Du oder Sie?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Soll ja auch Menschen geben, die schreiben hier nicht, weil sie nicht entspannt sind, sondern weil das Gegenteil der Fall ist.
    Wir sind bei Seite 5 bezüglich Sie oder du.... ist doch super. Soviel Kaya Yanar kannst du/Sie gar nicht schauen um den gleichen Comedy Effekt zu bekommen :antwort:


    Aber was ziehe ich aus dem Fred :frage1:
    Es hat sich einiges verändert auf AIDA. Das übliche DU ist gar nicht mehr üblich und schon gar nicht selbstverständlich. Da müssen die "alten" AIDA-Fahrer aber erst umdenken, weil es früher halt nicht so war.
    Die "neueren" AIDA-Fahrer müssen verstehen, dass sich nicht der Mensch, sondern AIDA und seine Gäste verändert haben. Deswegen kann es noch passieren, dass aus alter Tradition jemand DU sagt :daumen:


    Aber viel lustiger als DU oder SIE finde ich das Nebenprodukt dieses Thread. Das ist schon wieder zu köstlich.
    Ist Rentnergang jetzt eine Beleidigung und abwertend oder nicht?
    Darf man das schreiben oder nicht? Darf man den, der das geschrieben hat auch beleidigen? Oder wollte der gar nicht beleidigen und es wäre unfair jetzt jemanden absichtlich zu beleidigen, der einen nur unabsichtlich beleidigt hat?
    Wer fühlt sich eigentlich beleidigt?
    Darf man jemand kritisieren, der versehentlich ein Wort genutzt hat, dass jemand anderes als Beleidigung auffassen könnte? Und darf der, der das kritisiert hat, auch kritisiert werden, weil er das kritisiert hat?


    Es dürften noch ein paar äußerst kurzweilige Seiten mit Ihnen werden, ich freu mich und bin dabei.... :daumen:

  • Wie sieht die Rentnergang eigentlich aus? Soooooooo?


    Klick mich Die duzen sich aber sicher untereinander. Oder?

  • Wie sieht die Rentnergang eigentlich aus? Soooooooo?
    Die duzen sich aber sicher untereinander. Oder?


    Danke fürs raussuchen. Herrliche Bilder. So ähnlich hatte ich mir eine Rentnergang (im besten Sinne) vorgestellt :lol1:
    Ja, ich fürchte, ich war wohl die erste, die das Wort hier eingebracht hat - oder war noch jemand vor mir?
    Und es war nicht beleidigend gemeint!!! sondern wird hier bei uns ganz pauschal für eine Ansammlung von älteren Herrschaften verwendet.


    Ich habe schon ganz tolle ältere Leute kennengelernt und ganz fürchterliche jüngere. Und umgekehrt.


    Vor zig Jahren hat auf einer Kanaren-Tour ein älterer Herr (ca. 75-80) neben mir im Bus Platz genommen und ich hatte schon befürchtet, dass ich ihm beim aussteigen helfen muss. Er kramte dann am Zielort eine Jacke vom Berlin Marathon raus und als ich ihn fragend anschaute (und dachte, er habe sie von seinem Enkel), meinte er, dass er die kurz zuvor erhalten habe. Er sei Sieger seiner Altersstufe geworden und in seiner Jugend Deutscher Meister im 10.000-Meter-Lauf gewesen oder so ähnlich. Also wäre ich wohl diejenige, die beim Ausflug hinter ihm herhecheln müsste. Ob wir uns geduzt oder gesiezt haben weiss ich nicht mehr aber zumindest wollte er sich mit mir zum Abendessen verabreden weil wir uns so nett unterhalten hatten ;)


    Damit das klar ist. Ich bin mit 40 auch kein Teenie mehr, da ist der beste Lack auch schon ab.


    Und ich bringe meine eigene Rentnergang sogar mit aufs Schiff - meine Eltern. Die haben aber kein Problem mit dem duzen, sie haben es schon reichlich Freunden von mir oder meinen Geschwistern angeboten. Und das obwohl wir alle sture Westfalen sind :ciao:

    Nach Silja Line, A'ROSA Blue, AIDAaura, Legend of the Seas, Ruby Princess und Norwegian Jade sind wir im April 2012 auf der AIDAvita

  • Ich habe es gar nicht geschafft seinen Beitrag vollständig zu lesen. Der war zum
    Dabei kam mir der Gedanke wie dieser Mensch sich wohl mit einem unterhält? Auch so?


    Hättste mal lieber weitergelesen. War Nobel-Preis-verdächtig, - aber nicht für den Friedens-NP... :lechz: !


    Dieser Mensch unterhält sich mit seinen vielen Freunden (Sportverein, Kegelclub und Kollegen) sowie Verwandten prächtig bis bestens. Die sind dann auch etwas anders gestrickt, als manche Duz-Süchtige hier.... :herzanherz: , obwohl wir uns duzen...!





    Keine Ahnung was das sein oder werden soll. Aber genau so ein geblubber könnte ich als allerletztes gebrauchen und würde daher nie auf die Idee kommen dich zu Duzen.


    Da haste wahrlich recht Du ! Aber mit dem Begriff "Geblubber" biste mir grad kurz zuvor gekommen.


    Kurzum: Sämtliche Komplimente kann ich hiermit guten Gewissens zurückgeben... :zungeraus:


    Uuund Tschüssss !


    Lastreiner



  • :wiegeil::lol1::meinung:

  • Wow, mittlerweile sind wir auf Seite 6 angekommen und es gibt immer noch 2 Lager mit Meinungen. Offensichtlich ist es aber so das die meisten kein Problem mit dem DU hätten. Da der Kollege LASTREINER wohl bis jetzt noch nicht weiß was man unter "Clubschiff" versteht klinke ich mich hier aus dem Thema aus. Hat keinen Sinn und ist vermutlich hoffnungslos.
    Die Bezeichnung RENTNERGANG empfinde ich nicht als Beleidigung für ältere Leute und denke das die damit ganz gut können.


    In diesem Sinne macht mal munter hier weiter...


    lg
    Andi

  • Wow, mittlerweile sind wir auf Seite 6 angekommen und es gibt immer noch 2 Lager mit Meinungen.


    Ja, und das ist gut so, wir sind doch nicht dazu da, um uns gegenseitig unsere jeweilige Meinung aufzuzwängen. Ich kenne hier keinen Thread, wo wor nach ein paar Seiten alle gemeinsam gesagt haben "So machen wir es" :zwinker:

  • Wow, mittlerweile sind wir auf Seite 6 angekommen und es gibt immer noch 2 Lager mit Meinungen. Offensichtlich ist es aber so das die meisten kein Problem mit dem DU hätten. Da der Kollege LASTREINER wohl bis jetzt noch nicht weiß was man unter "Clubschiff" versteht klinke ich mich hier aus dem Thema aus. Hat keinen Sinn und ist vermutlich hoffnungslos.
    Die Bezeichnung RENTNERGANG empfinde ich nicht als Beleidigung für ältere Leute und denke das die damit ganz gut können.


    In diesem Sinne macht mal munter hier weiter...


    lg
    Andi


    was man unter Clubschiff VERSTANDEN hat.... müsste es eigentlich lauten....


    Denn das Clubschiff von damals ist Geschichte...und muss der Kreuzfahrer von Heute auch nicht mehr kennen.... und das finde ich persönlich auch gut so.

  • Ach ja, das waren noch Zeiten damals....im Lendenschurz bei völliger Freiheit und ohne Anstand, Sitte und Moral. Ohne Respekt und Angst vor der Zurückweisung....herrrrrlich......


    Da der Kollege LASTREINER wohl bis jetzt noch nicht weiß was man unter "Clubschiff" versteht klinke ich mich hier aus dem Thema aus. Hat keinen Sinn und ist vermutlich hoffnungslos.





    Doch, doch..., schon verstanden :blumen: ^^ .


    Ich hatte es ja bereits schon einmal beiläufig erwähnt, wie das damals noch war bzw. gewesen sein muß als die Schiffe schwimmen lernten... (siehe mein eigenes Zitat ganz oben) :zwinker: !


    Na ja, während der Klügere nachgibt, klinkt der Andere sich eben aus..., oder war das umgekehrt :gruebel: :gruebel:


    meint mal wieder :abschied:


    Lastreiner

  • Hallo oder besser "sehr geehrter Herr "Lastreiner,


    wie ich Ihrem Profil entnehme, fand Ihre erste Reise auf der AIDA luna statt. Sie können demnach überhaupt nicht beurteilen, wie es auf dem guten alten Clubschiff AIDA zuging (ohne jeden weiteren Zusatz, den gibt es erst seit Oktober 2001,als die AIDA in Barcelona auf Aida cara umgetauft wurde, während die vita in Wismar entstand).
    Da gab es den noch den Clubchef (nicht Clubdirektor) Ernie, der jeden Gast persönlich kannte und selbstverständlich mit Du anredete.


    Schluss mit der Nostalgie, hilft auch nicht weiter.


    Jetzt auch noch ein förmlicher Schlussgruß


    "Hochachtungsvoll" :P


    Ihr AIDA Dinosaurier

    99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

    19: Dubai --> Mallorca pur

    19 NY -->Jamaica

    20 Südafrika (mira)

    22 Trans - Südarfrika (Aura)

    23 westl. MM (Cosma)

    23 Antalya-Mauritius (Blu)

    24 Amadea Argent. -Amazonas

    24 Trans Mallorca-Kapstadt (Stella)

    25 Amadea Südsee

  • wie ich Ihrem Profil entnehme, fand Ihre erste Reise auf der AIDA luna statt. Sie können demnach überhaupt nicht beurteilen, wie es auf dem guten alten Clubschiff AIDA zuging (ohne jeden weiteren Zusatz, den gibt es erst seit Oktober 2001,als die AIDA in Barcelona auf Aida cara umgetauft wurde, während die vita in Wismar entstand).
    Da gab es den noch den Clubchef (nicht Clubdirektor) Ernie, der jeden Gast persönlich kannte und selbstverständlich mit Du anredete.


    Schluss mit der Nostalgie, hilft auch nicht weiter.



    Pille : Akzeptiert (ehrlich !) !


    Hier nun auch mein förmlicher Schlussgruß (oder Schlußgruß :gruebel: ?) :


    Mit vorzüglicher Hochachtung Ihr ergebenster


    Lastreiner :ciao: