Nachdem ich jetzt den Jetlag überwunden habe, kommt auch wieder der obligatorische Reisebericht. Mit was soll ich Anfangen? Es war einfach nur eine wunderschöne Reise....wenn man nur nicht um 4.00 Uhr früh aufstehen hätte müssen, da der Zug zum Flughafen nach Frankfurt schon um 6.00 Uhr !!! früh fuhr. Das Einchecken ging problemlos und kurz nach 7.00 Uhr war auch schon alles fertig und ich hatte meinen Sitzplatz. Der Flug ging rasendschnell vorbei und wir waren sogar 30 min. früher in La Romana. Im Flieger machte ich dann auch schon Bekanntschaft mit Angela & Oli, Thomas & Gordon, welche ihre Flitterwochen an Bord verbrachten sowie Oli und Peter. Wir verbrachten dann auch die Woche zusammen und auf dem Schiff lernte ich dann auch noch Anne und Ivonne kennen.
An Bord gab es dann ein wunderschönes Wiedersehen mit der Crew und ich wurde meine Weihnachtsgeschenke im laufe der Woche auch los.
Am Abend gabs dann die Poolparty und es wurde durchgefeiert bis morgens...so es war dann wieder soweit...wir wurden zur Rettungsübung ausgerufen und machten uns dann zur unserer Rettungsstation auf. Natürlich hatten wir KEINE Liege reserviert es war aber schon sehr witzig anzusehen, daß einige Leute mit ihrer Rettungsweste um 10.00 Uhr am Pooldeck erschienen.
Tortola
In Tortola ging es früh morgens nach "The Bath". Da die Fähre erst gegen 12.30 Uhr fuhr, ging unsere Truppe noch in eine Bar um einen schönen Rumpunsch zu genießen...mmmmhhh war der lecker. Die Fahrt mit der Fähre dauerte dann auch noch gute 30 min. und dann gabs noch eine kurze Taxifahrt zum Strand. Wir genossen schön die Sonne.
Am Abend gab es dann auch noch einen Soloabend in der Nightflybar und ein wunderschöner Tag ging zu Ende.
Antigua
Um 10.00 Uhr früh ging es schon wieder los und ein paar von uns fuhren zum Dickenson Bay. Ein wunderschöner Sandstrand. Dort genoß ich dann auch eine Massage...wie herrlich.
Am Abend war dann Summer Jam Poolparty und die Tanzfläche kochte.
Dominica
Beim Frühstück traf ich dann Anne und Ivonne. Wir gingen dann in die Innenstadt und nahmen uns ein Taxi. Zuerst machten wir eine kleine Inselrundfahrt und fuhren dann zu den Traffalger Falls, was eine ziemlich rutschige Angelegenheit beim Klettern war.
Am Abend war dann Noble Club
St.Lucia
Leider machte das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung. Aber anstatt auf dem Schiff zu versauern machten Oli, Ivonne, Anna, Martin und ich einen Ausflug auf eigene Faust. Wir wurden zwar etwas naß aber wir sind ja nicht aus Zucker :devil1:
Am Abend war dann Alpenglühn und so konnte ich mein Dirndl wieder anziehen.
Leider konnte ich den Seetag nicht ganz genießen denn um 14.00 Uhr war unser Cocktailworkshop mit Sofian und Sandro angesetzt. Wir lernten wie immer sehr viel, und auch der Fitnessfelsen und die Aida-Bar hatte das vergnügen, uns kennenzulernen. :nahrung1:
Und schon war die Reise wieder vorbei....es war wie immer wunderschön und wir hatten sehr viel Spaß....