Wieviele AIDAkataloge gibt es ?? Wer weiss die Antwort ??
Gruß Jürgen
Wieviele AIDAkataloge gibt es ?? Wer weiss die Antwort ??
Gruß Jürgen
Super, gut du traust dich zu fragen, Habe auch schon die Seiten durchgeschaut und nichts gefunden.
Gruß Christine
Jemand hat vor kurzem ein Foto von den Katalogen bei Facebook hochgeladen, ich kann von hier aus leider nur nicht auf Facebook zugreifen.
Tja, das ist mal wieder so eine von den Fragen, wo ich den Kopf schütteln muss.
Also fest steht:
Der erste eigene AIDA-Katalog erschien im Dezember 1995 (Sommer 1996) (Quelle http://www.deutsche-seereederei.de/Zeitreise.20.html? 1995)
Bis 2007 erschienen die Kataloge immer für Sommer und Winter getrennt (angelehnt an die üblichen Kataloglaufzeiten). Ab 2008 gab es den AIDAtime für nen ganzes Jahr.
Genau dieser erschien wegen Routenänderung (AIDAvita nicht nach Aruba, sondern mit La Romana als Winterbasishafen) gleich zwei mal - wie zählt das????
Ohne diese Sonderauflage wären es 30.
Viel Spaß beim Gewinnen
Grüße Andy
Aber hätte AC bei der 30. Ausgabe nicht etwas mehr Theater drum gemacht?
Kann mir kaum vorstellen, dass so eine runde Ausgabe einfach unter den Teppich gekehrt wird.
Würde AC jedenfalls gar nicht ähnlich sehen, oder?
LG Steff
Alles anzeigenTja, das ist mal wieder so eine von den Fragen, wo ich den Kopf schütteln muss.
Also fest steht:
Der erste eigene AIDA-Katalog erschien im Dezember 1995 (Sommer 1996) (Quelle http://www.deutsche-seereederei.de/Zeitreise.20.html? 1995)
Bis 2007 erschienen die Kataloge immer für Sommer und Winter getrennt (angelehnt an die üblichen Kataloglaufzeiten). Ab 2008 gab es den AIDAtime für nen ganzes Jahr.
Genau dieser erschien wegen Routenänderung (AIDAvita nicht nach Aruba, sondern mit La Romana als Winterbasishafen) gleich zwei mal - wie zählt das????
Viel Spaß beim Gewinnen
Grüße Andy
und was ist mit dem Südamerika-Sonderkatalog bei der ersten Cara-Südamerika-Tour?
Es gibt ein Bild in der Weblounge, da sind alle Kataloge zu sehen (Hängen an einer Wand bei Adia-Cruises in Rostock).
Na supie, da ist wohl schätzen angesagt. Vielleicht ist Fortuna uns ja hold. Ich kann kein Bild auf der weblounge finden.
Gruß Christine
Doch da gibts ein Bild von einem Sammler aber da sind "nur" die Katalog von 1997 bis jetzt abgebildet und ob die komplett sind...
Na ja, ist schwierig zu finden, stimmt schon.
Bitte:
Bei den verschiedensten Ausführungen von Katalogen ist die "wahre" Anzahl keine Konstante
Also 31 oder? Gemeine Frage im AIDAclub. Da macht man sich so viel Arbeit um die Lösung zu finden und gewinnt noch nicht mal.
Ich habe jetzt verschiedene Antworten abgegeben. Welche richtig ist erfährt man ja wohl nicht oder wie sieht das aus?
Die Gewinner stehen da aber nicht die richtige Lösung.
Na ja, ist schwierig zu finden, stimmt schon.
Schönes Foto aus der Weblounge. Das Foto hat nur einen kleinen Schönheitsfehler. Der Sommerkatalog 2004 ist zweimal abgebildet. Einmal die blaue Frontseite mit der Werbung "Einfach fort Richtung Nord: Mit AIDA nach Nordeuropa" und einmal mit der roten Rückseite mit der Werbung "Sommer ohne Ende: Mit AIDA im Mittelmeer".
Bis zum Sommer 1999 kann ich alle Kataloge zurückfolgen, da mir jeweils noch ein Exemplar vorliegt. Die ersten sechs Kataloge für Sommer 1996 bis Winter 1998 fehlen leider in meiner Sammlung.
LG Ute
Teilweise habt ihr es bestimmt schon gesehen aber zur Vollständigkeit, Aida schreibt, dass es 31 Kataloge gab bisher.
Wo kann man das lesen?
Nachtrag habs gelesen. Im AIDAclub.
Ich hatte gestern dort hingeschrieben und darum gebeten doch auch die richtige Lösung zu verraten.
Schön, sie haben die Anregung angenommen.
Da sieht man mal dass AC durchaus in der Lage ist sinnvolle Vorschläge auch kurzfristig umzusetzen.
Teilweise habt ihr es bestimmt schon gesehen aber zur Vollständigkeit, Aida schreibt, dass es 31 Kataloge gab bisher.
und ich habe nur 27 Kataloge auf dem Dachboden und 2 auf dem Schreibtisch
Wie konnte dir das passieren?
Oder vermutest du Diebstahl? *gg*
Die hat er wahrscheinlich verheizt.