sind doch einige vom Forum mit an Bord
NOK-Passage der AIDAcara
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
der Seewetterbericht für Sonntag/Montag in der Nordsee bleibt spannend
http://www.dwd.de/DE/leistungen/…gennordsee.html
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
auf unseren Überwachungskameras im Kraftwerk mit Blickrichtung auf die Kieler Förde kann man sehr schön die AIDAcara unter einem azurblauen Himmel am Ostseekai sehen
Mal sehen,ob die Cara heute den Kurs in Richtung NOK-Schleusen fährt
http://www.dwd.de/DE/leistungen/…nordostsee.html
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo Kurt,
Wir werden heute einen Tag in Kiel verbringen und mal am Kai bei der Cara vorbeischauen.
Ich hoffe, der azurblaue Himmel ist auch nachher noch zu sehen
-
Hallo Kurt,
Wir werden heute einen Tag in Kiel verbringen und mal am Kai bei der Cara vorbeischauen.
Ich hoffe, der azurblaue Himmel ist auch nachher noch zu sehen
Der azurblaue Himmel bleibt heute bis zum Sonnenuntergang
Zur Zeit liegen 6 Dampfer auf der Kieler Förde vor der Schleusenanlage zum NOK in "Lauerstellung"
Mal sehen,wann die ersten Infos von den Carafahrerinnen/Carafahrern auf dem Dampfer kommen ,ob sie die NOK-Passage fahren
-
Hallo Heizergruss!
Danke für die Live-Berichterstattung!
Hoffentlich kommst da vor lauter Videobeobachtung auch noch zum Stromproduzieren!
Nicht dass das Schleusentor geschlossen bleibt weil kein Strom mehr zur Verfügung steht!
Das würden dir die AIDAcarafahrerinnen/AIDAcarafahrer wohl recht übel nehmen...Viele Grüße nach Kiel!
Wir freuen uns schon, am 03.06. mit der gerade getauften Mein Schiff 6 auf der Kielerförde einlaufen zu dürfen!
Wir hoffen mal, dass dein Knipser dann glüht!
docsauerland -
wird leider wieder nichts mit dem NOK
-
Verarschung !!! ...Warum wird diese Tour so angeboten ???
-
Das ist echt schade.
Bist du an Bord?
Was ist der Grund? -
Ja...jetzt mit mieser Laune an Bord...wieder zunehmender Wind......Ohne Worte...
-
Ja...jetzt mit mieser Laune an Bord...wieder zunehmender Wind......Ohne Worte...
Sorry, das muss ich jetzt nicht verstehen mit "mieser Laune" an Bord.
Wenn etwas passiert, sind das genau diese Leute, die "miese Laune" haben, die sich dann beschweren.
Ich sage nur ......ohne Worte auf die Passagiere ....... -
Hallo,
ich habe es befürchtet,daß Wind oder Wartezeit auch heute eine NOK-Passage verhindern (schade)
Mal sehen,ob in diesem Jahr wenigstens noch die letzte geplante Nordostseekanalpassage am 15.07.gefahren wird
Schöne Grüße
Heizergruss
-
also ich kann dich voll verstehen, hätte vermutlich jetzt auch ein dicker Hals, viele Buchen diese Tour doch hauptsächlich wegem NOK ist also quasi der Höhepunkt dieser KF und dann wird die Durchfahrt kurz vorher gestrichen, wie gesagt: meine Laune währe jetzt auch auf dem Tiefpunkt
-
Ich finde es auch total schade, dass der NOK ausfällt. War ja mit ein Grund, dass ich diese Tour nochmal gebucht habe.
Für meinen Sohn wäre so ein Stück Flusskreuzfahrt eine neue Erfahrung gewesen.
Ich kann mich jetzt gar nicht erinnern, dass der NOK in den letzten Jahren so oft wegen starkem Wind ausgefallen wäre. -
Wir fanden es auch nicht so toll , das der NOK ausgefallen ist , aber in diesem Fall Sicherheit geht vor , und wie uns der Kapitän
erklärte ist die Wartezeit vor den Schleusen wohl erheblich lange,
Aber ein Trost gibt es doch für die heutigen Fahrer , ihr habt bestimmt super Wetter und genießt die Reise auch ohne den Kanal.
Es war wunderschön
Viel Spass -
Hallo,
und eine Sturmfahrt im Kattegat und Skagerrak gibt es auch nicht
http://www.dwd.de/DE/leistungen/…nordostsee.htmlSchöne Grüße
Heizergruss
-
- dat is jetzt völlig egal...sonst könnte man ja auch ne Woche in Kiel bleiben...Hauptsache die haben richtig getankt
-
Hallo,
auf unseren Überwachungskameras im Kraftwerk kann man auch sehen,daß am Heck der AIDAcara ein Schlepper in Warteposition liegt
Der wird bei dem auflandigen Ostwind wohl für das Ablegemanöver benötigt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Schade für alle an Bord!
Lissi, trotzdem wünsche ich euch eine tolle sonnige Reise!
So brauche ich ja jetzt nicht zur Schleuse fahren und euch an Bord fotografieren. -
Hallo,
zur Zeit fahren wieder 2 Dampfer aus ihrer Warteposition in die NOK-Schleuse
@ Miabe,
dann hättest du heute bestimmt schöne Fotos gemacht (ich hatte heute keine Zeit)
Schöne Grüße
Heizergruss
-