Nachdem ich gelesen habe, dass Hanjo Müller Kapitän auf der Faht war, ist mir als Ehemaligem einer Grönland-Tour mit dem Herrn sofort klar, da hat einer in Brunsbüttel einen Eiswürfel ins Wasser geschmissen. Dann fährt dieser Kapitän nämlich nicht mehr. Nicht umsonst wird er von vielen Paxen, die ihn erlebt haben, auch der "Schietbüddel-Kaptiän" genannt.
NOK-Passage der AIDAcara
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben die Tour vor einigen Jahren gemacht und extra gebucht, weil es an jenem Samstag im September immer den "Nordostseekanal in Flammen" gibt. Totales Erlebnis und Gänsehautfeeling schon an Land. Gezittert haben wir bis zum Schluss - denn es war grade Bahnstreik und so kamen etliche Gäste später an, 4 oder 5 Leute waren so spät, dass sie direkt zur Schleuse gebracht wurden und unter großen Applaus und bei strömenden Regen klitschnass an Bord geholt wurden. War eine super Geschichte, Kapitän damals war Lars Krüger. Ich will damit nur sagen, wenn man will kann vieles auf die Beine gestellt werden.
Gruß Andrea
-
Heute bei uns in der SHZ, vllt. war das ja der Grund
-
Wir sind im letzten Jahr mit Hanjo Müller durch den NOK gefahren. Termin war der 08.04.18
-
Heute bei uns in der SHZ, vllt. war das ja der Grund
Schleuse war aber weiterhin normal in Betrieb und wurde auch genutzt nach dem Vorfall.
-
Und es wäre kein Problem gewesen, die Kollision als Begründung zu bringen ...
-
Wir haben die Tour vor einigen Jahren gemacht und extra gebucht, weil es an jenem Samstag im September immer den "Nordostseekanal in Flammen" gibt. Totales Erlebnis und Gänsehautfeeling schon an Land. Gezittert haben wir bis zum Schluss - denn es war grade Bahnstreik und so kamen etliche Gäste später an, 4 oder 5 Leute waren so spät, dass sie direkt zur Schleuse gebracht wurden und unter großen Applaus und bei strömenden Regen klitschnass an Bord geholt wurden. War eine super Geschichte, Kapitän damals war Lars Krüger. Ich will damit nur sagen, wenn man will kann vieles auf die Beine gestellt werden.
Gruß Andrea
..und wir standen tropfnass am Kanal und haben auf die Cara gewartet und es war schön. Obwohl es schon dunkel war als sie an Sehestedt vorbeifuhr.
Ich kann mich für jeden freuen, der es erleben konnte, hanjo Müller war 2017 nicht im Dienst als wir nicht durch sind.
Nach diesem Jahr aber auch egal wer da gerade Kapitän ist, wir wollen NOK fahren und schauen für 2020 gerade intensiv bei Phönix..
-
Die Viking Sky (größer als Cara) hat übrigens ihre NOK Passage für morgen bestätigt, trotz Böen Stärke 5 bis 6.
Habe allgemein diese Woche die Schleusen im NOK beobachtet und die Wartezeiten betrugen konstant immer nur 0-2 Stunden.
Am Sonntag sind Böen bis Stärke 6-7 vorhergesagt, mal gucken ob die Cara da dann durchfährt.
-
Die Viking Sky (größer als Cara) hat übrigens ihre NOK Passage für morgen bestätigt, trotz Böen Stärke 5 bis 6.
Habe allgemein diese Woche die Schleusen im NOK beobachtet und die Wartezeiten betrugen konstant immer nur 0-2 Stunden.
Am Sonntag sind Böen bis Stärke 6-7 vorhergesagt, mal gucken ob die Cara da dann durchfährt.
Moin Hareid,
die Windstärke für Sonntag ist mir auch schon aufgefallen,dann hat AIDAcruises ja eine gute Begründung zur Absage der Nordostseekanalpassage
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
heute ist es sicherlich wieder ein sehr spannender Tag für die Carafahrerinnen/Carafahrer bezüglich Nordostseekanalpassage
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Also wenn sie heute durchfahren kann ich letzte Woche noch weniger verstehen!
-
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/15905/So sah das letzte Woche aus, als ich auf der Brücke auf die Durchfahrt gewartet habe. Leider umsonst von Hamburg angereist. Wünsche allen, das es Heute eine Durchfahrt gibt.
-
Hallo Klondyke,
ich bin an dem Tag nicht mehr zur Schleuse gefahren,weil ich diesen Blick vom 22.04.2018 nicht schon wieder sehen wollte
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32477545gn.jpg]
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo Klondyke,
ich bin an dem Tag nicht mehr zur Schleuse gefahren,weil ich diesen Blick vom 22.04.2018 nicht schon wieder sehen wollte
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32477545gn.jpg]
Schöne Grüße
Heizergruss
Kann ich nachvollziehen, hab leider erst ca 17.30 Uhr erfahren das die Cara nicht durch den NOK fährt, Da bin ich dann da geblieben. Vielleicht hast Du Heute das Glück.
Schönen Gruß aus Hamburg
-
Bin wieder daheim- und habe eine Kompensation seitens AIDA für die ausgefallene Kanalfahrt erhalten als BGH für meine nächste Reise.
Bei dem Wetter heute sehe ich schwarz für die Passage
-
Bin wieder daheim- und habe eine Kompensation seitens AIDA für die ausgefallene Kanalfahrt erhalten als BGH für meine nächste Reise.
Interessant....
-
NOK fällt wie gedacht wg. Wind aus.
-
Gleich Entschädigung beantragen
-
NOK fällt wie gedacht wg. Wind aus.
Hallo,
eine andere Entscheidung hätte mich auch sehr gewundert
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Darf man fragen, in welcher Größenordnung das BGH ist?
-