Hach Morris,
wenn ich Deine Zeilen so lese, dann bedaure ich doch ein wenig, das wir mit der Melitta-Klasse auf Transatlantik gehen und nicht mit Vita oder Aura
Denn nur dort gibt es die Stühle mit dem - wie schreibst Du so fühlbar - „sonnenwarmen“ Holz, den dicksten Polstern aller AIDA-Schiffe, der tiefen Sitzposition die einen die Füße so schön unterhalb der Reling auf die Bordumrandung ablegen lässt, der Nähe zum quirlenden Wasser dem man wortlos und verträumt Stunde um Stunde zuschaut, die einladen jeden Bezug zur Realität zu verlieren um das Besondere einer Kreuzfahrt in sich aufzunehmen. Nur ab und an tauscht ein zurückhaltender Barkeeper die leeren Cocktailgläser gegen mit frischem Crushed Ice liebevoll angerichtete Sünden voller Karibischer Träume, dekoriert mit Ananas und kussroter Kirsche.
Fast unbemerkt erneuert sich das Publikum, feiner gekleidet bereit für den Abend und unterschwellig dämmert durch, das Calypso hat längst schon wieder geschlossen. Doch wer will so voller innerer Ruhe, Ausgeglichenheit und der einen oder anderen Träne, die voller Sehnsucht über die Wange kullert auch nur eine Sekunde verpassen? Gut dass diese Tränen mit dem zarten Fahrtwind einhergehen müssen, meine ich doch auch andere beim Trocknen dieser flüchtig beobachtet zu haben.
„Treiben lassen“ der Gedanke der alles andere so unwichtig erscheinen lässt. Was? Wie bitte, last order
Und nu erst mal Kofferpacken, sonst wird das nichts mit dem Träumereien
Ab in den Kleiderschrank wie Rita so gerne sagt, was könnte man schöneres machen am LETZTEN Wochenende vor dem URLAUB?
Viele Grüße
Y.