NOK-Passage der AIDAcara

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Ihr Lieben, wir sind auf der Cara. Sind gerade in der Schleuse. Es regnet und leider müssen wir hier etwa eine Stunde warten.. Gruß an Heizergruss

    2012 Aida Cara
    2013 Aida Mar
    2014 Aida Sol
    2016 Aida Aura
    2017 Aida Prima
    :blumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Freund ()

  • und wieviel Passagiere sind/waren heute auf dem Oberdeck Backbordseite :frage1:

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Hallo Ihr Lieben, wir sind auf der Cara. Sind gerade in der Schleuse. Es regnet und leider müssen wir hier etwa eine Stunde warten.. Gruß an Heizergruss


    Juhu, es geht weiter und es ist trocken.

    Heute hat die Cara aber sehr getrödelt (18:00h in der Schleuse und erst gegen 20:10h in Höhe Landwehr) :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • und wieviel Passagiere sind/waren heute auf dem Oberdeck Backbordseite :frage1:









    Hallo,


    im Vergleich zum letzten Wochenende, waren etwas mehr Passagiere an Oberdeck :daumen: (ich bleibe weiterhin hartnäckig) :antwort:


    Heute haben aber auch einige Passagiere kräftig gewunken :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao:


    Hier noch einige Fotos von der heutigen Passage (21.04.) in Höhe der Kanalfähre Landwehr


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img0164j8shw2ckfb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img0165t658rmnqgl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img0167dpqr9t4he2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0169n07hfdcwp1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img01713sxflcwvje.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img0172ul94wgp7mk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0173fqhictz1ls.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0175s74mbcfr6u.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0176r3a1lbd8jk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img01796dqb7x2fvo.jpg]




    Das Mutterschiff ist und bleibt der schnittigste Dampfer in der AIDAflotte :daumen:


    Die nächsten Passagen sind am 05.05. / 26.05. / 02.06. / 09.06. /13.08. / 08.09. / 15.09. / 22.09. / 29.09


    Nur mal so am Rande :antwort:


    Ich gebe mir mit der Nordostseekanal-Passage wirklich sehr viel Mühe,aber bei der Bewertung gibt es leider nur einen gelben Stern :verzweifelt:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    7 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • irgendwie versuche ich da noch die menschen zu finden,die in der anzahl mehr waren.
    wie auf den letzten fotos sehe ich weiterhin nur 2 menschen am obersten deck :D


    aber wenn es wirklich so gewesen ist,dass es mehr winkende leute waren,dann haben sie wohl diesen thread gelesen :)

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • also man muss alles positiv sehen, waren letzte Reise 1 Mann zum schauen, und heute 2 Mann, ist es eine
    Steigerung von 100%. :lachroll:


    Aber jetzt mal Spaß beiseite, die Tour liegt mir noch so am Herzen, ich will die unbedingt fahren
    ich finde das so geil, wie nah das Ufer ist, aber leider passt es dieses Jahr nicht in unsere Planung.


    Und wenn ich dann noch Heizergruss sehen würde wäre das doch das ultimative Erlebnis :wiegeil:
    Aber nächstes Jahr fahr ich da mit und ich schaue mir alles genau an.


    LG Karin


    ach Heizergruss ich habe vergessen zu sagen es sind wunderschöne Fotos. :sdanke: :sdafuer:

  • irgendwie versuche ich da noch die menschen zu finden,die in der anzahl mehr waren.
    wie auf den letzten fotos sehe ich weiterhin nur 2 menschen am obersten deck :D


    aber wenn es wirklich so gewesen ist,dass es mehr winkende leute waren,dann haben sie wohl diesen thread gelesen :)







    Hallo,


    kann man auf den Fotos leider nicht sehen,aber auf dem Deck über der Brücke standen ca. 30 NOK-Genießer ( ca.10 Winker :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: ), auf den Passagen 31.03. / 07.04. /14.04. / war das Deck über der Brücke menschenleer :verzweifelt:


    Auf der Backbordseite standen 8 winkende NOK-Genießer :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao:


    Auf der Außenterrasse des Calypso-Restaurants standen 2 winkende NOK-Genießer :ciao: :ciao:


    Eine leichte Steigerung an interessiertrn NOK-Passagieren war schon zu erkennen :daumen:


    Wie gesagt,im letzten Jahr hatte Käptn Kurc in Höhe der Kanalfähre-Landwehr kräftig auf die Hupe gedrückt,wenn Käptn Cramer auch auf die Hupe drücken würde,dann wäre das Interesse bei den Passagieren sicherlich noch größer :meinung:


    Glücklicherweise war der heftige Regenschauer beendet,als die Cara ihre Passage in Höhe der Kanalfähre-Landwehr gefahren hat :zufrieden: (war sicherlich ein Vorteil bei ihrer großen Verspätung)


    Weil es nicht mehr geregnet hat ,konnte ich meinen geöffneten Regenschirm in der linken Hand zum Winken benutzen und mit der rechten Hand die Fotos knipsen :foto:


    Auf meinen Spruch: Der Heizer wünscht eine gute Fahrt,wurde mit einem netten DANKE SCHÖN geantwortet


    Bei der nächsten NOK-Passage werde ich mich mal wieder auf die Holtenauer-Hochbrücke stellen ( 1. Brücke kurz hinter der Schleuse) und die zu diesem Zeitpunkt (ca.18:30h) noch zahlreichen,winkenden NOK-Fahrer an Oberdeck von oben knipsen :foto:


    Schöne Grüße


    Heizerguss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Bisher waren wir 2 x mal auf der Luna - unser Traum ist mal auf der Cara durch den NOK! Aber irgendwie passt es immer nicht mit unserem Urlaub..... das sieht ja so klasse aus! ----
    Bitte mal die Daumen drücken!


    Viel Spass allen Mitfahrern!


    LG
    Carmen und Kurt

    Kanaren Silvesterfahrt 2009/2010 auf der Luna
    Nordkaptour 5.6.-19.6.2011 auf der Luna
    Ostseetour v. 1.5.-15.5.2012 mit Hafenfest Hamburg und Taufe Aida Mar auf der Sol
    Nordamerika 3 v. 16.9.-30.09.2012 auf der Luna
    Rotes Meer v. 27.01.-03.02.2013 auf der Mar
    Mittelmeer 10 v. 25.2.-14.3.2015 auf der Aura
    Gran Canaria -Hamburg v. 1.5.-13.5.2016 auf der Sol
    Gran-Canaria-Gran-Canaria 4.12.-18.12.2017 auf der Vita
    Gran-Canaria - Hamburg v. 12.3.-25.2.18 auf der Aura

    SOA v. 21.1.19-4.3.19 auf der Bella

    Mallorca - Mallorca v. 14.12.-21.12.2019 auf der Sol

    Gran Canaria - Dom. Rep. v. 06.11. - 25.11.2021


  • Carmen,
    es ist einfach wunderschön. Aber jetzt freuen wir uns doch erstmal auf die Sol. :bye1:

  • Wir sind gerade von der Tour zurück und haben uns sehr auf die NOK-Passage gefreut und diese auch sehr genossen.
    Es ist aber richtig, dass es vielen Passagieren bei dieser Reise nicht unbedingt auf den NOK ankam, die Passage war halt bei dieser Reise dabei.
    Einige wussten gar nicht was mit Ankunft 18,00 Uhr gemeint war und fragten nach, da wir ja erst um 17,00 Uhr ablegen was mit Ankunft 18,00 Uhr gemeint ist. Dementsprechend gering war die Anzahl der Passagiere an Deck, nach der Schleusseneinfahrt sind die meissten schon wieder verschwunden. Ich habe mich sehr gefreut, dass wir direkt einfahren konnten und das Wetter soo schön war. Auch wenn wir schon morgens sehr sehr früh aufstehen mussten und die Anreise auch etwas anstrengend war.
    Zu den vorherigen Kommentaren möchte ich noch anmerken, das bei unserer Durchfahrt am 14.4. noch etwas mehr als nur 1-2 Passagiere an Deck waren.
    Ich habe aber sowieso den Eindruck, dass das Interesse an der eigentlichen Schiffsreise bzw. der Weg zwischen den Häfen nicht so groß ist . Das ist nicht nur beim NOK so, wenn es heißt z. B. Durchfahrt durch die schmalste Stelle zwischen 6,00 und 7,00 Uhr, oder Einfahrt in den Fjord um ca. 6,00 Uhr, kann man die Passagiere an Deck an einer Hand abzählen. Vielen kommen nicht mal mehr zum Ablegen oder zur Hafeneinfahrt an Deck :cry2:

    Kanaren auf der alten AIDAblu 02/2006
    ÖMM AIDA Vita 07/2008
    Transamazonas AIDA Vita 10/2010
    Nordtour 6 04/2012 AIDACara


  • Wir sind gerade von der Tour zurück und haben uns sehr auf die NOK-Passage gefreut und diese auch sehr genossen.
    Es ist aber richtig, dass es vielen Passagieren bei dieser Reise nicht unbedingt auf den NOK ankam, die Passage war halt bei dieser Reise dabei.
    Einige wussten gar nicht was mit Ankunft 18,00 Uhr gemeint war und fragten nach, da wir ja erst um 17,00 Uhr ablegen was mit Ankunft 18,00 Uhr gemeint ist. Dementsprechend gering war die Anzahl der Passagiere an Deck, nach der Schleusseneinfahrt sind die meissten schon wieder verschwunden. Ich habe mich sehr gefreut, dass wir direkt einfahren konnten und das Wetter soo schön war. Auch wenn wir schon morgens sehr sehr früh aufstehen mussten und die Anreise auch etwas anstrengend war.
    Zu den vorherigen Kommentaren möchte ich noch anmerken, das bei unserer Durchfahrt am 14.4. noch etwas mehr als nur 1-2 Passagiere an Deck waren.
    Ich habe aber sowieso den Eindruck, dass das Interesse an der eigentlichen Schiffsreise bzw. der Weg zwischen den Häfen nicht so groß ist . Das ist nicht nur beim NOK so, wenn es heißt z. B. Durchfahrt durch die schmalste Stelle zwischen 6,00 und 7,00 Uhr, oder Einfahrt in den Fjord um ca. 6,00 Uhr, kann man die Passagiere an Deck an einer Hand abzählen. Vielen kommen nicht mal mehr zum Ablegen oder zur Hafeneinfahrt an Deck :cry2:




    Hallo,


    hier ist die Cara auf eurer NOK-Passage am 14.04. in Höhe der Kanalfähre Landwehr


    Einigen Passagieren war sicherlich auch nicht bekannt,daß sie mit der Cara in Richtung Bergen durch den Nordostseekanal fahren :gruebel: (es gibt ja auch noch einen anderen Seetörn in Richtung Bergen) :antwort:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • @ Heizergruss
    :blumen:
    Wie schön.
    Vielen Dank. :sdanke:
    Ja wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter (auf der gesamten Reise).

    Kanaren auf der alten AIDAblu 02/2006
    ÖMM AIDA Vita 07/2008
    Transamazonas AIDA Vita 10/2010
    Nordtour 6 04/2012 AIDACara

  • Freu mich auch schon rießig auf die Tour!!!:matrose:
    Nachdem sie ja auch kurzfristig nach dem Motto "Unverhofft kommt oft" gebucht wurde :lachroll:


    @ Achim: ich denk mal an dich, wenn wir durch den Kanal fahren

  • Weil es nicht mehr geregnet hat ,konnte ich meinen geöffneten Regenschirm in der linken Hand zum Winken benutzen

    Kein Wunder, dass der Käptn sich nicht traut zu hupen, wenn da schon vom Ufer mit dem Schirm gedroht wird.