Sie fährt echt durch. Ist auf der webcam zu sehen.
Los los, ab mit den Fotoapparaten an den Kanal
Sie fährt echt durch. Ist auf der webcam zu sehen.
Los los, ab mit den Fotoapparaten an den Kanal
Es freut mich sehr für die Reisenden und die Interessierten am Kanal. Genießt die Passage bei bestem Osterwetter!
Viel Spaß allen bei der Passage sowohl am Kanal als auch auch dem Schiff
Ist wirklich schön. Durfte selbst schon zweimal
verfolge es etwas über die webcam der cara, sieht schon toll aus bei bestem Wetter zudem heute.
Also,
laut Marine Traffic hat sie vor dem Kanal gestoppt. Spricht für eine Durchfahrt.
LG
Hallo,
als ich die AIDAcara mit einem Schlepper in Warteposition in Höhe des schönstgelegenen aber abgeschalteten Kraftwerks in Deutschland gesehen habe,war mir völlig klar, daß die AIDAcara heute die Nordostseekanalpassage fährt (die Cara hat ja schon öfters mit Schlepperhilfe am Heck das Schleusenmanöver gefahren)
Es hat heute sehr viel Freude gemacht,die AIDAcara endlich wieder im Nordostseekanal zu sehen
Heute war der Auslöser an meine Kamera nicht rotglühend, sondern hellrotglühend
Die Bilder von meinem heutigen "Fototag" bei Bilderbuchwetter kommen in den nächsten Tagen
Schöne Grüße
Heizergruss
Alles anzeigenHallo,
als ich die AIDAcara mit einem Schlepper in Warteposition in Höhe des schönstgelegenen aber abgeschalteten Kraftwerks in Deutschland gesehen habe,war mir völlig klar, daß die AIDAcara heute die Nordostseekanalpassage fährt (die Cara hat ja schon öfters mit Schlepperhilfe am Heck das Schleusenmanöver gefahren)
Es hat heute sehr viel Freude gemacht,die AIDAcara endlich wieder im Nordostseekanal zu sehen
Heute war der Auslöser an meine Kamera nicht rotglühend, sondern hellrotglühend
Die Bilder von meinem heutigen "Fototag" bei Bilderbuchwetter kommen in den nächsten Tagen
Schöne Grüße
Heizergruss
Oh, das wusste ich noch nicht - kaum bekam Heizergruss seine Freiheit, wurde das schönstgelegene Kraftwerk Deutschlands abgeschaltet … grins …
Genieße Deine Freiheit, Heizergruss!
Achim
...wir haben Sie uns gestern Abend dann gegen 22:00 Uhr im Kanal bei Rendsburg angesehen! Vernünftige Fotos waren aber auf Grund der Dunkelheit, der Beleuchtung und Bewegung des Schiffes sowie den uns immer wieder anleuchtenden Suchscheinwerfers mit dm IPhone X nicht wirklich möglich...
Wir waren aber bei weitem nicht die einzigen Zuschauer und es war mal wieder schön! Hat das Fernweh neu entfacht.... zum Glück sind es ja „nur noch“ 157 Tage
Moin @ Mr.Right,
für die Lichtverhältnisse ist das Bild doch sehr gut geworden
Die haben vorne am Dampfer aber einen kräftigen "Lichtstrahler" eingeschaltet
Schöne Grüße
Heizergruss
Das Bild ist wirklich toll!!!
Moin @ Mr.Right,
für die Lichtverhältnisse ist das Bild doch sehr gut geworden
Die habe vorne am Dampfer aber einen kräftigen "Lichtstrahler" eingeschaltet
Schöne Grüße
Heizergruss
Moin Heizergruss,
die haben mit den Scheinwerfern regelmäßig die Uferböschung und die dort stehenden Zuschauer ausgeleuchtet, vermutlich damit man von Bord aus auch etwas von den winkenden Zuschauern sieht 😉
Moin Mr.Right,
das Foto ist doch Super geworden
LG Frank
Hallo,
die Carafahrerinnen/Carafahrer hatten wirklich sehr viel Glück,daß sie am Sonntag die Nordostseekanalpassage fahren durften,seit Montag ist es hier im Norden wieder sehr stürmisch
Und ich hatte sehr viel Glück,daß ich die Cara nach längerer Zeit wieder im Kanal genießen und knipsen durfte (die Bilder gibt es in den nächsten Tagen)
Schöne Grüße
Heizergruss
Stimmt, deshalb musste die Balmoral ihre NOK Passage heute auch streichen und fährt über Skagen nach Warnemünde. Mal gucken ob die Astor durchkommt, die muss nämlich heute Nacht in Kiel anlegen für den Passagierwechsel.
Seit wann hat die cara einen derartig hohen Schornstein???
Wurde beim stillgelegten Kraftwerk nicht mehr gebraucht.
Die oberen Aufbauten sehen sowieso komisch aus
Der Schornstein ist aber undicht...