glaskasten der Technik (gegenüber Eingang Pizzabude))finde ich super.
Ich habe auch noch eine Info von AIDA: Die Ausflüge für Le Harve können erst ab der Anfang Februar gebucht werden.
Viele Grüße
Laufbine
-
Hallo zusammen,
habe gerade gesehen, dass die Kabinennummern zugeteilt sind - Deck 4 fast ganz vorn - naja, egal ... (dem Meer ganz nah ).
Ich glaube das sind auch die Kabinen, wo man immer mal zum Rudern eingeteilt wird.
Wie siehts bei euch aus?
LG Manu -