Als kleine Entschädigung gibt es in Oslo ein Stündchen "Open Bar"
NOK-Passage der AIDAcara
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das nennt man Frustsaufen
-
Als kleine Entschädigung gibt es in Oslo ein Stündchen "Open Bar"
Wahrscheinlich Glüh-Tee bei diesen Temperaturen
-
-
Wärmer wie bei uns, wir haben Regenschauer und nur bescheidene 11Grad
-
Wir sind gestern mit AIDA cara von unserer Kreuzfahrt wieder in Kiel angekommen. Ja, leider ist die NOK Passage ausgefallen. Info vom Kapitän, wegen starker Windstärke am Ausgang Brunsbüttel und erheblichen Wartezeiten an 2 Schleusen. Vom Unfall haben wir erst gestern gehört.
Unsere Stimmung und Freude auf diese Kreuzfahrt wurde aber dadurch in keinster Weise getrübt, warum auch. Wenn man im nachhinein sieht was da passiert ist, hat der Kapitän die einzig richtige Entscheidung getroffen. Wir haben eine wunderschöne Zeit an Bord und auch an Land erlebt, leider war der Tag in Göteborg völlig verregnet, was solls. Das Wetter kann zum Glück niemand beinflussen.
Als Entschädigung für den Ausfall des NOK gab es auf dem Pooldeck Cocktails, Mixgetränke und Bier gratis. Für uns völlig akzeptabel. Das hätte AIDA auch so nicht machen müssen, Danke dafür. -
Wir sind gestern mit AIDA cara von unserer Kreuzfahrt wieder in Kiel angekommen. Ja, leider ist die NOK Passage ausgefallen. Info vom Kapitän, wegen starker Windstärke am Ausgang Brunsbüttel und erheblichen Wartezeiten an 2 Schleusen. Vom Unfall haben wir erst gestern gehört.
Unsere Stimmung und Freude auf diese Kreuzfahrt wurde aber dadurch in keinster Weise getrübt, warum auch. Wenn man im nachhinein sieht was da passiert ist, hat der Kapitän die einzig richtige Entscheidung getroffen. Wir haben eine wunderschöne Zeit an Bord und auch an Land erlebt, leider war der Tag in Göteborg völlig verregnet, was solls. Das Wetter kann zum Glück niemand beinflussen.
Als Entschädigung für den Ausfall des NOK gab es auf dem Pooldeck Cocktails, Mixgetränke und Bier gratis. Für uns völlig akzeptabel. Das hätte AIDA auch so nicht machen müssen, Danke dafür.Auch wir sind gestern von der AIDAcara in Kiel abgestiegen und können uns der Meinung von Xarus voll und ganz anschließen. Der Kapitän trägt nun mal die Verantwortung für Besatzung, Gäste und Schiff. Auf der Ausweichstrecke um Dänemark herum, konnten wir dafür einen klasse Seegang bei einer Windstärke 9 Bft. - in Spitze sogar eine 10 (wurde auf der Seekarte über das Bord-TV angezeigt) - erleben.
Der Kapitän erklärte dann auch im Rahmen einer 30-minütigen Präsentation zum Thema Nautik und Technik am Folgetag auch seine Entscheidung, warum er nicht durch den NOK gefahren ist und hat dieses sehr anschaulich erklärt. Allein dafür gilt schon unser vollster Respekt. Was bringt es denn, wenn der Kapitän dennoch durch den NOK gefahren wäre und es wäre zu einem Unfall gekommen? Ich denke mal, sowas braucht keiner! Vielleicht sollte AIDA in seinem Katalog zukünftig bei der NOK-Passage mit einer Fußnote expilizit auf eine evtl. Umrouting bedingt durch Wind und Wetter hinweisen - ähnlich wie bei Expeditionsreisen auch.Wie bereits Xarus bereits schrieb, hatten wir dennoch eine tolle Kreuzfahrt mit einer tollen Besatzung, die sich richtig ins Zeug geschmissen hat, um einen tollen Urlaub an Bord von AIDAcara zu haben. Mit oder ohne NOK, wir haben, ebenfalls wie viele andere hier auch, die Cara lieben und schätzen gelernt. Für uns ist es ein tolles Schiff und neben der AIDAvita sicherlich unser Favorit für zukünftige Fahrten.
-
Auch ich passe mich meinen Vorgängern an, es war eine superschöne Reise auch ohne NOK,
und wir dürfen nicht vergessen ,das die Cara drei Stunden früher in Oslo angelegt hat ,so haben wir noch einen Landgang genutzt
der im übrigen auch sehr schön war. -
... und ich war auch vom 23.04. - 30.04.2017 auf der Cara gewesen.
Wie schon von den Vorgängern beschrieben, war das wirklich eine tolle Reise, auch ohne NOK-Passage. Lauter nette Gäste, leckeres Essen, tolle Poolparty in Oslo, die Besatzung war super, schönes Wetter - auch wenn es in Göteborg und Kopenhagen nicht immer trocken blieb - aber bei schönem Wetter kann jeder reisen, und und und .....
Es war eine angenehme Fahrt wie in den Anfängen von Aida. Ich liebe "meine Cara" seit Anfang an!Und für die verpasste NOK-Durchquerung hat das Aida Team am 26.04. sein Versprechen eingelöst: als Trostpflaster gab es eine Stunde lang eine Auswahl der beliebtesten Cocktails und Longdrinks, Bierspezialitäten sowie eine Auswahl an Weinen. (Auszug aus der AIDA heute)
Liebe Grüße
Miau -
Wenn ich "wie in den Anfängen von Aida " lese, dann kann das nur heißen: Kulanz kommt vor Beschwerden, d.h. man gibt dem Reisenden das Gefühl, man Sorge sich um sein Wohl und wehrt nicht nur Ansprüche ab.
Freut mich, zu hören, dass es heute noch sowas bei Aida gibt !
-
Vielleicht sollte AIDA in seinem Katalog zukünftig bei der NOK-Passage mit einer Fußnote expilizit auf eine evtl. Umrouting bedingt durch Wind und Wetter hinweisen - ähnlich wie bei Expeditionsreisen auch.
Dieser Passus steht z. B. die Grönland-Island Touren von AIDA drin, dass die Durchfahrt durch die Passage nicht garantiert werden kann.
Warum es bei NOK nicht steht, verstehe ich nicht. Denn in der Vergangenheit gab´s schon öfters Ausfälle, wie man aus dem INet recherchieren kann. Wäre eine Anregung wert.
Ansonsten geht die Sicherheit vor! -
Hallo,
ehrlich gesagt,sollte AC so konsequent sein und die NOK-Passagen aus ihrem Programm nehmen,weil in den nächsten Jahren größere Baumaßnahmen im NOK anstehen
Alles andere wäre falscher Ehrgeiz und erzeugt wegen permanent ausfallender NOK-Passagen auch sehr enttäuschte Carafahrerinnen/CarafahrerDie Städte Bergen,Oslo,Göteborg,Kopenhagen kann man sich auch auf anderen Kreuzfahrten/Kurzreisen ansehen
Die 3 NOK-Passagen im April 2018 mit den Frühjahrsstürmen wie in diesem Jahr werden sicherlich auch ausfallen
Die NOK-Passagen im April sind auch nicht so schön,weil es noch früh dunkel wird
Was waren das früher noch für schöne Zeiten/Jahre als die AIDAcara regelmäßig durch den Nordostseekanal gefahren ist
Glücklicherweise durfte ich mit der AIDAcrara auch 2 Nordostseekanalpassagen fahren
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wir hatten am 16.04.das Glück. Es war richtig toll. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170503/28df6b300216277c5740d245a291efa1.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170503/81a171f026fa8661d21c069e5ab9adbf.jpg]
-
Sehr schöne Bilder
-
Hallo@divi8111,
ich bin begeistert (kann mir sehr gut vorstellen,daß es richtig toll war)
Sind sehr stimmungsvolle Fotos der AIDAcara im "Wassergraben" zwischen Kiel und Brunsbüttel
Sehr schön, daß von der NOK-Passage hier auch Fotos aus der Sicht des Dampfers gezeigt werden
Dieses schöne Wetter gab es auch bei den ausgefallen Nordostseekanalpassagen (leider war es an den Tagen zu windig oder eine Kieler Schleuse gesperrt)
Meine Fotos von eurer Passage auf Seite 39 die Nr.773 (Schleusenmanöver) und die Nr.776 (Nordostseekanalpassage) hast du sicherlich schon gesehen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hab hier auch noch ein Video auf Instagram . ich hoffe ihr könnt es öffnen https://www.instagram.com/p/BTe6HPglS_I/…lululu543&hl=de
-
-
Wir stiegen gestern von der Cara ab.
Wie schon mehrfach erwähnt, konnten wir nicht durch den NOK fahren. Durch Wind und sehr lange Wartezeiten, aber auch weil nicht alle Schleusenkammern auf waren, war dies wohl unmöglich. Die Wartezeit betrug 6 Stunden, gezählt ab 15:00 Uhr. D.h., dass wir dann erst gegen 21:00 Uhr in den Kanal eingefahren wären. Bei der Dunkelheit hätten wir nicht so viel vom Kanal miterlebt. War zwar sehr schade, dennoch eine sehr schöne Reise.
Wir hatten gutes bis sehr gutes Wetter, Sonne, KEIN Regen, morgens beim Einlaufen und abends beim Auslaufen aus den Häfen aber windig. Eine tolle Atmosphäre, schöne Schärenlandschaften und auch die Hafenstädte waren bei super Wetter gut zu erkunden, einfach traumhaft.
In Koppenhagen lagen wir am späten Nachmittag auf dem Pooldeck, man hätte auch meinen können, wir wären im Mittelmeer: Sonne satt, fast windstill.
Dazu kamen dann die vielen Pool-Party's, unter anderm in Oslo 1 Stunde "Frei-Getränke". Da haben sich die Paxe nicht nur ins Zeug gelegt, sondern auch die "Shaker" und auch der DJ.
Super Stimmung auf der ganzen Reise. -
Hallo,
am 15. Juli wird die AIDAcara bestimmt die Nordostseekanalpassage fahren
Ich kann mir nicht vorstellen,daß sie auch bei längeren Wartezeiten vor den Schleusen in Kiel oder bei Wind im Nordostseekanal den längeren Seetörn von Gdingen um Dänemark nach Hamburg fährt
Hoffentlich fährt sie früher als die geplante Zeit (20:00h) in den Nordostseekanal
http://www.wsa-kiel.wsv.de/Schifffahrt/Kr…iffkalender.pdf
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich wäre sehr dafür!
-