Hallo,
die fünfte Schleusenkammer am Nordostseekanal in Brunsbüttel wird erst 2026 fertig
https://www.ndr.de/nachrichten/sc…tig,nok436.html
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
die fünfte Schleusenkammer am Nordostseekanal in Brunsbüttel wird erst 2026 fertig
https://www.ndr.de/nachrichten/sc…tig,nok436.html
Schöne Grüße
Heizergruss
der Bundesverkehrsminister möchte die Gebühren für die Nordostseekanalpassagen senken
Hallo,
der Bundesverkehrsminister möchte die Gebühren für die Nordostseekanalpassagen senken
da werden ja auch keine bayrischen Amigo's gesponsert, da kann dann ruhig weniger Geld in die Kasse kommen:
VG MoLo2
Hallo,
da werden ja auch keine bayrischen Amigo's gesponsert, da kann dann ruhig weniger Geld in die Kasse kommen:
VG MoLo2
evtl. fahren dann aber wieder mehr Schiffe die Nordostseekanalpassage und nicht den Umweg um Dänemark
dann könnte es auch sicherlich wieder mehr Einnahmen bei den Nordostseekanalpassagen geben
Schöner Artikel der heutigen "Rhein-Neckar-Zeitung", schon allein wegen des beeindruckenden Fotos eingangs des Artikels aus einer wirklich interessanten Perspektive:
"Feierlich ging es zu vor genau 125 Jahren, beim Festbankett gab es "Heidelberger Forellen": Der Kaiser persönlich eröffnete am 21. Juni 1895 den Nord-Ostsee-Kanal (NOK), heute die meistbefahrene künstliche Wasserstraße der Welt, mehr als 80 Millionen Tonnen an Fracht werden jährlich verbucht. "Im letzten Jahr kürzten exakt 28.797 Schiffe durch den NOK ab und sparten sich so rund 460 Kilometer Umweg", weiß Martin Finnberg zu berichten. Er ist Ältermann der "Lotsenbrüderschaft NOK II Kiel, Lübeck und Flensburg", und kennt den Kanal in all seinen Details, auch wenn er nicht mehr so oft selbst auf die Brücke der passierenden Schiffe geht."
Hier der Link: https://www.rnz.de/panorama/magaz…rid,520066.html
Die Fertigstellung der "Rendsburger-Schwebefähre" über den Nordostseekanal verzögert sich bis 2021
Hapag Lloyd bietet beim Neustart Fahrten durch den NOK an.
Würde mir wünschen das AIDA mit der cara solche Pur-touren mit anschließender Runde um Skagen auch anbietet. Da würde ich überlegen ob ich die uns 2019 versagte Passage durch den NOK doch noch nachhole.
Würde mir wünschen das AIDA mit der cara solche Pur-touren mit anschließender Runde um Skagen auch anbietet. Da würde ich überlegen ob ich die uns 2019 versagte Passage durch den NOK doch noch nachhole.
das würde ich mir auch sehr wünschen.dann könnte ich die AIDAcara am Ufer vom Nordostseekanal genießen
Hatte heute einen überraschenden Anruf von unserer AIDA-Reiseberaterin.
Im netten Gespräch habe ich meinen Wunsch auf eine NOK-Passage im Rahmen eines Neustarts mit der cara mitgeteilt. Sie will es auf jeden Fall weitergeben.
Lassen wir uns überraschen ob es was wird.
Sie will es auf jeden Fall weitergeben.
Ich wünsche es dir, dass daraus etwas wird.
Hatte heute einen überraschenden Anruf von unserer AIDA-Reiseberaterin.
Im netten Gespräch habe ich meinen Wunsch auf eine NOK-Passage im Rahmen eines Neustarts mit der cara mitgeteilt. Sie will es auf jeden Fall weitergeben.
dann wollen wir mal ganz fest die Daumen drücken,daß es evtl. doch noch Nordostseekanalpassagen mit der AIDAcara in diesem Jahr gibt
dann wollen wir mal ganz fest die Daumen drücken,daß es evtl. doch noch Nordostseekanalpassagen mit der AIDAcara in diesem Jahr gibt
Nehmen wir mal an, Aida bietet evtl. so eine Fahrt mit halber Stärke an. Was soll denn die Tour kosten. NOK Passage kostet der Reederei einiges. Da hoffen doch wieder die meisten auf VARIO usw. Man sieht doch gerade, Aida hat keine Chancen, auch besondere Touren einmal ohne Preisnachlässe zu verkaufen. So wird Aida nicht auf die Beine kommen.
Nehmen wir mal an, Aida bietet evtl. so eine Fahrt mit halber Stärke an. Was soll denn die Tour kosten. NOK Passage kostet der Reederei einiges. Da hoffen doch wieder die meisten auf VARIO usw. Man sieht doch gerade, Aida hat keine Chancen, auch besondere Touren einmal ohne Preisnachlässe zu verkaufen. So wird Aida nicht auf die Beine kommen.
evtl. wäre AIDAcruises doch mal bereit (auch bei erhöhten Kosten) den Passagieren der Probefahrten was besonders zu bieten
evtl. wäre AIDAcruises doch mal bereit (auch bei erhöhten Kosten) den Passagieren der Probefahrten was besonders zu bieten
Da fehlt mir der Glaube. Aida hat sich den Kunden dahin erzogen, dass der weiß, abwarten und Vario u. Just bezahlen.
Da fehlt mir der Glaube. Aida hat sich den Kunden dahin erzogen, dass der weiß, abwarten und Vario u. Just bezahlen.
schauen wir mal, wie es in den nächsten Wochen weitergeht
Moin,
falls eine NOK-Fahrt angeboten werden sollte, muss diese auch bei Tageslicht stattfinden, damit man auch mal die Strecke ab Breiholz genießen kann.
...und davor nicht ?
komplette Durchfahrt bei Tageslicht. Bis dahin hatten wir ab Kiel herrlichen Sonnenschein. Ab RD wurde die Sonne langsam rot.
Moin,
falls eine NOK-Fahrt angeboten werden sollte, muss diese auch bei Tageslicht stattfinden, damit man auch mal die Strecke ab Breiholz genießen kann.
eine Nordostseekanalpassage z.B. von z.B.11:00h -19:00h wäre natürlich sehr sehenswert für die Passagiere
komplette Durchfahrt bei Tageslicht. Bis dahin hatten wir ab Kiel herrlichen Sonnenschein.
eine faszinierende Nordostseekanalpassage mit der AIDAcara würde das Buchungsinteresse bzw. die Buchungen der Passagiere sicherlich steigern