Heute habe ich etwas festgestellt, was mein Vertrauen in AIDA doch sehr infrage stellt!
Habe eine meines Reisebüro bekommen, mit der Bitte, mein Manifest (Fan-Reise I) auszufüllen. Da ich mir ziemlich sicher war, dies gleich am Anfang schon gemacht zu haben, habe ich erst einmal versucht, über mein Club-Portal die Reise aufzurufen. Leider nicht möglich, da verschwunden - nur die übernächste Reise im Juli ist einsehbar.
Ok, dann habe ich über myAIDA die Reise über die Buchungsnummer aufgerufen. Und da kam der Klopfer: Unter den Daten meines Mannes stehen völlig unbekannte Angaben (Adresse, Geburtsdatum, Geburtsort, Handynummer!!). Ich weiß, dass ich alle Angaben komplett eingegeben hatte, der Rest (Perso-Nr.) stimmt auch, aber auf der Startseite steht weiterhin: Manifest nicht ausgefüllt.
Habe erst einmal eine Mail an AIDA losgelassen und warte mal ab, was passiert.
Irgendwie finde ich es aber wirklich merkwürdig, da myAIDA ja ein geschützter Bereich sein soll . Wer kann mir jetzt zusichern, dass unsere Daten (vor allem die Visa-Zahlungsdaten) nicht in irgendwelchen anderen myAIDAs rumgeistern. Habe versucht, die Handynummer anzurufen, Mailbox, warte auf Rückruf.
Wenn die Computersysteme auf den Schiffen auch so arbeiten, wundert mich gar nichts mehr - ok, das war polemisch, aber sowas geht irgendwie gar nicht .
Ist Euch schon mal was ähnliches passiert?
Schönes Restweekend - Caran