Na wenn Du nur noch wegen der Cara hingehen würdest, sieht Dich der Kanal ja eine Weile nicht mehr.
NOK-Passage der AIDAcara
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wir sind ja auf dem schiff- die absage kam mit der durchsage zur snrü, also zu einem zeitpunkt wo die meute nicht zur rezeption stürzen kann... kanal war leer und viel luft zum anmelden.... die wut an bord war und ist deswegen entsprechend und es gingen wohl viele schriftliche beschwerden ein. Auch teile der crew, mit denen ich sprach, können es nicht nachvollziehen... der stau bwi den wartezeiten wsr jedenfalls hahnebüchend und sicher keine ehrliche auskunft...
Entschädigung oder nur entschuldigung gab es keine...
Ich habe von einigen mitpaxen mitbekommen, dass sie regeessansprüche stellen wollen. Wenn wirklich mal vielr aus wut reagieren wird es vielleicht ja doch mal ungemütlich für rostock...
Ansonsten ist die fahrt aber ein träumchen.
-
Ich wünsche Euch trotz der Riesenenttäuschung eine wunderschöne Kreuzfahrt!
Achim
-
wir sind ja auf dem schiff- die absage kam mit der durchsage zur snrü, also zu einem zeitpunkt wo die meute nicht zur rezeption stürzen kann... kanal war leer und viel luft zum anmelden.... die wut an bord war und ist deswegen entsprechend und es gingen wohl viele schriftliche beschwerden ein. Auch teile der crew, mit denen ich sprach, können es nicht nachvollziehen... der stau bwi den wartezeiten wsr jedenfalls hahnebüchend und sicher keine ehrliche auskunft...
Ich habe von einigen mitpaxen mitbekommen, dass sie regeessansprüche stellen wollen. Wenn wirklich mal vielr aus wut reagieren wird es vielleicht ja doch mal ungemütlich für rostock...
Ansonsten ist die fahrt aber ein träumchen.
Wir fahren nächste Woche. Ich habe mal bei Aida per email wegen dem NOK angefragt. Hier die Antwort:
"vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Gern haben wir Ihre Anfrage durch unsere Fachabteilung prüfen lassen. Zum aktuellen Stand sind unsere Routen mit der Nord-Ostsee-Kanal Passage geplant.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag."
Die Antwort ist eigentlich gar nichts wert, es war mir auch klar, dass keine andere kommen würde. Typisch Aida, die in Sachen Kunden-Kommunikation einfach nicht mit offenen Karten spielen. Jetzt bin ich sehr gespannt auf kommenden Sonntag und lasse mich sehr gerne positiv überraschen
-
ich war gestern nicht bei der kapitänsvorstellung- aber ich habe gehört, dass es seeeeeehr unbequem für ihn war... wenn es eine launenentscheidung von ihm war bei den perfekten bedingungen könnte es sein, dass er das nicht nochmal haben will...
Echt, es ist und bleibt null nachvollziehbar
-
Kein Wunder, wenn einfach mal so DAS Highlight einer Fahrt kurz und knapp ausfällt...
-
Wer ist eigentlich gerade Kapitän?
-
Wir fahren nächste Woche. Ich habe mal bei Aida per email wegen dem NOK angefragt. Hier die Antwort:
Gern haben wir Ihre Anfrage durch unsere Fachabteilung prüfen lassen. Zum aktuellen Stand sind unsere Routen mit der Nord-Ostsee-Kanal Passage geplant.
Die Antwort ist eigentlich gar nichts wert, es war mir auch klar, dass keine andere kommen würde. Typisch Aida, die in Sachen Kunden-Kommunikation einfach nicht mit offenen Karten spielen. Jetzt bin ich sehr gespannt auf kommenden Sonntag und lasse mich sehr gerne positiv überraschen
Stimmt, die Aussage ist absolut nichts wert .., Aida 👎👎👎👎
-
hanjo müller
-
Hallo,
über die Wertigkeit dieser Aussage muß man sich wohl keine Gedanken mehr machen,das wäre eine völlig verschenkte Zeit
Ich habe eine Nordostseekanalpassage der AIDAcara für nächsten Sonntag nicht mehr auf dem Zettel
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Zumal das Wetter am Wochenende deutlich schlechter und windiger aussieht. Da gehe ich Stand jetzt auch nicht von einer NOK Passage aus.
-
Zumal das Wetter am Wochenende deutlich schlechter und windiger aussieht. Da gehe ich Stand jetzt auch nicht von einer NOK Passage aus.
Naja, am Wetter liegt es ja nun nicht immer, wie wir alle am Sonntag festgestellt haben...jedenfalls benötigt C dann keine faule Ausrede um den Kanal ausfallen zu lassen.
-
die wut an bord war und ist deswegen entsprechend und es gingen wohl viele schriftliche beschwerden ein.
Das kann ich mir gut vorstellen, wir waren 2017 live dabei an Bord als der Kanal ausfiel
Dennoch gute Fahrt und ein paar schöne Tage für Euch..
-
Naja, am Wetter liegt es ja nun nicht immer, wie wir alle am Sonntag festgestellt haben...jedenfalls benötigt C dann keine faule Ausrede um den Kanal ausfallen zu lassen.
Wenn's nicht am Wetter liegt wird AC sagen es liegt an den Wartezeiten.
Ist man doch schon gewohnt in den letzten Jahren..
Der NOK wurde auch häufig schon bei frischem Wind abgesagt.
-
Also ne kleine Entschädigung - für die ausgefallene NOK Passage - wird sich AIDA schon einfallen lassen müssen... Bei uns - April 2017 - gab es in Oslo auf dem Pooldeck dann ne Stunde lang (gratis Frustsaufen)... Getränke von Cocktails mit oder ohne ohne Alk, über Wein und Bier...
Ich weiß, dass es - für euch - ein schwacher Trost wäre, aber bei uns war die Umroutung damals - wetterbedingt - die einzig richtige Entscheidung...
Gute Fahrt !!!
-
Ich habe eine Nordostseekanalpassage der AIDAcara für nächsten Sonntag nicht mehr auf dem Zettel
Vielleicht ein Fehler...
Wenn die Stimmung an Bord dermaßen aufgebracht war (zu Recht!), will sich AIDA vielleicht gerade deshalb nicht dem Vorwurf aussetzen, die Kanalpassage ohne Not zu streichen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie es diesmal durchziehen, wenn es das Wetter halbwegs zulässt. Für die davon betroffenen Passagiere drücke ich jedenfalls sämtliche meiner Daumen.
-
Warum sollten die aus diesem Grund den Kanal fahren , nur wegen der Stimmung ?
Denke das ist denen völlig egal , wichtig ist nur das gebucht wird
-
Nun - es könnten sich ja ein paar Betroffene zusammen tun, einen findigen Anwalt beauftragen und hinterfragen, wie oft die Cara in diesem Jahr durch den NOK gefahren ist und warum dies nicht erfolgt ist. Immer dran denken: Die Unausweichlichkeit der Routenabweichung muss der Reiseveranstalter nachweisen... Und da kann eine nachträglich durchgeführte Passage schon die Argumentation dieser undankbaren Reisegesellschaft schnell zunichte machen.
Letztlich ist es nur ein Gefühl von mir - oder vielleicht auch Wunschdenken für die Passagiere der künftigen Fahrten.
Seeungeheuer: Nun nimm mir doch nicht diese positive Grundeinstellung!
-
Kein Wunder, wenn einfach mal so DAS Highlight einer Fahrt kurz und knapp ausfällt...
Ich verstehe die ganze Aufregung ja nicht so ganz: Ja, der NOK ist etwas besonderes, aber es wird ja nun auch um 20 Uhr dunkel. D.h. einen Großteil der Passage sieht man nicht wirklich etwas. Tagsüber oder im Sommer wäre es natürlich etwas anderes, aber es ist nun mal eine Abend-/Nachtfahrt durch den Kanal.
-
Ich wollte dir nicht deine positive Grundeinstellung nehmen......IK2000
Sind nur Erfahrungen die man im laufe der Jahre gemacht hat.
Da es in Deutschland keine Sammelklagen wie in anderen Ländern gibt muss jeder für sich kämpfen.
Das finden die Unternehmen und der Gesetzgeber so auch besser als diese lästigen sammelklagen
-