NOK-Passage der AIDAcara
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Schade ratet mal welche Reise wir umgebucht haben (bzw abgesagt wurde) die ab dem 21.6 ist ja sehr schade
-
Schade ratet mal welche Reise wir umgebucht haben (bzw abgesagt wurde) die ab dem 21.6 ist ja sehr schade
da habt ihr in einer schönen Jahreszeit eine faszinierende Nordostseekanalpassage verpaßt,das ist wirklich sehr schade
es wäre sicherlich auch die letzte Nordostseekanalpassge der AIDAcara gewesen
-
Wo kann man denn sehen wann welche Schiffe den NOK durch fahren? Bin ja im Juli auf dem Weg nach Dagebüll, da könnte ich ja mal anhalten zum gucken
-
Hallo zusammen,
wir wären auch am 21. 6. mit der Cara diese Route durch den NOK gefahren. Es hat nicht sollen sein; sehr, sehr schade.
Allen ein schönes Wochenende.
-
Wo kann man denn sehen wann welche Schiffe den NOK durch fahren? Bin ja im Juli auf dem Weg nach Dagebüll, da könnte ich ja mal anhalten zum gucken
normalerweise in dem unteren Link vom "WSA"
https://www.wsa-kiel.wsv.de/Webs/WSA/WSA-K…ahrer_node.html
es werden aktuell aber keine Kreuzfahrtschiffe angezeigt
-
Dankeschön
-
Heute kommt ja auf NDR eine Doku über den NOK, schon einprogrammiert
Unsere Geschichte - 125 Jahre Nord-Ostsee-Kanal
Bin gespannt, weil ich den noch gar nicht kenne
-
Heute kommt ja auf NDR eine Doku über den NOK, schon einprogrammiert
Eine Seite vorher, Post #1.535, findest du auch einen von mir geposteten Link dazu.
-
Ich schaue auch gerade, Charlynn . Ich finde die Reportage wirklich sehr interessant.
-
Super Bericht/Reportage, wir haben in Erinnerungen geschwelgt, im Mai 2013 hatten wir eine wunderschöne Reise ab Kiel, beginnend mit der NOK-Passage...
-
Wir hätten auch eine Passage gehabt, wurden aber dann doch außen rum umgeleitet. Wenn ich die Reportage nun sehe, doppelt schade!
-
Tolle Darstellung über den Kanal. Wir haben doch noch einiges dazugelernt. Top!
-
Das fand ich auch, hammu . War super interessant. Mein Respekt und meine Hochachtung vor Menschen, die solche Bauwerke ohne diese ganzen Hilfsmittel und schweren Maschinen, die es heutzutage gibt, geschaffen haben.
Hier nochmal zwei Links dazu: https://www.ndr.de/geschichte/sch…eekanal442.html und hier der Link zu Mediathek: https://www.ardmediathek.de/ndr/video/unse…mJhOGFmNjNlYzg/
-
Die Nordostseekanalpassage des Containerdampfers mit den Lotsen und Kanalsteurern und dem Kapitän ,der im Urlaub den "Arbeitszettel" seiner Frau abarbeitet,gab es letztens auch schon als Reportage zu sehen
-
Sehr schöne Reportage
-
Konnte ich mir nicht anschauen. Wären nächste Woche die Tour gefahren das tut dann doch weh. Genau wie das wir vorher und nachher bei der em gewesen wären. Auch einige Konzerte wie Maiden und etheridge wären jetzt in der Zeit gewesen. Was haben wir uns auf diesen Juni gefreut .......
Dann ein anderes mal.
-
Konnte ich mir nicht anschauen. Wären nächste Woche die Tour gefahren das tut dann doch weh. Genau wie das wir vorher und nachher bei der em gewesen wären. Auch einige Konzerte wie Maiden und etheridge wären jetzt in der Zeit gewesen. Was haben wir uns auf diesen Juni gefreut .......
Dann ein anderes mal.
kann ich sehr gut nachvollziehen,daß das weh tut
-
Hallo,
war mal wieder schön,die Bilder von der AIDAcara im Nordostseekanal auf den Seiten 55,56,57 und 68,69,70,71,72,73 zu sehen
Die Bilder der AIDAcara im Nordostseekanal sind ja mittlerweile auch "Raritäten"
Die Warteschlange der Passagiere auf dem Pooldeck der AIDAcara auf der Seite 56 ist auch sehenswert
Die AIDAcara wird man zukünftig leider nicht mehr im Nordostseekanal sehen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Schade aber vielleicht wird aufgrund der aktuellen Situation die allgemeine Routenplanung eh umgedacht wir wollten mal durchfahren, leider wurde umgeroutet. Aber wenn ich die Dokumentation im ARD so sehe hätte ich große Lust dazu alles was außerhalb von Europa ist, ist momentan für länge Zeit nicht vorstellbar, zumal die Chinesen ja wieder coronatechnisch zugeschlagen haben
-