Dann hoffe ich, dass die Reparatur einige Tage vorher erledigt sein wird. Wir wollen den NOK am 15.7. passieren ...
Euch allen ein schönes Osterfest
Achim
Dann hoffe ich, dass die Reparatur einige Tage vorher erledigt sein wird. Wir wollen den NOK am 15.7. passieren ...
Euch allen ein schönes Osterfest
Achim
Und in Kiel wird ab kommenden Dienstag eine der beiden großen Schleusen wechselseitig geschlossen sein:
Zitat NDR
Kanalschleusen in Kiel wochenlang gesperrt
Das könnte eng werden an den Schleusen des Nord-Ostsee-Kanals in Kiel-Holtenau: Von Dienstag an nimmt die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung bis zum 18. Juli jeweils eine große Schleusenkammer außer Betrieb. Grund sind Wartungsarbeiten und Voruntersuchungen für die geplante Sanierung der großen Schleuse. Sie soll verlässlich arbeiten, bis die mehr als 100 Jahre alte Anlage komplett grundsaniert wird. Dafür sind insgesamt 440 Millionen Euro vorgesehen. | 13.04.2017 08:57
Hallo,
dann wollen wir mal sehr stark hoffen,daß die AIDAcara wenigstens am nächsten Sonntag noch eine NOK-Passage fährt
Als in den vergangenen Jahren eine große NOK-Schleuse außer Betrieb war, ist die Cara auch über das Kattegat/Skagerrak nach Bergen gefahren,weil für die AIDAcara die Wartezeiten vor den NOK-Schleusen zu groß waren
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
der schwache Wind und die niedrige Wellenhöhe in der Nordsee am Montag wäre günstig für eine Nordostseekanalpassage am Sonntagabend/Sonntagnacht
http://www.dwd.de/DE/leistungen/…gennordsee.html
Schöne Grüße
Heizergruss
Hast recht, aber bis Sonntagabend bewegt sich noch viel. Wir können ja Wettbrooker in London konsultieren oder das Krakenorakel befragen
Es wäre schon toll, wenn wir da entlang schippern würden
Es wäre schon toll, wenn wir da entlang schippern würden
Da halte ich allen mal die Daumen
Hallo,
der schwache Wind und die niedrige Wellenhöhe in der Nordsee am Montag wäre günstig für eine Nordostseekanalpassage am Sonntagabend/Sonntagnacht
http://www.dwd.de/DE/leistungen/…gennordsee.html
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
die Seewettertabelle wurde aktualisiert
Es wird am Montag wieder windiger und welliger in der Nordsee
Es bleibt am Sonntag sicherlich bis kurz vor dem Auslaufmanöver sehr spannend,ob die NOK-Passage gefahren wird
oder nicht
siehe auch hier
http://www.dwd.de/DE/leistungen/…nordostsee.html
die Entscheidung schreibst du hier bestimmt,damit ich evtl. nicht umsonst zum NOK fahre
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
ich werde gleich mal zum Ostseekai zur AIDAcara fahren
Mal sehen,ob mir auf dem Parkplatz vor dem Dampfer ein Besatzungsmitglied über den Weg läuft und mir schon was zur heutigen, geplanten NOK-Passage sagen kann (häufig fällt die Entscheidung aber erst ab 15:00h)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
ich werde gleich mal zum Ostseekai zur AIDAcara fahren
Mal sehen,ob mir auf dem Parkplatz vor dem Dampfer ein Besatzungsmitglied über den Weg läuft und mir schon was zur heutigen, geplanten NOK-Passage sagen kann (häufig fällt die Entscheidung aber erst ab 15:00h)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
auf dem Parkplatz vor der AIDAcara ist mir ein Besatzungsmitglied über den Weg gelaufen,der konnte mir aber auch noch nichts zur heutigen, geplanten NOK-Passage sagen
Schöne Grüße
Heizergruss
Laut Kapitän geht es um 18 Uhr in Kiel in die Schleuse und dann durch den kanal
Hallo @AlexM,
ich bin begeistert
Dann werde ich mir das Schleusenmanöver der Cara mal ansehen
Schöne Grüße
Heizergruss
Wir drücken ganz fest die Daumen !
Wir haben diese Tour im Mai 2013 gemacht und die Fahrt durch den NOK zählt zu unseren schönsten Erlebnissen !
Wir fahren demnächst nach St. Peter-Ording und werden den NOK auf dem Landweg überqueren. Wir halten immer an und schauen sehnsüchtig aufs Wasser.
Ich hoffe, wir nächste Woche dann auch
Das kann ich so bestätigen
Na das wäre ja was! Freut mich für euch wenn es klappt!!!
VG docsauerland
Und wo seit ihr jetzt?
Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Die Cara fährt gerade mit zwei Schleppern in die Schleuse ein in Kiel
Sie fährt durch den NOK !!! [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/juchuuui1vmjzws8.gif]
Na SUPER! Hoffentlich macht sie das in 2 Wochen auch...Glückwunsch denen die jetzt dabei sind
Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Hoffentlich macht sie das in 2 Wochen auch
Das hoffe ich auch ganz schwer.