NOK-Passage der AIDAcara

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke Marion,


    dann wird es im Calypso am Fenster bestimmt immer voll sein, oder?
    :lachroll:

    2012 Aida Cara
    2013 Aida Mar
    2014 Aida Sol
    2016 Aida Aura
    2017 Aida Prima
    :blumen:

  • Wir hatten im letzten Jahr Glück und haben einen Tisch hinten im Marktrestaurant bekommen. Herrliche Sicht nach außen. Aber trotzdem schnell gegessen und dann wieder raus. :matrose:

  • Ich könnte mir schon vorstellen, dass einige die Reise nicht nur oder überkaupt nicht wegen der NOK-Passage buchen, sondern weil ihnen die Tour auch so gefällt. Oder manche schon total oft mit dem Dampfer über Elbe, Rhein, Donau geschippert sind, dass sie dem einfach nichts abgewinnen können?!
    Also mich würde es auch sehr interessieren, aber ich könnt's auch verstehen, wenn da manche nicht stundenlang über der Reeling hängen, auch ohne ein schlechtes Gewissen zu haben :gruebel:
    Wie lange dauert die Passage eigentlich insgesamt?
    Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass die NOK-Kanal-Passage vom Ufer beeindruckender aussieht, als vom Schiff aus....

  • Richtig, wir haben nach der Tour noch einen Tag in Rendsburg drangehängt und haben dann abends die Cara von Land aus auf dem NOK bewundert. War ein tolles Erlebnis und ein schöner Abschluss der Reise.

  • Ich könnte mir schon vorstellen, dass einige die Reise nicht nur oder überkaupt nicht wegen der NOK-Passage buchen, sondern weil ihnen die Tour auch so gefällt. Oder manche schon total oft mit dem Dampfer über Elbe, Rhein, Donau geschippert sind, dass sie dem einfach nichts abgewinnen können?!
    Also mich würde es auch sehr interessieren, aber ich könnt's auch verstehen, wenn da manche nicht stundenlang über der Reeling hängen, auch ohne ein schlechtes Gewissen zu haben :gruebel:
    Wie lange dauert die Passage eigentlich insgesamt?
    Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass die NOK-Kanal-Passage vom Ufer beeindruckender aussieht, als vom Schiff aus....


    Hallo,


    die Passage eines Dampfers am NOK-Ufer zu sehen, ist eine sehr kurze Momentaufnahme (besonders beim Knipsen :foto: :foto: ) und mit der NOK- Passage auf dem Dampfer absolut nicht zu vergleichen


    Die Städte Bergen, Oslo, Göteborg, Kopenhagen gibt es auch auf anderen preiswerten Kreuzfahrten mit den Dampfern der AIDAflotte, dazu muß man wirklich keine Kreuzfahrt mit NOK-Passage buchen (wenn sie nicht interessiert)


    Die NOK-Passage dauert ca. 7,5 Stunden


    Die schöne,kurvenreiche Strecke von Kiel bis Rendsburg zur Eisenbahnhochbrücke mit Schwebefähre und Schiffsbegrüßungsanlage und grölenden Sehleuten dauert ca.2,5 - 3,0 Stunden


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • SA07.04.AIDAcara38.55718:00 H20:301:30 BKiel / BergenSA14.04.AIDAcara38.55718:00 H20:301:30 BKiel / BergenSA21.04.AIDAcara38.55718:00 H20:301:30 BKiel / Bergen zu finden unter www.nord-ostssee-kanal-info.de

  • Weiß jemand ob am 21.4 ausser der Cara noch andere Schiffe die NOK passieren?


    Hallo,



    am 21.04.sind keine weiteren Dampfer im NOK unterwegs :traurig:


    siehe hier:


    http://www.tag-nok.de/uploads/media/Traumschiffe_2012neu.pdf


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Heizer, ich finde das richtig niedlich, wie dein Herz für die NOK-Passage schlägt :daumen:

  • Bei mir als Hamburgerin steht die Passage auch ganz oben auf meiner Wunschliste.
    Mein Mann meinte schon, er würde sich opfern mitzufahren obwohl er sie selber in seiner Kind- u. Jugendzeit mit dem Segelschiff seiner Eltern
    zigmal gemacht hat und es eigentlich immer sterbenslangweilig fand.... Ich denke aber von der Cara aus ist der Blick doch ein ganz anderer, außerdem liegen ja auch zig Jahre dazwischen- sind ja schon etwas älter geworden, seit den 60 und 70igern! :lol1:
    Mal sehen, ob es im nächsten Jahr klappt.
    Gruß Andrea


  • Hallo,


    morgen,möchte ich ab 19:00h aber deutlich mehr Passagiere an Oberdeck auf der Backbordseite in Höhe der Kanalfähre-Landwehr sehen :antwort:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Am besten, du nimmst dir ein ordentliches Objektiv mit zum :foto: und dann machen wir hier eine Auswertung, wer alles die Passage versäumt hat :antwort:

  • dann hoffen wir mal morgen auf wenig Regen...



    wird schon nicht so schlimm werden


    http://www.wetteronline.de/Schleswig-Holstein/Kiel.htm

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • :ciao:

    Wir werden das Beste draus machen, wenn Du das mit dem Wetter übernimmst... :lol1:


    Höhe Landwehr werden wir auf jeden Fall genauer hinsehen... :matrose: :ciao:

    03/2011 AIDAblu Kanaren 2
    04/2012 AIDAcara Nordeuropa 6

    09/2012 AIDAmar Nordeuropa 1
    05/2013 AIDAsol Nordeuropa 12
    10/2013 AIDAstella Kanaren 9
    02/2014 AIDAmar Mittelmeer 8

  • Hallo,


    heute, hättet ihr eine Nebelfahrt im Nordostseekanal :traurig:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Heizergruss
    wenn du mehr leute sehen willst dann wollen wir aber auch wieder weitere fotos sehen :)
    deal!? ;)

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Hallo,


    man sollte Käptn Cramer den Tipp geben,daß Käptn Kurc im letzten Jahr in Höhe der Kanalfähren kräftig auf die Hupe gedrückt hat und das Hupen von den Kapitänen der Kanalfähren kräftig erwidert wurde


    Evtl.lockt das Hupen, doch noch einige Passagiere an Oberdeck


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()