Das sind mal wieder tolle Bilder. Wir hatten letztes Jahr auf unserer Skandinavientour das Glück, die Kanalpassage fahren zu dürfen.
NOK-Passage der AIDAcara
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das sind mal wieder tolle Bilder. Wir hatten letztes Jahr auf unserer Skandinavientour das Glück, die Kanalpassage fahren zu dürfen.
Hallo,
in den nächsten Tagen gibt es auch noch weitere tolle Bilder mit einem Panoramablick aus luftiger Höhe (Holtenauer Hochbrücke) auf die AIDAcara und auch noch Bilder mit der AIDAcara im "Wassergraben" in Höhe der Kanalfähre "Landwehr"
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
nach den Bildern von der Warteposition der AIDAcara auf der "Kieler Förde" im Beitrag Nr.1362 und den Bildern vom Schleusenmanöver in den Beiträgen Nr.1363 und Nr.1366 und Nr.1368 und Nr.1374 und den Bildern der AIDAcara in der Südschleuse vom Nordostseekanal im Beitrag Nr.1377 gibt es jetzt noch Bilder aus luftiger Höhe von der "Holtenauer Hochbrücke" mit einer Panoramaaussicht auf die AIDAcara in der Südschleuse
Die AIDAcara in der Südschleuse vom Nordostseekanal (das Schleusentor ist noch geschlossen)
In die Nordschleuse fährt ein kleines Segelboot
Panoramaaussicht von der "Holtenauer Hochbrücke" auf die beiden Schleusenkammern zum Nordostseekanal in "Kiel-Holtenau"
Das Schleusentor der Südschleuse wird für die AIDAcara geöffnet
Es ist nur kleines Segelboot in der geschlossenen Nordschleuse vom Nordostseekanal
Die kleine Kanalfähre "Adler1" fährt von "Kiel-Wik" nach "Kiel-Holtenau"
Das Schleusentor der Südschleuse wurde für die AIDAcara geöffnet
Jetzt fährt die Kanalfähre "Adler1" von "Kiel-Holtenau" nach "Kiel-Wik"
Panoramablick auf die Schleusenkammern vom Nordostseekanal in "Kiel-Holtenau" ( jetzt ist die Nordschleuse geschlossen)
Die AIDAcara fährt jetzt ihr Auslaufmanöver in der Südschleuse vom Nordostseekanal
Die AIDAcara hat die Südschleuse vom Nordostseekanal um 19:09h verlassen
Später geht es mit der Panoramaaussicht von der "Holtenauer Hochbrücke" auf die AIDAcara im Nordostseekanal weiter
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo
anschließend an den Beitrag Nr.1384 gibt es jetzt noch weitere Bilder aus luftiger Höhe (Holtenauer Hochbrücke) mit der Panoramaaussicht auf die AIDAcara im Nordostseekanal
Die AIDAcara fährt mit einem kräftigen "Heizergruß" im Nordostseekanal
Die AIDAcara auf Kurs in Richtung "Holtenauer Hochbrücke"
Gleich geht es weiter mit den Bildern aus luftiger Höhe der "Holtenauer Hochbrücke" auf die AIDAcara im Nordostseekanal
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Traumhaft!!! Diese Bilder sind meine Favoriten.
Der "von-oben-drauf-Blick" ist Klasse!
Wenn ich so eine Tour mal mitmache und der Bugbereich ganz vorne zugänglich ist - ich würde mich auch dort "platzieren":
-
Hallo,
als ich die Bilder mit der Cara in der Südschleuse geknipst habe,stand ein kleines Kind mit ihren Eltern auf der Aussichtsplattform der Schleusenanlage neben mir und hat kräftig zu ihrem Opa vorne auf dem Bug gewunken (siehe auch den winkenden Mann in weißer Oberbekleidung etwas rechts in der Angestelltengruppe auf dem Bug im letzten Bild vom Beitrag Nr. 1377)
Schöne Grüße
Heizergruss
Das treibt mir gleich die Tränen in die Augen
Immer wenn wir in Warnemünde stehen und samstags der Mar beim auslaufen zusehen, finde ich es total sentimental wenn Angehörigen ihren Verwandten auf dem Schiff zu winken und wenn es dann noch Kinder sind umso mehr
-
Hallo
anschließend zu den Beiträgen Nr.1384 und Nr.1385 gibt es jetzt noch weitere Bilder aus luftiger Höhe (Holtenauer Hochbrücke) mit der Panoramaaussicht auf die AIDAcara im Nordostseekanal
Carafahrerinnen/Carafahrer genießen an Oberdeck bei Bilderbuchwetter die Nordostseekanalpassage mit der AIDAcara
Beim Schleusenmanöver ab 18:09h waren aber viel mehr Carafahrerinnen/Carafahrer an Oberdeck zu sehen
Bei dem menschenleeren Pooldeck genießen viele Carafahrerinnen/Carafahrer um 19:19h wohl doch lieber das Abendessen in den Buffetrestaurants
Ich mußte mal schnell in Deckung gehen
Als nächstes gibt es Bilder von der AIDAcara im "Wassergraben" in Höhe der Kanalfähre "Landwehr"
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich habe in den Forum ja schon viele tolle Fotos von dir gesehen, diese toppen aber alles! Mir gefallen sie besonders, weil sie aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel geschossen und somit eine ganz andere Perspektive aufzeigen. Vielen Dank dafür!
-
Ich finde die von oben auch am besten! Echt toll, als wäre man selbst dabei gewesen!
Dankeschön!! 👍
-
Sehr schöne Bilder von Heizergruss die Sehnsucht aufs Schiff machen. Danke sehr für deine
Zeit und Mühe.
-
Klasse Heizergruss !! Danke!!
Das sind echt phänomenale Bilder!! Klasse Perspektive!!
Tausend Dank dafür
-
Moin Heizergruss
wie immer sehr sehenswerte Fotos, da hat sich die eine Passage ja immerhin voll gelohnt.
Die Fotos von der Hochbrücke gefallen mir auch am besten.
Knipst du dieses Jahr eigentlich wieder verstärkt AIDA, oder hast du irgendwann mal vor auch andere Reedereien zu knipsen? Ich habe heute noch die klassische Astoria knipsen können.
Viele Grüße
Hareid
-
Richtig tolle Bilder Heizergruss !!!
-
Moin Hareid,
in den letzten Jahren habe ich wirklich verstärkt die AIDAdampfer und die TUIdampfer auf der "Kieler Förde" geknipst
In diesem Jahr steht die AIDAprima auch ganz oben auf dem Zettel
Bei den anderen Dampfern von MSC,Costa,usw. bin ich aber nicht so akribisch unterwegs
Vor vielen Jahren als die AIDAdampfer und TUIdampfer noch nicht auf der "Kieler Förde" unterwegs waren,habe ich sehr viele andere Dampfer geknipst
Astor,Arkona,Fedor Dostoevskiy,,Maxim Gorkiy,Odessa,Lev Tolstoi,Radisson Diamond,Marco Polo,Sagafjord,Vistafjord, usw.usw.usw.
Da war ich im Sommer häufig bzw.überwiegend und stundenlang mit der Kreuzfahrerliste vom Nordostseekanal unterwegs (das mache ich aber schon einige Jahre nicht mehr)
Das war auch noch zu Zeiten der Papierbilder
Evtl. bin ich in meinem Vorruhestand doch wieder öfters am Ufer vom Nordostseekanal unterwegs (mal sehen)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
nach den Bildern von der Warteposition der AIDAcara auf der "Kieler Förde" im Beitrag Nr.1362 und den Bildern vom Schleusenmanöver in den Beiträgen Nr.1363 und Nr.1366 und Nr.1368 und Nr.1374 und den Bildern der AIDAcara in der Südschleuse vom Nordostseekanal im Beitrag Nr.1377 und den Bildern aus luftiger Höhe von der "Holtenauer Hochbrücke" mit einer Panoramaaussicht auf die AIDAcara in den Beitragen Nr.1384 und Nr.1385 und Nr.1388, gibt es jetzt noch einige Bilder der AIDAcara im Nordostseekanal im Bereich der Kanalfähre "Landwehr"
Die AIDAcara um 19:53h mit einem kräftigen "Heizergruß" im Nordostseekanal auf Kurs in Richtung der Kanalfähre "Landwehr"
Die AIDAcara in abendliche Stimmung im Nordostseekanal kurz vor der Kanalfähre "Landwehr"
Später geht es weiter
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Und der NOK-Radweg ist auch mit drauf.
Den will ich auch irgendwann mal "ab-radeln".
-
-
Hallo,
anschließend zu den Beiträgen Nr.1396 und Nr. 1398 gibt es jetzt noch weitere Bilder von der AIDAcara im Nordostseekanal im Bereich der Kanalfähre "Landwehr"
In Höhe der Kanalfähre "Landwehr" genießen noch wenige Carafahrerinnen/Carafahrer ihre faszinierende Nordostseekanalpassage an Oberdeck der AIDAcara
Morgen geht es weiter
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
anschließend zu den Beiträgen Nr.1396 und Nr. 1398 und Nr.1399 gibt es jetzt noch weitere Bilder von der AIDAcara im Nordostseekanal im Bereich der Kanalfähre "Landwehr"
Eine schnittige Riesenyacht fährt die Nordostseekanalpassage
Die Kanalfähre "Landwehr" fährt zu anderen Uferseite
Die AIDAcara mit einem kräftigen "Heizergruß" in abendlicher Stimmung im Nordostseekanal
Die AIDAcara am 21.04.2019 um 20:13h in sehr stimmungsvoller Atmosphäre im Nordostseekanal im Bereich der Kanalfähre "Landwehr"
Das waren die letzten Bilder von der Nordostseekanalpassage der AIDAcara an dem Abend
Schöne Grüße
Heizergruss
-
-