Die Kabine war super, es ist eine Balkonkabine der Kategorie BD. Im Zimmer ist ein Doppelbett und ein Sessel der zu einem 3. Bett umfunktioniert werden kann. Der Balkon ist ausreichend groß und auf Wunsch wurde uns auch direkt eine Hängematte angebracht.
Wir würden diese Kabine jederzeit wieder nehmen. Es waren leichte Motorengeräusche in der Nacht zu hören, aber nicht störend.
6112
-
- AIDAsol
-
Andrch -
28. März 2012 um 20:42
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
wir haben soeben unsere Vario-Zuteilung für die AIDAmar bekommen... Balkokabine 6112 (BD), also 17qm... Was ich von anderen baugleichen Schiffen gelesen habe, scheinen wir Glück gehabt zu haben!Falls jemand diese (oder eine ähnliche) Kabine schon hatte, hätte ich noch ein paar Fragen:
- Wie störend ist die Verbindungstür? Bekommt man da mehr Geräusche aus das Nachbarkabine mit, oder ist das kein Unterschied zu "normalen" Kabinen?
- Ich habe gelesen, dass manche Balkone auf Deck 6 kein Glassgeländer am Balon haben, sondern aus Metal. Nähere Infos habe ich leider nicht gefunden, weiss jemand, ob die 6112 Glas oder Metal hat?
- Wie wart Ihr ansonsten mit der Kabine zufrieden?Danke und Gruß,
martiko*UPDATE*
Falls ea jemand interessiert: Habe inzwischen mal selbst abgezählt, die Kabine hat normale Glasbrüstung *freu* -
6112 ist eine Balkonkabine mit grossem Balkon weit vorne am Bug auf Deck 6 an Steuerbord.
Sie hat eine Verbindungstüre zu 6114. Diese stört jedoch nicht und ist in geschlossenem Zustand schalldicht.
Die Brüstung ist aus Glas und eine Hängematte wurde auf Wunsch auch gebracht. Allerdings machte diese für uns kaum Sinn, da wir nicht wirklich bequem darin liegen konnten. Ich bin immer an der Türe angestossen. Vielleicht liegt es ja auch an mir.
Geräusche waren vorwiegend das Plätschern der Wellen bei offener Balkontüre. Lediglich die Bugstrahl Anlage ist deutlich zu hören und es gibt dann auch Vibrationen. Wenn viele Hafenmanöver Nachts sind, dann könnte das lästig sein. Dies war bei unserer Reise nicht tragisch, da wir eigentlich immer erst nach dem Frühstück angelegt haben. Beim Auslaufen ist man ja eh an Deck zu sail away.
Falls geankert wird, so ist dies bedingt durch die Lage auch deutlich zu hören.
Die Kabine hat ein Doppelbett und einen Sessel als drittes Bett. Weiters steht noch ein Hocker zur Verfügung. Die Wege in die Restaurants sind durch die Lage recht lang, dafür ist die Rezi ganz nah.
Alles in allem eine schöne Kabine die ich jederzeit wieder nehmen würde, jedoch mit einem Blick auf Ein- und Auslaufzeiten.
ww