Hallo Heizergruss, ich werde berichten, wenn das Käpt’n eine Durchsage gemacht hat. Hoffentlich fahren wir heute durch den Kanal. Wirst Du uns dann wieder mit Deinen tollen Fotos beglücken?
LG Ines
NOK-Passage der AIDAcara
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Heizergruss, ich werde berichten, wenn das Käpt’n eine Durchsage gemacht hat. Hoffentlich fahren wir heute durch den Kanal. Wirst Du uns dann wieder mit Deinen tollen Fotos beglücken?
LG InesMoin Meergirl,
steht für heute ganz oben auf meinem "Zettel"
Das Schleusenmanöver zur Nordschleuse ist aber etwas weiter entfernt von meinen Standorten,beim Schleusenmanöver zur Südschleuse fährt der Dampfer den "Knipsern" fast über die Füße
In Höhe der Holtenauer-Hochbrücke" ist es aber das gleiche Panorama auf die AIDAcara
Es ist auch die letzte Nordostseekanalpassage die ich in diesem Jahr knipsen kann,bei der 4. und letzten Nordostseekanalpasse in diesem Jahr (Juli) muß ich Strom erzeugen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Dann gilt es jetzt die Daumen zu drücken, dass wir nachher tatsächlich durch den Kanal fahren.
-
Es ist auch die letzte Nordostseekanalpassage die ich in diesem Jahr knipsen kann,bei der 4. und letzten Nordostseekanalpasse in diesem Jahr (Juli) muß ich Strom erzeugen
Wird Zeit, dass Du in Rente gehst
War natürlich Spass. Danke nochmal für die vielen tollen Fotos. Zweimal selbst erlebt, aber eigentlich noch Lust auf ein drittes Mal.
Schönen Sonntag -
Laut wsv beträgt die Wartezeit in Brunsbüttel derzeit 7 Stunden. Die Viking Sea befindet sich immernoch in Warteposition.
-
Es ist doch erstaunlich, wie oft es beim Kanal bzw den Schleusen zu Havarien kommt. Gibt es da nicht auch Lotsen, die den Schiffen bei der Ein,- und Ausfahrt helfen?
-
Wenn die Technik versagt hilft auch kein Lotse. Durch den NOK fahren auch oft Schiffe die ziemlich alt sind.
-
Wenn die Technik versagt hilft auch kein Lotse. Durch den NOK fahren auch oft Schiffe die ziemlich alt sind.
Da sollte man dann aber mal über eine Schlepperpflicht für manche Verkehrsklasseb nachdenken oder sogar generell
-
Stimmt Heizer, alles generell Korekt @Heizergruss.
Wenn man ganz genau sein möchte sollte man dazu sagen das die Verkehrsklasseb 1 und 2 keine Steuerer brauchen, die Klasse 1 wozu zB. Kleine Pivatjachten und Segelboote zählen brauchen nicht mal einen Lotsen. Die Verkehrsklassen 3 bis 6 brauchen das volle Programm, wenn ich mich nicht täusche. -
Es ist doch erstaunlich, wie oft es beim Kanal bzw den Schleusen zu Havarien kommt. Gibt es da nicht auch Lotsen, die den Schiffen bei der Ein,- und Ausfahrt helfen?
Hallo Gaby,
es gibt Lotsen und Kanalsteurer für die Nordostseekanalpassage,das Schleusenmanöver fährt aber der Kapitän (wenn ich mich nicht wieder täusche)
Schöne Grüße
Kurt
-
Hallo,
ist schon sehr komisch,seit heute kann ich die Bilder nur noch sehen,wenn ich auf den "Link" des Bildes klicke oder auf "Bearbeiten"
Gestern wurden die Bilder noch ohne den "Link" gezeigt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Durchsage vom Käpt’n: aufgrund der Wettervorhersage (starke Böen heute Nacht) fahren wir leider nicht durch den Kanal . Das ist sooo schade. Ich hatte mich schon so auf die Durchfahrt und die tollen Bilder von Heizergruss gefreut.
LG Ines -
Schade. Trotzdem eine schöne Reise.
-
So, die cara hat sich in Richtung Størebelt aus dem Staub gemacht. Ich bin mal gespannt, wie die seit Stunden vor Brusnbüttel wartende Viking Sea mit den "starken Boen heute Nacht" bei ihrer West-Ost-Passage umgeht.
-
So, die cara hat sich in Richtung Størebelt aus dem Staub gemacht. Ich bin mal gespannt, wie die seit Stunden vor Brusnbüttel wartende Viking Sea mit den "starken Boen heute Nacht" bei ihrer West-Ost-Passage umgeht.
Also laut Wetterbericht sind tatsächlich starke Böen vorhergesagt. Windstärke 6. ich denke letztlich war es die Kombination aus Wind, Wartezeit und das man das Risiko bei Stavanger als Ziel nicht eingehen muss um pünktlich zu sein. Also Safety First.
Anders bei der viking. Will sie morgen planmäßig in Warnemünde sein, hat sie gar keine andere Wahl als den Kanal zu nehmen. Da wird vllt. ein größeres Risiko in Kauf genommen.
-
Hallo,
so sieht es aus, wenn die AIDAcara den Nordostseekanal ignoriert
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32477545gn.jpg]
Dieser große Dampfer in der "Nordschleuse" hat für die "Sturmpassage" im Nordostseekanal einen Schlepper am Heck
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32477546sx.jpg]
Die beschädigte "Südschleuse" war für kleine Segelboote freigegeben
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32477547fh.jpg]
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hier mal ein paar Hintergrundinformationen: http://t.kn-online.de/Lokales/Nord-O…-am-Ministerium
u.a. mit Infos zur Viking Sea und Cara..
-
Hallo,
hier noch ältere Bilder der AIDAcara im Nordostseekanal bei Bilderbuchwetter
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32483635lm.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32483636nl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32483637hh.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32483638rx.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32483639im.jpg]
Leider gibt es in diesem Jahr (Juli) nur noch 1 Nordostseekanalpassage
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo Heizergruss, Dankeschön für unser Auslaufbild in Kiel. Vielleicht klappt es mit der NOK Passage in einem der nächsten Jahre bei uns noch.
VG Ines -
Ich wäre restlos bedient, wenn ich auf der Cara wäre. Der NOK ist doch ein Highlight der Reise, wenn nicht das Highlight. Für mich jedenfalls.
Schöne Reise.
-