Super, dankeschön, mal schauen wie ich das hinbekomme. Wann legt ihr in Kiel ab?
NOK-Passage der AIDAcara
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich glaube, dass ich bis Mitte April den im Rahmen unserer großen Ostseereise erstellten Reisebericht über die NOK-Passage einstellen werde.
-
Die Reise beginnt am 29.6. in Kiel ,ablegen um 18 Uhr , und endet am 13.7. in Bremerhaven
-
Dankeschön
-
Ich glaube, dass ich bis Mitte April den im Rahmen unserer großen Ostseereise erstellten Reisebericht über die NOK-Passage einstellen werde.
Mach mal bitte nicht ganz so schnell, ich komme mit dem Lesen nicht nach
-
Die Wettermodelle schwanken für das Wochenende noch ziemlich stark. Von frühlingswetter bis stürmischen und regnerischen Sonntag ist alles drin.
Da hilft wohl nur abwarten, 1-2 Tage vorher werden wir wohl mehr wissen.. Ich hoffe es klappt.
-
Wir haben gerade die Nachricht erhalten, dass Allemannanbord schon um 15 Uhr ist und die SNRÜ um 15.30 stattfindet.... ist das nun ein gutes, ein schlechtes oder garkein Zeichen für die NOK-Passage?
-
Wir haben gerade die Nachricht erhalten, dass Allemannanbord schon um 15 Uhr ist und die SNRÜ um 15.30 stattfindet.... ist das nun ein gutes, ein schlechtes oder garkein Zeichen für die NOK-Passage?
Eigentlich gar keins, war bei uns 2017 auch so und dann standen wir zur Übung und die Durchsage kam, das der NOK leider ausfallen muss..
Ich hlte Euch die Daumen.
-
Danke!
-
Fährst du jetzt am Sonntag oder am 14.?
Wir haben für den 14. auch diese Nachricht erhalten.
-
Eigentlich gar keins, war bei uns 2017 auch so und dann standen wir zur Übung und die Durchsage kam, das der NOK leider ausfallen muss..
Ich hlte Euch die Daumen.
Auch bei uns in 2017 - Alle Mann an Bord: 15:30 h / SNRÜ: 16:00 h
NOK Passage fiel ebenfalls aus...
Hoffe ihr habt mehr Glück...
-
Wettertechnisch dürfte da nix anbrennen, es wird kaum Wind geben. Wenn jetzt nichts unvorhergesehenes mit den Schleusen passiert, dürfte der NOK Passage nichts im Weg stehen.
-
Hallo,
wenn die Auslaufzeit auch noch vorgezogen wird,dann ist das sicherlich ein gutes Zeichen,weil dann eine freie "Lücke" für das Schleusenmanöver genutzt wird
Das Wetter soll ja gut werden
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wettertechnisch dürfte da nix anbrennen, es wird kaum Wind geben. Wenn jetzt nichts unvorhergesehenes mit den Schleusen passiert, dürfte der NOK Passage nichts im Weg stehen.
Wie wäre es mit operativen Gründen??
Nee Scherz beiseite, bei uns seinerzeit Absage wegen Wind, am näächsten Morgen allerdings sprach davon niemand mehr, da lag es am Stau vor der Schleuse und wir wären zu spät reingefahren....
Ich weiß noch, das die Touren 2017 ruckzuck ausgebucht waren und für den 07.04. kannst immer noch buchen heute. Wir würden es nochmal probieren, allerdings hab ich ja hier schon einmal erwähnt, das mir mein Geld für das Risiko der ständigen Absagen zu schade ist.
Allen die dieses Jahr Ihr Glück versuchen wünsche ich aber GAAAANZ viel Spaß!
-
Hallo,
von 3 gebuchten Nordostseekanalpassagen durfte ich 2 mit der AIDAcara genießen,
1 Nordostseekanalpassage ist kurzfristig ausgefallen,weil das Personal der Schleusen gestreikt hat
Wir haben aber in den Jahren 1979 - 1982 öfters mit einem Marinedampfer die Nordostseekanalpassage gefahren
Zu der Zeit hätte ich wirklich nicht gedacht,daß ich 2010 und 2015 mit einem Kreuzfahrtschiff eine Nordostseekanalpassage fahre (2013 ist leider ausgefallen)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Fährst du jetzt am Sonntag oder am 14.?
Wir haben für den 14. auch diese Nachricht erhalten.
Jetzt am Sonntag
-
Jetzt am Sonntag
Dann hoffen wir für beide Termine auf eine Lücke im Schleusen-"Fahrplan" und früheres Ablegen, dann hätten wir mehr vom NOK
-
Falls jemand die Schleusenwartezeiten wissen möchte hier ein Link dazu. Derzeit sind alle 4 Schleusen in Betrieb und das Wetter soll auch toll werden. Wüsste nicht, warum die NOK Passage am Sonntag nicht stattfinden sollte.
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis: Laut dem obigen WSV Link soll die große Schleuse Süd in BB vom 15.04-26.04 nicht in Betrieb sein. Die große Schleuse in Kiel wird vom 23.04-14.06 ebenfalls außer Betrieb gehen, sodass dort wieder erhöhte Wartezeiten herrschen könnten. Ersteres dürfte dann wohl die Cara Passage vom 21.04.19 betreffen.
Edit: Die Cara legt doch laut Plan um 17:00 Uhr ab oder? Der Seehafen Kiel hat in seiner Liste 18 Uhr stehen
-
Ja, bisher 17 Uhr sail away.
-
Hallo Meph,
ich drücke Euch die Daumen dass Ihr am Sonntag in den Genuss der Fahrt durch den Nordostseekanal kommt.
Wir sind im Herbst 2014 auch mit der Cara durchgefahren und haben die Passage bei herrlichem Wetter bis in die Nacht hinein genossen.
Nach Einbruch der Dunkelheit haben wir in der Disco ganz oben - nicht die Disco genossen - sondern die Fahrt durch den Kanal noch lange weiterverfolgt.
Es war ein tolles Erlebnis. Gut dass die Uhren schon umgestellt wurden, so bleibt es eine Stunde länger hell.
Viel Spaß.
-