30% des Reisetagessatzes laut dem Brief von AIDA sei das der übliche Betrag "nach den gängigen Regeln", es wurde aufgerundet auf einen glatten Betrag
NOK-Passage der AIDAcara
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Ich habe mich schriftlich beschwert und auf die AGB und rechtliche Lage hingewiesen, rechtliche Schritte vorbehalten. Wie gesagt: da gab es wirklich null Grund an diesem Tag und die (Schutz)Begründung "erhöhtes Verkehrsaufkommen" war schlichtweg und nachweislich falsch.
Ich hatte überhaupt nicht (so schnell) mit einer Reaktion gerechnet.
Edit: Was ich aber noch anmerken möchte: Diese Fahrt war ansonsten meine persönlich schönste mit AIDA bisher, ich hatte so viele tolle Momente auf dieser Tour, die Crew war herausragend, durchgehend Sonnenschein usw....
-
30% des Reisetagessatzes laut dem Brief von AIDA sei das der übliche Betrag "nach den gängigen Regeln", es wurde aufgerundet auf einen glatten Betrag
30% des Reise Tagessatzes ist doch ein Witz. Da warst Du aber sehr genügsam.
-
Diesmal ist der Ausfall nachvollziehbar, heute herrscht hier auf See schon ein ordentlicher Wind. Man könnte zwar trotzdem durch den NOK aber dafür müsste man während der ganzen NOK Passage einen Schlepper hinten dran haben. Dafür würde sich der Aufwand aber nicht lohnen, weil man ja sowieso auch über Skagen ohne Zeitverlust nach Stavanger kommt.
-
Das ist, was AIDA mir angeboten hat. Und ich persönlich finde es auch ok... Ich hatte ansonsten eine überragende Reise, ich wüsste nicht, warum ich mir die jetzt kaputt machen sollte in dem ich mich jetzt juristischen Stress aussetze.... Es steht ja jedem Reisenden zu es anders zu handhaben.
-
Diesmal ist der Ausfall nachvollziehbar, heute herrscht hier auf See schon ein ordentlicher Wind. Man könnte zwar trotzdem durch den NOK aber dafür müsste man während der ganzen NOK Passage einen Schlepper hinten dran haben. Dafür würde sich der Aufwand aber nicht lohnen, weil man ja sowieso auch über Skagen ohne Zeitverlust nach Stavanger kommt.
Der Wind auf offner See ist ein ganz anderer als im Kanal. Da benötigst Du keinen Schlepper. Wer erzählt, das denn? Heute war ein Wind von 7 - 13 Kts. Die wollen nicht durchfahren, so einfach ist das.
-
Der Wind auf offner See ist ein ganz anderer als im Kanal. Da benötigst Du keinen Schlepper. Wer erzählt, das denn? Heute war ein Wind von 7 - 13 Kts. Die wollen nicht durchfahren, so einfach ist das.
Schwachsinn, in Kiel Holtenau herrschten zu dem Zeitpunkt Böen bis Stärke 7 und auch Rendsburg hatte 6er Böen drin.
Außerdem brauchen Schiffe ab VG 6 immer einen Schlepper, ab einer bestimmten Windstärke. Scheinbar hast du nicht oft Schiffe im Kanal beobachtet. Siehe Pacific Princess im September http://www.kn-online.de/Lokales/Nord-O…Schlepper-Stein
Ansonsten nochmal für dich die Böen des Tages, deine 7-13 Knoten entsprechen 0 der Wahrheit https://de.windfinder.com/report/kiel-holtenau
-
Hallo,
man kann ja schon sehr gespannt,mit welcher Begründung bei dem traumhaften Wetter am Sonntag die Nordostseekanalpassage der AIDAcara wieder kurzfristig ausfällt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Da es vorerst (bis Juli) die letzte NOK Passage ist, denke ich werden sie es nun auch fahren. Ich glaube noch einmal bei guten Wetterbedingungen werden sie es sich nicht erlauben können, den NOK mit komischen Ausreden zu streichen.
-
Da es vorerst (bis Juli) die letzte NOK Passage ist, denke ich werden sie es nun auch fahren. Ich glaube noch einmal bei guten Wetterbedingungen werden sie es sich nicht erlauben können, den NOK mit komischen Ausreden zu streichen.
Moin Hareid,
dann wollen wir mal ganz kräftig die Daumen drücken,daß es am Sonntag wirklich mal klappt mit der AIDAcara im Nordostseekanal
An der Nordschleuse wird ja erst ab 23. April gearbeitet
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich denke schon, dass das klappt. Die Regressansprüche, die aktuell gezahlt werden sind wahrscheinlich doch höher als die Passage kostet (30% des Tagessatzes gibt es) und alle mit denen ich sprach hatten es schon Schriftich eingereicht oder wollten es von zu Hause aus machen...
-
War nicht irgendwas mit der Schleuse in Brunsbüttel ab 15.04.19???
Ich meine das sogar hier im Forum schon gelsesn zu haben...
-
War nicht irgendwas mit der Schleuse in Brunsbüttel ab 15.04.19???
Ich meine das sogar hier im Forum schon gelsesn zu haben...
Du meinst den 21.4 und jop, die sollte da außer Betrieb sein, einer der beiden großen. Aber inzwischen ist dies verschoben auf 23.4
-
Du meinst den 21.4 und jop, die sollte da außer Betrieb sein, einer der beiden großen. Aber inzwischen ist dies verschoben auf 23.4
Danke, dann lassen wir uns überraschen, ob AC das auch schon weiß...
-
...an alle Nord-Ostsee-Kanal-Kenner:
Ich komme zwar auch aus dem wunderschönen Norden, weiß das aber nicht ganz so genua...
Sollte AIDAcara als Ostergeschenk am Sonntag wirklich durch den Kanal fahren, wie lange dauert die Passage und wann wäre AIDAcara dann im Normalfall Höhe Rendsburg/Nübbel? -
Da die Cara zur höchsten Verkehrsgruppe im NOK gehört, dauert die Passage in der Regel 8-10 Stunden.
Exakt kann man das nicht sagen, da es immer wieder Wartezeiten geben kann, wenn Schiffe entgegenkommen.
Im Normalfall dauert die Fahrt von Kiel bis nach Rendsburg ca 2,30-3,30 Std.
Also ungefähr so:
-18:30 Verlassen der Kieler Schleuse
-21:00/21:30 Erreichen von Rendsburg
-03:00/04:00 Brunsbüttel
-
Hallo,
da wir auch am 7.4. betroffen waren, würde es mich interessieren ob am 21.4.die NOK-passage stattfindet.
Wenn ich mich nicht irre, ist es ja dann die dritte Reise,die vorerst so angeboten wurde.
-
Musst du dich bis morgen gedulden
-
Die Viking Sky ist heute morgen problemlos durchgekommen.
Das Wetter wird morgen noch besser und Wartezeiten gibt es keine.
-