2mal gebucht beides mal funktioniert
Ich sollte wohl das Glück nicht weiter heraus fordern
2mal gebucht beides mal funktioniert
Ich sollte wohl das Glück nicht weiter heraus fordern
Hallo,
etwas auffällig ist,daß bei den 7 tägigen Kreuzfahrten mit der Nordostseekanalpassage der Hafen "Bergen" nicht mehr angelaufen wird
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
etwas auffällig ist,daß bei den 7 tägigen Kreuzfahrten mit der Nordostseekanalpassage der Hafen "Bergen" nicht mehr angelaufen wird
Schöne Grüße
Heizergruss
aber doch nicht erst seit diesem Jahr. Ich ziehe persönlich Stavanger vor und hab die Reise auch genau mit dem Verlauf gebucht.
Hallo,
Schöne Grüße
Heizergruss
Da es nach Bergen noch weiter ist und ja in 2017 der Kanal von 4 Terminen nur einmal statt fand, mußte die Cara mit Volldampf unterwegs sein umd pünktlich in Bergen anzukommen. Das haben wir selber miterlebt, bft 10, Welle 8-9 Meter und gute 20 Knoten nach Bergen, man könnte es auch Wellenreiten nennen..
Nach Stavanger kann man sich da etwas mehr Zeit lassen..
Gruß
Olli
aber doch nicht erst seit diesem Jahr. Ich ziehe persönlich Stavanger vor und hab die Reise auch genau mit dem Verlauf gebucht.
Hallo.
ist schon klar aber jahrelang wurde auf dem Seetörn "Bergen" angelaufen (ist schon etwas merkwürdig)
Bergen und/oder Stavanger werden ja bei einigen Kreuzfahrten an der "Norwegischen Küste" angelaufen
Mir Gefällt Bergen aber besser als Stavanger
Schöne Grüße
Heizergruss
Da es nach Bergen noch weiter ist und ja in 2017 der Kanal von 4 Terminen nur einmal statt fand, mußte die Cara mit Volldampf unterwegs sein umd pünktlich in Bergen anzukommen. Das haben wir selber miterlebt, bft 10, Welle 8-9 Meter und gute 20 Knoten nach Bergen, man könnte es auch Wellenreiten nennen..
Nach Stavanger kann man sich da etwas mehr Zeit lassen..
Gruß
Olli
Hallo,
das ist eine nachvollziehbare Erklärung
Schöne Grüße
Heizergruss
Moin,
laut Wetterbericht wird das Wetter ab Mitte nächster Woche schlagartig besser,das sieht ja schon fast frühlingshaft aus.
Na dann hoffen wir mal das es bis April so bleiben wird, wenn die Cara durch den NOK fährt.
Gruß
Hareid
Ich drücke allen die die Touren gebucht haben jedenfalls die Daumen..
Hallo,
heute in 1 Woche warten die Carafahrerinnen/Carafahrer auf der AIDAcara sicherlich schon ganz ungeduldig auf der Auslaufmanöver zum Nordostseekanal
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
heute in 1 Woche warten die Carafahrerinnen/Carafahrer auf der AIDAcara sicherlich schon ganz ungeduldig auf der Auslaufmanöver zum Nordostseekanal
Schöne Grüße
Heizergruss
ohhhhja, die Koffer stehen schon in den Startlöchern... allerdings sieht die Wettervorhersage ja nicht soooo günstig aus an dem we..... weisst du wie windig es sein darf, dass die Cara einfährt?
ohhhhja, die Koffer stehen schon in den Startlöchern... allerdings sieht die Wettervorhersage ja nicht soooo günstig aus an dem we..... weisst du wie windig es sein darf, dass die Cara einfährt?
Hallo,
genau kann ich es nicht sagen aber ich denke,daß es ab Windstärke 6 problematisch wird, das ist sicherlich auch von der Windrichtung abhängig (Seitenwind wäre schon ungünstig)
Ich denke aber,daß AIDAcruises möglichst alles versucht,die wenigen Nordostseekanalpassagen in diesem Jahr zu fahren (ich bin da doch sehr optimistisch,daß es klappt)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
genau kann ich es nicht sagen aber ich denke,daß es ab Windstärke 6 problematisch wird, das ist sicherlich auch von der Windrichtung abhängig (Seitenwind wäre schon ungünstig)
Ich denke aber,daß AIDAcruises möglichst alles versucht,die wenigen Nordostseekanalpassagen in diesem Jahr zu fahren (ich bin da doch sehr optimistisch,daß es klappt)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hast du da die Termine? Bin öfter mal dort oben und könnte dann vielleicht wenigstens gucken gehen
Hast du da die Termine? Bin öfter mal dort oben und könnte dann vielleicht wenigstens gucken gehen
Hallo,
07.04. und 14.04. und 21.04.
Es gibt auch noch eine Nordostseekanalpassage im Sommer (das Datum kann ich spontan nicht sagen)
Schöne Grüße
Heizergruss
Ah, Danke, im April bin ich leider nicht da in der Nähe, Sommer schon eher, muss ich mal aufpassen
Hallo,
07.04. und 14.04. und 21.04.
Es gibt auch noch eine Nordostseekanalpassage im Sommer (das Datum kann ich spontan nicht sagen)
Schöne Grüße
Heizergruss
Dann noch am 12.7.
Ah, den Termin merke ich mir mal, da könnte ich in der Nähe sein, Danke
Hättet Ihr auch eine ungefähre Uhrzeit für mich oder wo könnte ich da gucken? Welche AIDAS fahren da und welche Route ist das? Danke für die Hilfe
Nur die Cara kann durch den NOK. Die anderen sind zu groß.
Uhrzeit weiß ich leider nicht.
Im April sind es immer die Skandinavischen Städte 1, im Sommer ist es die große Ostseereise 4.
https://aida.de/hafen/nord-ostsee-kanal-passage
Hoffe mal dass ich den link einstellen darf
Dankeschön, Super
Auf unserer großen Ostsee Reise ist die Passage durch den Kanal am 12.7. von 16 Uhr bis 2 Uhr angegeben .