- Offizieller Beitrag
Habe die letzten Beiträge (OT) gelöscht und nun gebt bitte wieder Ruhe. Danke
Wieso muss ich das immer verpassen, wenn es heiss hergeht?
Eine 142 Meter lange Superjacht im Nord-Ostsee-Kanal:
"Die Superjacht "Nord" hat am Sonntag die Ostsee verlassen. Das auf der Bremer Lürssen-Wert produzierte Schiff passierte die Holtenauer Schleuse des Nord-Ostsee-Kanals und nahm Kurs in Richtung Brunsbüttel."
Mehr darüber hier:
https://www.welt.de/regionales/ham…tsee-Kanal.html
In diesem Beitrag sind noch weitere Fotos des außergewöhnlichen Schiffes zu sehen: https://www.superyachttimes.com/yacht-news/lurssen-superyacht-nord
Wirklich interessant. dir, hareid . Keine Yacht im "klassischen Sinne", wie man sie sich sonst immer vorstellt.
Da möchte man gerne mal mitfahren
Moin Hareid,
das ist ja eine sehr futuristische Yacht
Schöne Grüße
Heizergruss
Der "Weihnachtsbaum" auf dem Dach ist ja mal ganz was anderes....
Der "Weihnachtsbaum" auf dem Dach ist ja mal ganz was anderes....
du bist aber sehr fantasievoll
bei dem oberen Bild habe ich aber auch erst gedacht,ob der große Bug auch ein Hubschrauberlandeplatz ist
Das ist er. Und einen Hangar gibts auch.
Irgendwie hat die was, ist bekannt für wen die gebaut wurde?
Irgendwie hat die was, ist bekannt für wen die gebaut wurde?
Wohl für den russischen Unternehmer Alexey Mordashov, geschätztes Vermögen 20 Milliarden US$
Er ist u.a. auch AR-Mitglied bei TUI und hält dort 24,99 % der Aktien.
Baukosten für die Yacht: 55 Mio. US$.
Wir schweifen aber vom eigentlichen Thema ab.
ich wohne in einem Dorf direkt am NordOstseeKanal. Bin auch schon selbst zweimal mit der Cara an unserem Dorf vorbei geglitten. Freue mich genauso, wenn die Cara an unserem Dorf entlang gleitet, wenn ich selbst nicht an Bord bin, denn auch am Kanalufer gibt es Sehleute, die erfreuen sich an der Cara und auch den Gästen, die uns herunterwinken. Ist wirklich Gänsehaut pur. Daher schaue ich gerne und gespannt hier rein und sehe/lese, das hat aber wirklich auch gar nichts mit der Cara zu tun, schade irgendwie.
Also meinem Vorschreiber unterzeichend, wie schweifen hier vom Thema ab
ich wohne in einem Dorf direkt am NordOstseeKanal. Bin auch schon selbst zweimal mit der Cara an unserem Dorf vorbei geglitten. Freue mich genauso, wenn die Cara an unserem Dorf entlang gleitet, wenn ich selbst nicht an Bord bin, denn auch am Kanalufer gibt es Sehleute, die erfreuen sich an der Cara und auch den Gästen, die uns herunterwinken. Ist wirklich Gänsehaut pur. Daher schaue ich gerne und gespannt hier rein und sehe/lese, das hat aber wirklich auch gar nichts mit der Cara zu tun, schade irgendwie.
Also meinem Vorschreiber unterzeichend, wie schweifen hier vom Thema ab
Hallo,
ich habe in vielen Jahren auch schon öfters einen Putenanzug bekommen,wenn ich am Kanalufer die AIDAcara im NordOstseeKanal genießen und knipsen durfte
Leider wurden die "NordOstseeKanalPassagen" der AIDAcara in den letzten Jahren aus unterschiedlichen Gründen immer weniger
Ich durfte auch schon zweimal mit der AIDAcara die "NordOstseeKanalPassage" fahren und einmal ist sie ausgefallen,weil das Personal in den Schleusen kurzfristig gestreikt hat
Schöne Grüße
Heizergruss
Alles anzeigenHallo,
ich habe in vielen Jahren auch schon öfters einen Putenanzug bekommen,wenn ich am Kanalufer die AIDAcara im NordOstseeKanal genießen und knipsen durfte
Leider wurden die "NordOstseeKanalPassagen" der AIDAcara in den letzten Jahren aus unterschiedlichen Gründen immer weniger
Ich durfte auch schon zweimal mit der AIDAcara die "NordOstseeKanalPassage" fahren und einmal ist sie ausgefallen,weil das Personal in den Schleusen kurzfristig gestreikt hat
Schöne Grüße
Heizergruss
Was ist ein Putenanzug?
Den Begriff habe ich noch nie gehört.
Was ist ein Putenanzug?
Den Begriff habe ich noch nie gehört.
Ein "Putenanzug" ist vergleichbar mit der "Gänsehaut"
Zu unserem Thema im November, als diese Superyacht den NOK passierte, habe ich gerade bei YouTube ein Video gesehen:
Das ist natürlich schon ein besonderer Anblick.
Schon chic
... ich gewinne bei El Gordo und dann ist so etwas in der Art meins !