Morris
Wie immer !
Dito
Das kam mir so bekannt vor! Bis auf das die Vita sich Richtung Westen aufmachte!
10 Tage noch Mädels!
Morris
Wie immer !
Dito
Das kam mir so bekannt vor! Bis auf das die Vita sich Richtung Westen aufmachte!
10 Tage noch Mädels!
Morris..... ....da möchte man doch glatt aufbrechen!
Noch 9 1/2 Tage bis
Endlich sind wir einstellig!!!!!
Huhu zusammen!!
Ich muss mal eine Frage in die Runde stellen!
Mit was fuer Temperaturen müssen wir denn auf dem Atlantik rechnen? Ich kann mir gar nichts vorstellen ....
Es haben ja schon einige eine TA gemacht und haben nen kurzen Erfahrungsbericht!! :-))
Das Kofferpacken bringt mich schon jetzt zum verzweifeln! *zwinker*
Grüssle an alle und ISCH freu mich schon so!!
Sina
Also wir werden hauptsächlich Sommersachen mitnehmen. Für abends auch lange Hosen, Tops, zwei Kleidchen dazu noch eine Strickjacke und ein Sweatshirt. Auf der Transamerika (über Grönland!) sind wir abends auch in Top oder T-Shirt rumgelaufen .... Da hätte ich mir einige Pullis sparen können. Also viel sommerliches und für den Notfall was zum drüberzwiebeln ... Und waschen kann man (ähhh Frau) ja auch mal ....
LG Steffi
Wenn wir aber Richtung Spanien fahren, wird es sicherlich nicht mehr soooo warm. Ich rechne so mit 10 Grad am Ende und in Hamburg kann es dann auch noch schön frisch werden. Ich werde auf jeden Fall noch meinen warmen Kapuzenpulli einpacken....
Hoffe aber natürlich auf warmes Wetter und einen warmen Frühlingsanfang, wenn wir ankommen !!!
oh, man kann es ja kaum glauben...man kann nun endlich sagen, dass es nächste Woche losgeht...
Heute gab es noch die große Shoppingtour...3 Paar Schuhe und einen riesen Haufen Klamotten...Frisör wurde letzten Samstag schon 4 Stunden erledigt...jetzt fehlt nur noch der DM Einkauf...
Der Ausflug mit Woody hört sich klasse an...kommt man da noch mit??? Wen muss man kontaktieren...?
LG
Du solltest Woody kontaktieren, über Facebook unter Woody Dominica oder über seine HP http://www.woodydominica.com .
Hallo, danke Morris...habe ihm soeben geschrieben....
AM Dienstag gehts ENDLICH los....am Wochenende wird gepackt.... :hahahah:
Hallo zusammen,
ENDLICH einstellig (8 Tage und der Rest von Heute )
in 9 Tagen geht´s los, hoffe ich!
Der Streik der Sicherheitskräfte dauert immer noch an. Heute morgen haben Sie im Radio erzählt das es in HH bis Samstag keinen Streik geben wird. So richtig beruhigen tut mich das nicht. Bis jetzt hatte ich immer gedacht der Samstag wäre streikfrei am Flughafen. Werde bei AC mal nachfragen ob sie einen Plan B in der Schublade haben.
Hi Sammy,
ja, wenn man dann noch zusätzlich einen Zubringerflug hat - wie Ihr - dann trifft es einen doppelt hart, wenn man denn dann betroffen wäre. Auch ich finde es langsam "etwas" unverhältnismäßig, dass die Sicherheitsmitarbeiter ihren Streik - bis auf eine Ausnahme - auf die Flughäfen konzentrieren Immer nur da streiken wo die Außenwirkung schön hoch ist, das ist es was mich annervt...
Nicht das man mich falsch versteht, ich finde es richtig, das man streikt, wenn man anders nicht weiter kommt.
Vielleicht war es eine sehr gute Entscheidung, schon einen Tag früher in DUS anzureisen, da können wir uns notfalls die ganze Nacht in eine Schlange stellen
Die Sicherheitskräfte halten uns jedenfalls nicht auf - wir kommen schon nach La Romana
So, da läuft er nun, der letzte Donnerstag vor unserem Urlaub
Und an Schnattchen, parvus und Nico2xl: Wir drücken Euch morgen die Daumen für eine stressfreie Anreise nach Barbados!!!!! Wir sehen uns dann auf der Luna - in 9 Tagen!
Viele Grüße
Y.
AC und einen Plan B - im Leben nicht!!!! Aber vielleicht geschehen ja noch Wunder - aber mal im ernst - ich glaube das passt schon.... geh da ganz entspannt ran - werden schon pünktlich auf unserer Luna ankommen!!!
P.S.
832533 Sekunden
13875 Minuten und 33 Sekunden
231 Stunden, 15 Minuten und 33 Sekunden
9 Tage, 15 Stunden, 15 Minuten und 33 Sekunden
1 Woche, 2 Tage, 15 Stunden, 15 Minuten und 33 Sekunde
bis zur
Hoffe ich habe die Zeitverschiebung richtig mit einbezogen
:hahahah:
so , Woody gebucht , Streik gibts nicht , hab mit Verdi gesprochen :-).
Schnee Regen draussen , dicke Socke an , Wochenende Koffer ins Gästezimmer , Maus will schon packen....
Dollars liegen bereit , DM muss noch gestürmt werden, Job macht von Tag zu Tag mehr Spaß , weil der Urlaub
näher kommt :-). Nächste Woche Freitag Anreise DUS und Samstag geht er dann los .............. der Flieger...
wir sehen uns
so , Woody gebucht , Streik gibts nicht , hab mit Verdi gesprochen :-).
Schnee Regen draussen , dicke Socke an , Wochenende Koffer ins Gästezimmer , Maus will schon packen....
Dollars liegen bereit , DM muss noch gestürmt werden, Job macht von Tag zu Tag mehr Spaß , weil der Urlaub
näher kommt :-). Nächste Woche Freitag Anreise DUS und Samstag geht er dann los .............. der Flieger...
wir sehen uns
danke das Du mit Verdi gesprochen hast, wollte selber schon ihre Schwester anrufen hab aber die Nummer verschlammt. Stattdessen habe ich vorhin mit AC gechatet
Sammy: Moin moin, aus Hamburg
AC: Guten Morgen, vielen Dank für Ihren Besuch.
AC: Wie darf ich Ihnen bitte behilflich sein?
Sammy: meine BuchungsNr xxxxxxx, ich soll eigentlich am 02.03 von Hamburg fliegen, falls dann gestreikt wird hat AC einen Plan B
AC: Dadurch, dass Sie unser komfortables AIDA An-und Abreisepaket im Pauschal-Angebot mit gebucht haben, genießen Sie auch unsere Beförderungsgarantie.
Sammy: Das hört sich gut an,
AC: Ich kann Sie wirklich beruhigen, dass wir für unsere Gäste da sind und uns im Falle eines Flugausfalls o.ä. um eine passende Alternative bemühen.
Sammy: wie würde man dann bescheid bekommen
AC: In erster Instanz versuchen wir, unsere Gäste persönlich telefonisch zu erreichen. Sollte dies nicht gelingen, stehen uns neben dem SMS-Versand auch eine E-Mailzustellung zur Verfügung. Darum bitten wir u.a. unsere Gäste, dass Manifest zeitnah, vollständig und richtig auszufüllen.
AC: Bedingt durch diverse Flugänderungen in der Vergangenheit sind wir bestens erprobt und haben somit ein gut funktionierendes Notfall-Management aufbauen können.
Sammy: Danke für die Info, Ich hoffe aber in erster Linie das wir planmäßig in den Urlaub starten können
AC: Das hoffen wir natürlich auch.
AC: Dennoch können Sie aber auch im Falle eines Falles beruhigt sein
Sammy: tschüß
schaun wir mal
(8 Tage + Rest)
Nächsten Freitag geht's los nach DUS. Und in 8 Tagen sind wir an Bord und endlich in der Wärme
Gut für uns auch, dass wir am Vortag schon mit dem Zug nach DUS fahren. Zu fliegen ab HH wäre mir unter den aktuellen Umständen zu riskant. Bekannte sind bis nach Amsterdam gefahren, um den Flieger noch zu bekommen
Und eine Chartermaschine startet wenn alle drin sind...... Hoffe ich.
Gestern in Flensburg nochmal geschlossene Schneedecke. Und wer sich noch daran erinnern kann wie Sonne und blauer Himmel aussieht möge das hier posten.
Ein schönes Wochenende zum Packen und für die die schon heute reisen: viel Spass, guten Flug und genießt das Wetter und das Schiff
LG CM
Hallo zusammen,
So, das letzte Wochenende bei eisigen Temperaturen steht bevor. Letzte Vorbereitungen treffen und dann gehts bald ab in Richtung Sonne. Wird auch Zeit, kann keinen Schnee mehr sehen.
Freuen uns schon auf und und usw.
Und es wird schon alles klappen das wir alle rechtzeitig an Bord sind. Positiv denken
Bis bald und schönes letztes Wochenende im kalten Deutschland
Zum Wochenende (es soll morgen wieder schneien ... ) einen Gruß aus der Karibik:
Morgens, auf dem Weg zum Büro, komme ich immer ein Stück schnurgerade Straße entlang, links und rechts sind Felder und in der Nähe ein kleiner Fluss. Wenn die Morgensonne sich über die sanften Hügel des Bergischen Landes erhebt, dann erscheint der Morgennebel, der über diesen Feldern liegt, immer in einem unwirklichen Glanz und die Tautropfen schimmern wie Diamanten im Sonnenlicht.
Etwa so, wie nach einem Landregen auf St. Lucia. Kennt Ihr das? Wenn plötzlich die schwarzen schweren Wolken da sind, die den Himmel verdunkeln und einen fast erdrücken? Diese dicken Wolken, die auf den Palmen zu sitzen scheinen? Wenn diese Wolken ihre Schleusen öffnen, dann fallen fette Tropfen, die auf dem Asphalt zerplatzen wie kleine Geschosse. Schnell sammelt sich Wasser, und es bilden sich Pfützen, auf denen schwimmen Benzin und Öl, die aus den Trucks der Einheimischen tropft. (Ihr wisst schon....“Schillernd wie ein Regenbogen......“).
Es sind diese fetten Tropfen, die auf die Blätter der Bananenstauden klatschen, und dort zerplatzen sie, mit einem kleinen Knall, mit einem Prasseln, wie wenn man Perlen aus der Hand in eine Schüssel fallen lässt. Sie sammeln sich in der Blattachse zu kleinen Bächen und dann rinnt das Wasser an den Blättern entlang zu Boden und die Staude sieht aus wie ein kleiner Springbrunnen. Genau so plötzlich, wie der Regen losbricht, hört er auch wieder auf. Die Wolken ziehen wie an einem Faden gezogen weiter, und die ersten Sonnenstrahlen stechen durch die Lücken zwischen den schwarzen Wolkenbergen.
Es wird wieder wärmer, und schon nach wenigen Minuten erstrahlt der Himmel in einem unverschämt tiefen blau. Und der Boden scheint zu dampfen. Über der Straße, aus den Büschen und von den Blättern steigt er auf: Weißer, nebliger Dunst, und binnen kurzer Zeit ist es wie in einer Sauna. Für eine knappe Viertelstunde befindet man sich in einem Dampfbad, aber dann siegt dank der Kraft der Sonne das Feuer über das Wasser. Am Strand hat sich auf dem feinen weißen Sand eine etwas dunklere feuchte Schicht gebildet. Darin kann man noch die Stellen erahnen, an denen die Tropfen aufgeschlagen und im durstigen Sand versickert sind. Wie kleine Krater in einer Mondlandschaft. Darunter ist der Strand jedoch trocken, und die Füße wissen gar nicht so recht, was sie dem Hirn jetzt melden sollen. Warmer Sand oder kühles Wasser? Aber auch hier siegen schnell die kräftigen Strahlen der Sonne und der Strand leuchtet wieder weiß. Höchste Zeit, das ich mir an der Bude dort vorne ein kühles Piton kaufe, oder?
...
Nach dem der laue Abendwind die letzten Töne des Sailway verweht hat, leert sich die Ocean Bar. Wir bleiben. Das Holz der Stühle ist noch sonnenwarm, obwohl die Sonne selber längst glutrot am Horizont versunken ist. Im Zwielicht erscheinen die wenigen Wolken dunkler, als sie eigentlich sind, und das türkis schimmernde Kielwasser nimmt ebenfalls eine kräftigere dunklere Farbe an. Nur zwei Barhocker sind noch besetzt und ein Vierertisch. Hinter der Bar steht ein wenig verloren ein philippinischer Keeper, der aber sofort und dienstbeflissen nach unseren Wünschen fragt. Wir bestellen einen Caramel-Martini für die Dame und einen Galliano Sour für den Herrn.
Am Nebentisch pflegt man eine gedämpfte Unterhaltung, und die frische Meeresluft mischt sich hin und wieder mit einem Hauch von Parfum. Joops Nuit d’Èté. Passend. Der Mond geht auf und er ergießt sein Licht wie flüssiges Silber ins Meer. Die Schiffsschrauben mischen ungerührt von der Romantik des Anblicks das fließende Mondsilber mit dem türkisfarbenen Kielwasser und schlagen im gleichmäßigen Takt Schaum auf die Wellen.
Leicht klimpern die Eiswürfel im Glas, und von unten dröhnt gedämpft das Stampfen der Maschinen herauf. Die leichte Brise weht Fetzen aus dem Barlautsprecher herüber, Satchmo singt von seiner Wonderful World. Recht hat er. Die Weite des Ozeans hat am Horizont eine tiefe Schwärze angenommen, aber außerhalb des direkten Mondlichts sind dafür Millionen Sterne aufgegangen. Da fühlt man sich groß und klein zugleich. Groß, weil man an so etwas teilhaben darf, und klein, weil das Schiff auf der Weite des Meeres ähnlich verloren wirkt wie unser blauer Planet in der Weite des Alls. Aber ebenso zielstrebig und unaufhaltsam wie die Erde durch den Weltraum treibt, dampft unser Schiff durch die Wellen.
Der Drink ist alle, die Eiswürfel sind geschmolzen und hinterlassen eine klare Pfütze im Glas. Es wird Zeit, diese Halbwelt der Stille zu verlassen, denn Seeluft macht hungrig und hin und wieder scheint der Duft von Gebratenem von Deck 9 herunter zu wehen.
Hoffe, du bleibst deiner Tradition treu und schreibst auch nach dieser TA wieder so einen genialen, stimmungsvollen und oft auch sehr witzigen Bericht.
LG
Claudi
Das weiß ich noch nicht, ich habe die letzten beiden Reisen nichts geschrieben. Mir gefällt das Publikum nicht mehr so wie früher ...
Morris
Super geschrieben ... Wir waren noch nie in der Karibik, aber Deine Texte umschreiben alles in so tollen Bildern das man das Gefühl hat man steht am Strand!
LG Steffi
@ Morris:
ich sitz hier grad total verträumt am PC, nachdem ich Deine Zeilen gelesen habe...
der Hammer....
und @ all: ich freu mich wie bolle, wenn es nächste Woche endlich los geht und wir gemeinsam eine tolle Zeit erleben werden!!!!
have a nice weekend!!!!!!