NOK-Passage der AIDAcara
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wunderschöne Bilder aus einer wunderschönen Perspektive
Danke Heizergruss
Ganz tolle Fotos Heizergruss
Vielen Dank für die tolle Perspektive!
Hallo,
danke für eure lobenden Worte,das geht runter wie "Oel"
Ich habe die Chance für solche Bilder auch nochmal genutzt,weil es die letzte Nordostseekanalpassage der AIDAcara in diesem Jahr war
Für nächstes Jahr sind wieder nur 4 Nordostseekanalpassagen geplant
Mal sehen,ob auch die geplanten 4 Nordostseekanalpassagen gefahren werden
Wie schon gesagt,gibt es bald von der AIDAcara im "Wassergraben" in Höhe der Kanalfähre "Landwehr" am 12.07. noch einige Bilder zu sehen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Sind wirklich wunderbare Fotos geworden Heizergruss
Ich habe sie dieses Jahr leider nicht im NOK knipsen können, da ich am 12.07.19 garnicht da war, dafür entschädigen deine tollen Fotos.
Mal gucken wie oft sie 2020 die NOK Passage fährt
-
Die Bilder "von oben" sind der Hammer! Fast wie ein Film.
Ich beneide die Cara-Fahrer. Irgendwann gehts auch für mich mal durch den NOK.
Und dann möchte ich auch mal vorne am Cara-Bug stehen.
-
Vielen Dank für die wieder einmal tollen Bilder. Da kommen Erinnerungen auf an unsere Passage 2017, die auch von Dir fotografiert wurde. LG Gaby
-
Vielen Dank für die wieder einmal tollen Bilder. Da kommen Erinnerungen auf an unsere Passage 2017, die auch von Dir fotografiert wurde. LG Gaby
Hallo,
in meinem Vorruhestand habe ich glücklicherweise auch die Möglichkeit,die wenigen Nordostseekanalpassagen der AIDAcara zu knipsen,früher hat das mein Schichtplan im Kraftwerk auch mal verhindert
Heute gibt es auch noch Bilder von der AIDAcara im Nordostseekanal in Höhe der Kanalfähre "Landwehr" und danach gibt es die AIDAluna auf der "Kieler Förde" am 10.07. zu sehen
In meinem Vorruhestand bin ich öfters mit dem Fotoapparat unterwegs und habe dadurch einen "Bilderstau" von den Dampfern auf der "Kieler Förde" erzeugt,der nur langsam kleiner wird
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
nach den Bildern vom 12.07.2019 von der Warteposition der AIDAcara auf der "Kieler Förde" im Beitrag Nr.1426 und den Bildern vom Schleusenmanöver in den Beiträgen Nr.1427 und Nr.1428 und den Bildern der AIDAcara in der Südschleuse vom Nordostseekanal im Beitrag Nr.1435 und den Bildern aus luftiger Höhe von der "Holtenauer Hochbrücke" mit einer Panoramaaussicht auf die AIDAcara in den Beitragen Nr.1436 und Nr.1440, gibt es jetzt noch einige Bilder der AIDAcara im Nordostseekanal im Bereich der Kanalfähre "Landwehr"
Noch ist die AIDAcara im Nordostseekanal nicht zu sehen
Am 12.07.2019 kommt die AIDAcara um 16:53h im Nordostseekanal um die Ecke gefahren
Es ist schon sehr faszinierend die AIDAcara in diesem schmalen "Wassergraben" zu sehen
Die AIDAcara im Nordostseekanal auf Kurs in Richtung der Kanalfähre "Landwehr"
Gleich gibt es weitere Bilder von der AIDAcara im Nordostseekanal
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
anschließend an den Beitrag Nr.1448 gibt es jetzt noch weitere Bilder von der AIDAcara im Nordostseekanal im Bereich der Kanalfähre "Landwehr"
Ein faszinierendes Panorama auf die AIDAcara im Nordostseekanal
Eine schnittige "Riesenyacht" im Nordostseekanal
Später gibt es noch weitere Bilder von der AIDAcara im Nordostseekanal
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ach wie schön...
Wenn man das sieht, hat man gleich Lust, ins nächste Reisebüro zu gehen und eine NOK-Reise für nächstes Jahr zu buchen. Mir ist aber das Risiko zu hoch, dass sie ausfällt und ich mich dann nur darüber ärgere
Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder
-
Hallo,
anschließend zu den Beiträgen Nr.1448 und Nr.1449 gibt es jetzt noch weitere Bilder von der AIDAcara im Nordostseekanal im Bereich der Kanalfähre "Landwehr"
In Höhe der Kanalfähre "Landwehr" genießen noch wenige Carafahrerinnen/Carafahrer ihre faszinierende Nordostseekanalpassage an Oberdeck der AIDAcara
Eine schnittige "Riesenyacht" im Nordostseekanal
Die Kanalfähre "Landwehr" fährt zu anderen Uferseite
Das waren die letzten Bilder der AIDAcara von ihrer letzten Nordostseekanalpassage in diesem Jahr
Als nächstes gibt es Bilder vom Auslaufmanöver der AIDAluna am 10.07. auf der "Kieler Förde"
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
in meinem Vorruhestand habe ich glücklicherweise auch die Möglichkeit,die wenigen Nordostseekanalpassagen der AIDAcara zu knipsen,früher hat das mein Schichtplan im Kraftwerk auch mal verhindert
Heute gibt es auch noch Bilder von der AIDAcara im Nordostseekanal in Höhe der Kanalfähre "Landwehr" und danach gibt es die AIDAluna auf der "Kieler Förde" am 10.07. zu sehen
In meinem Vorruhestand bin ich öfters mit dem Fotoapparat unterwegs und habe dadurch einen "Bilderstau" von den Dampfern auf der "Kieler Förde" erzeugt,der nur langsam kleiner wird
Schöne Grüße
Heizergruss
Lucky you, wie der Franzose sagen würde. Erstens am Wasser wohnen und zweitens hoffe ich, Du genießt Deinen Vorruhestand.
Danke für die tollen Bilder!
-
Lucky you, wie der Franzose sagen würde. Erstens am Wasser wohnen und zweitens hoffe ich, Du genießt Deinen Vorruhestand.
Danke für die tollen Bilder!
Hallo,
mit dem Auto in 10 Minuten zum Ostseekai und in 10 Minuten zum Nordostseekanal
Nach 33 Jahren im Schichtdienst und einem stillgelegten Arbeitsplatz (Kraftwerk) genieße ich den Vorruhestand sehr
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wird ja immer besser hier!
Heizergruss - das sind schon ganz schön tolle Bilder. So ein Kreuzfahrtschiff auf 'nem Fluss.
Und der NOK-Radweg (den ich ja auch mal irgendwann beradeln will) ist auch mal sehr gut zu sehen!
Mich wundert nur mal wieder, daß doch relativ wenige Gäste sich die Passage an Bord von den Freidecks aus anschauen.
(ich weiß: "Wetter", "Essen" und so...)
-
Wird ja immer besser hier!
Heizergruss - das sind schon ganz schön tolle Bilder. So ein Kreuzfahrtschiff auf 'nem Fluss.
Und der NOK-Radweg (den ich ja auch mal irgendwann beradeln will) ist auch mal sehr gut zu sehen!
Mich wundert nur mal wieder, daß doch relativ wenige Gäste sich die Passage an Bord von den Freidecks aus anschauen.
(ich weiß: "Wetter", "Essen" und so...)
Hallo,
gegen 17:00h in Höhe der Kanalfähre "Landwehr" haben sich bestimmt schon einige Carafahrerinnen/Carafahrer unter der Dusche auf das Abendessen vorbereitet und das Wetter war auch ohne Regen nicht so schön
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Sehe ich auch so . Essen kann man auch um 20:00 Uhr noch, aber die NOK Passage ist doch einfach ein einmaliges Erlebnis. - War sie zumindest für uns.
-
Wie schnell fährt denn die Cara durch den Kanal? Ich würde es mir nämlich cool vorstellen, der Cara während der Passage zumindest auf einem Teilabschnitt nebenherzufahren und ab und zu kleine Fotostopps zu machen.
Wäre das denn überhaupt rein theoretisch in Sachen Geschwindigkeit möglich?
-
Wie schnell fährt denn die Cara durch den Kanal? Ich würde es mir nämlich cool vorstellen, der Cara während der Passage zumindest auf einem Teilabschnitt nebenherzufahren und ab und zu kleine Fotostopps zu machen.
Ich denke mit dem Fahrrad sollte das möglich sein. Denn ich habe das hier gefunden:
"Die Höchstgeschwindigkeit für alle Schiffe liegt bei 15 km/h (8,1 kn), bei Schiffen mit mehr als 8,5 Metern Tiefgang 12 km/h (6,5 kn). Eine Fahrt durch den Kanal dauert 7 bis 9 Stunden."
-
Wir sind mit der cara insgesamt etwa 12 Stunden durchgefahren .
-
Wir sind mit der cara insgesamt etwa 12 Stunden durchgefahren .
Hallo,
das war aber wirklich eine sehr lange Nordostseekanalpassage (mit oder ohne Schleusenzeiten in Kiel und Brunsbüttel)
Wenn im Nordostseekanal nicht viel los ist bzw. wenig Gegenverkehr in Nordostseeekanal ist,dann dauert die Nordostseekanalpassage ca. 7 -8 Stunden
2,5 - 3 Stunden von Kiel bis zur Schiffsbegrüßungsanlage in Rendsburg (ohne Schleusenzeiten)
4,5 - 5 Stunden von der Schiffsbegrüßungsanlage in Rendsburg bis nach Brunsbüttel (ohne Schleusenzeiten)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
So eine Aktion gab es mal von der Crew von Saga Cruises, siehe hier.
Ich stelle mir das auch sehr schön vor mit dem Rad einfach die ganze Zeit neben einem Kreuzfahrtschiff zu fahren. Mal gucken wann ich mal Zeit für sowas habe.
-