Hallo! Ich wohne seit 12 Jahren auf Curacao ( bin hier verheiratet) und kann euch gerne Tipps geben und euch weiterhelfen bei eurer Planung..... martiena66@web.de
14.12.12 - 28.12.12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Der letzte Arbeitsfreitag für dieses Jahr bei Minus 8 Grad und Schnee...bibber
Hallo,
ich bin wieder zurück und biete 10 Grad Minus [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_059.gif]Aber eigentlich macht's jetzt Spaß, die Sommersachen zu packen. Noch zwei Tage arbeiten, einen Tag zum Ab-/Angewöhnen und Donnerstag geht's dann nach Düsseldorf. Hoffentlich ist unser Flieger nicht eingeschneit und zugefroren.
Und überhaupt sind es noch 6 Tage bis zur
Euch allen ein schönes Wochenende
aette
-
Biete minus 13 Grad gegen plus 30 in 6 Tagen.
Langsam geht das "Kribbeln" los, die Vorfreude steigt .
Schönen 2. Advent wünschen
Sylvia und Andreas
-
...eine wahre Freude heute war auch der Bikinikauf. Ein Neuer muss ja sein
Ich freu mich wie Bolle. Montag noch arbeiten, dann 3 Tage packen (die werde ich brauchen, alles hundert Mal einzupacken, zu wiegen und wieder auszupacken).
Was mich etwas beunruhigt, sind die Wettervorhersagen auf den gängigen Wetterapps. Da sind ja immer und überall jeden Tag Regentropfen beim Sonnensymbol zu sehen. Ist das so, weil es immer regnet oder weil es immer wieder mal regnet? Nicht, dass wir nur Rostbraun werden...
Ich wünsche Euch ein tolles 2. Adventswochenende!
Viele Grüße,
Martina -
Biete minus 13 Grad gegen plus 30 in 6 Tagen.
o.k. hast gewonnen
Da sind ja immer und überall jeden Tag Regentropfen
Martina - wunderbarerweise sind die "Regentropfen" ab 15.12. verschwunden. Ich habe extra bei wetter.com nachgesehen.
Keine Angst, keine Unruhe, Du reist mit uns, d.h., S o n n e !!!!! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_024.gif] -
Wir waren gerade noch mal auf dem Weihnachtsmarkt und haben bei einigen Feuerzangenbowlen die Kälte fast schon "genossen".
...findet ihr es sehr schlimm, wenn wir momentan jedem unter die Nase reiben, dass wir in 6 Tagen schon in der Sonne sind??
-
-
Keine Angst, auch wenn Siri sagt, sie sollen die Regenjacke nicht vergessen- es wird ein toller Urlaub und es regnet nicht- ich wohne schon über 10 Jahre hier auf Curacao und ihr werdet alle superbraun!!!! versprochen.....
-
Guten Morgen,
hier schneit es schon wieder, von drinnen ist es ja schön anzusehen
Sonntag vor 9 Uhr schon wach, das kann nur die Aufregung sein heute gibt's leckeres Adventsessen bei Mutti und dann wird schon mal das gröbste gepackt.
satrinxa
Glückwunsch zum neuen Bikini ;-)) bzgl Regen: immer positiv denken!!!Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent.
-
Auch von mir einen schönen guten Morgen!
Bei uns geht der Schnee gerade in Regen über! Ich will heute Abend noch zur AIDA Night of the Proms nach Hamburg. Hoffentlich lassen die Straßenverhältnisse das zu!
Die erste Auswahl für den Koffer ist getroffen, aber es ist immer noch zu viel. Jetzt heißt es, jeden Tag etwas aussortieren!!!
Schönen 2. Advent!
Marianne
-
Martiena - vielen Dank - das beruhigt mich ja, wenn jemand vor Ort so gute Infos gibt!
sunnie - ich war auch schon ab 7 im Bett wach - nach einer Stunde dumm rumliegen bin ich raus - kann auch nur die freudige Erwartung sein...
Und mit den paar Tropentropfen komm ich sicher auch gut zurecht.Ich habe eine Aida Cruise App auf dem Fon. Da sieht ma, wo die Luna gerade so ist. Gestern Abend hat man dann von der Bug- und Heckkamera Fotos gesehen. Strahlender Sonnenschein in La Romana.
30 Grad Aussentemperatur und 28 Grad Wasser
-
30 Grad Aussentemperatur bedeutet ja, 40 Grad wärmer als hier bei uns
Wir versinken hier langsam im Schnee...
[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/weihnachten/weihnachten_0206.gif]
-
Ja, meine Tochter hat das neue iphone5 und wir haben uns immer köstlich amüsiert, wenn Siri ihre Regenjackenempfehlungen für Curacao abgegeben hat, während wir bei 30 Grad am Strand lagen.. Falls kein neuer Hurrican( tropical storm) aufzieht, besteht auch keine Gefahr... Wenn es in der Karibik regnet, dann meist über Nacht, kurz und heftig, aber am nächsten Tag kann man schon wieder schwimmen gehen- nur die hohe Luftfeuchtigkeit macht einem nach dem Regenguß zu schaffen... ich wünsche allen einen super schönen Urlaub...
-
Hallo an alle Infizierten, Bald gehts los.
Wir haben uns heute einen Tag Wellness in der Sauna gegönnt. Sind gerade Zurück und mußten 20 cm Neuschnee räumen.
Übrigens ging es uns auch wie Martina. Wenn was durchsickert von unseren Reiseplänen hat man neue Freunde.
Neid muß verdient werden, Mitleid bekommt man geschenkt.
besinnlichen 2. Advent noch
Sylvia und Andreas
-
Mich hassen auf der Arbeit auch schon alle Ich komme klar
Freuen uns unheimlich. Hoffe dass am Freitag alles gut geht und wir ohne Schneechaos in die Luft kommen.
Sind jetzt auch bei dem Nachmittags Woodwind Ausflug dabei
Liebe Grüße
Sabrina -
Hallo alle zusammen,
hatte dieses Mal leider keine Zeit mich aktiv im Forum zu beteiligen. Hab heute mal alles kurz überflogen und gesehen, dass sich ja doch noch etwas getan hat und wir nicht alleine auf dem Schiff sind
Wir (Michael&Nicole) und (Pazza &Illona) freuen uns, euch alle vor Ort beim Fantreffen kennenzulernen.
Kannst du uns noch für den Abflug Düsseldorf 10:30 eintragen?
Jetzt geht es bald wieder auf die Aida, noch nichts gepackt und noch nichts geplant, aber wir haben ja noch 4 Tage
Bis Freitag am Flughafen Düsseldorf
Nicole & Michael
-
Herzlich Willkommen zur schönen Weihnachtsreise in die warmen Gefilde, ihr meldet euch spät, trotzdem schön euch dabei zu wissen.
Wir haben auch noch nicht gepackt. Morgen noch mal arbeiten dann ist Urlaub. Wir freuen uns sehr.
Anbei nochmal eine aktualisierte Zusammenfassung aller uns hier bekannten Mitfahrer:
ab Düsseldorf 10.30 Uhr
Eierkopp - Niki & Bert
aette - aette und Rolf
Jill - Jill und Doro
avh1969- Anke und Andreas
sabrinaaa - Sabrina
Pitu 969- Volker+ Viki
elocin- Nicole+Michael, sowie Gundi+ Ilonaab Frankfurt 09.20 Uhr
eloquenta
nynorsk - Sylvia & Andreas
satrinxa- Martina & Carsten
sunnie - Nicole, Sonja und Charline
Cortado 48
Ralfkammerer- Ralf+ KumpelFrankfurt 11.50 Uhr
Shamu - Marion und Christian
miabe - Marianne und Rosischon da
ab 12.12.12
berniboy- Birgit und Bernd
Denkt alle an das Fantreffen am 15.12.12 an der Ozeanbar um 20:00 Uhr
Bis bald und möglichst ohne Streik und Schneesturm
Sylvia und Andreas
-
ab Frankfurt 09:20 Uhr
eloquenta + !
-
@ eloquenta
ist geändert
LG Sylvia+ Andreas
-
Hallo zusammen,
besser später als nie: Wir sind auch ab DUS dabei . Habe im Moment noch gar keinen Plan....wird knapp werden damit....Muß jetzt erst mal nachlesen was hier so "gelaufen" ist. Einige Ziele kenne ich schon, von daher kann man es ruhig angehen lassen. Das einzige wo ich unbedingt hin will ist Virgin Gorda. The Bath soll ein Traum sein und dieses Mal will ich mitträumen.
Beim Fantreffen sind wir auf jeden Fall dabei !
LG
Pazza -