Wie wird dann die Route wohl sein? Astrid
NOK-Passage der AIDAcara
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie wird dann die Route wohl sein? Astrid
Hallo,
ich würde sagen,dann wird die Städtetour gegen den Uhrzeigersinn (linksrum) gefahren und zum Ende der Kreuzfahrt die NOK-Passage von West nach Ost
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Und wenn sie dann immer noch dicht sein würde? Was passiert dann? Astrid
-
Und wenn sie dann immer noch dicht sein würde? Was passiert dann? Astrid
Hallo,
du bist aber auch mißtrauisch
Dann fährt die Cara von Bergen durch das stürmische Skagerrak und Kattegat wieder nach Kiel (wie auf der Hinfahrt)
Das wären dann aber 2 Sturmfahrten auf dem Seetörn
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Danke schön Heizergruss
-
Sollte die NOK Passage nicht gefahren werden können, gibt es dann seitens AIDA eine Kulanz Entschädigung? Natürlich ist das höhere Gewalt, aber es sind ja bestimmt viele, die die Reise gerade wegen der Passage Buchen! Hat da jemand Erfahrungswerte? Gab bestimmt doch schon ähnliche Reisen mit solch einem Mangel?!?
-
Es kommt, wie es kommt, wir kämen nie auf die Idee, Schadenersatz zu verlangen, wenn ein Teil der Tour aus nachvollziehbaren Gründen nicht gefahren werden kann. Vielleicht ist die von Heizergruss genannte Alternative ja spannend, wenn wir mal schön durchgeschüttelt werden. Wir haben schon einige Umroutungen erlebt und können nicht berichten, dass sich AIDA nicht bemüht hätte, eine adäquate Alternative anzubieten.
Bei der Tansarabien 2011 konnten wir z. B. wegen der Unruhen Bahrain nicht anfahren, wir waren statt dessen in Khor Fakkan, das bis dahin keiner kannte. Das war klasse! Von Schadenersatz wegen der Umroutung weiss ich nichts, wäre mir auch egal.
Was wir nicht mögen, ist mangelnde Information.
Astrid
-
Nunja. Schadensersatz vermutlich nicht. Aber zumindest Reisepreisminderung sollte es nach meinem Empfinden schon sein
Die NOK-Passage ist meiner Meinung nach doch schon ein elementares Ereignis der Route...
-
Eine Reisepreisminderung wäre ja der genannte Schadenersatz.
Bedenke bitte, dass der NOK von 18.00 bis 2.00 Uhr geplant ist, viel haben wir davon (leider) nicht, aber wir haben die Reise trotzdem gebucht.
Astrid
-
Die NOK-Passage ist meiner Meinung nach doch schon ein elementares Ereignis der Route...
Hallo,sehr gut
Auf der anderen Seite sollte man aber auch berücksichtigen, daß es jetzt auch schon relativ früh dunkel wird
Am 24.08. ist die Cara erst um 19:30h (Soll 17:30h) in die Kieler-Schleuse gefahren (eine Schleusenkammer in Reparatur) und um 21:00h war es schon dunkel
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Eine Preismiderung oder ein Schadensersatz wird es definitiv nicht geben, der NOK ist eine Abkürzung, sollt eAIDA "aussen" herumfahren müssen sind die Aufwendungen höher und dafür wird ja auch nichts berechnet. Es ist nicht einmal ein Hafen der nicht angelaufen werden kann und afür gibt es auch nichts. Warum auch, wie ärgerlich ist es wenn Grönland nicht angelaufen werden kann, da gibt es auch max. ein besonderes Programm an Bord zur Unterhalteung.
Pepe
-
PePe: Na ja die Distanz nach Bergen ist nicht viel anders wenn man durch das Skagerag fährt oder den NOK nimmt. Allerdings spart AIDA die Durchfahrgebühren.
Zurück zur eigentlichen Frage: Teilweise bietet AIDA von sich aus ein Bordguthaben für alle Passagiere an, das kommt aber nach meinen Beobachtungen eher selten vor.
-
Links oder rechtsherum, ich glaube wir sind uns einig, da gibt es nichts, höhere Gewalt, ausgeschlossen in den AGBs. Pepe
-
Ich denke, wir werden trotzdem eine schöne Fahrt haben - wenn es auch ein wenig frisch werden wird .
-
So sehe ich das auch, hat ja alles seinen Reiz. Die überwiegende Zeit im NOK ist eh stockdunkel. Wer wegen den bucht, um was zu sehen, muss das eh früher im Jahr buchen, das ist wohl doch klar?
Pepe
-
Hallo,
lt. den Kieler Nachrichten sind nun noch 2 Schleusen defekt.
Wird die Tour am 07.09. dadurch beeinträchtigt oder hat AIDA da besondere Vereinbarungen ?
Streik ist für uns zum Glück erst ab Montag angesagt.
Gruß
Peter -
Die Cara braucht die grosse Schleuse, welche nun nicht gehen weiss ich nciht, ist wohl wie mit den Strassen und Brücken in Deutschland?! Pepe
-
Wir haben in unserem Countdown noch 15 Tage stehen.
Hoffentlich mit NOK, auch wenn es dunkel wird. Bin auch noch nie mit einem großen Schiff durch eine Schleuse gefahren.
Wenn in der nächsten Woche gestreikt wird, besteht ja die Chance, dass die Woche darauf nicht gestreikt wird.Frage an die Fachleute: Ich habe gelesen, dass teilweise Privatfirmen die Schleusen bedienen. Könnte es sein, dass die cara die NOK-Passage auf jeden Fall fährt?
-
Schleusen privat? Keine großen, soweit ich weiß.
Wir haben bei uns sehr viele und alle in öffentlicher Hand, WSV.Gruß aus Datteln, dem größten Kanalknotenpunkt Deutschlands.
LG
-
Hallo,
die Gewerkschaft "Verdi" will vor dem Streik noch Zusagen von Ramsauer,Schäuble, und Friedrich prüfen
Noch stehen die Ampeln vor den NOK-Schleusen nicht auf "ROT" (mal abwarten,welche Entscheidungen am Samstag oder Sonntag fallen)
Evtl.spricht "Angela" in der heißen Wahlkampfphase aber auch noch ein "Machtwort"
Schöne Grüße
Heizergruss
-