Hallo!
Hat schon jemand Erfahrung mit den Tubing-Ausflügen gemacht? Einige Aussagen gabs ja schon, aber nicht auf die Karibiktour bezogen...
Viele Grüße!
M&M
Hallo!
Hat schon jemand Erfahrung mit den Tubing-Ausflügen gemacht? Einige Aussagen gabs ja schon, aber nicht auf die Karibiktour bezogen...
Viele Grüße!
M&M
Der ist bei uns ausgefallen.
Das war auf Dominica - es hatte vorher stark geregnet und der Wasserstand des Flusses war deshalb zu hoch.
Als Alternative wurde die Ruderbootfahrt angeboten, die aber auf keinen Fall 45 Euro wert war (privat 8 Euro fürs Boot).
Hoffentlich habt ihr Glück und die Tubing-Tour fällt nicht aus. Es soll echt super sein!
Hallo,
wir haben schon zwei Tubing Ausflüge mitgemacht einmal in Jamaica und einmal auf Dominica.
Auf jeden Fall ist es eine Riesengaudi. Die Fahrt auf dem Reifen dauert ca. 1-1,5 Std. mal sind es langsamere Passagen mal sind es schnellere.
Wasserfeste Schuhe sind von Vorteil und eine wasserdichte Kamera.
In Jamaica gab es im Wasser auch noch Rum zu trinken..... :trink1:
Viel Spaß.............
Hallo,
meint Ihr der Tubing Ausflug ist etwas für meine 6 jährige Tochter?
Steht ja drin das es auch für kinder ist! Ist es nicht etwas gefährlich?
Wäre dankbar für Eure Meinungen!
@ Wumselchen
ZitatIst es nicht etwas gefährlich?
Mein damals zehnjähriger Sohn hat sich dabei eine schwere Prellung (Verdacht auf Nierenriß) zugezogen !
Es kommt einzig auf die Geschwindigkeit an.
Bei langsamer Gewschwindigkeit kann eigentlich nicht passieren.
Bei höherer Geschwindigkeit und entsprechend geringen Eigengewicht knallt der Körper regelmäßig auf den Reifen.
Das Resultat hat mein Sohn erfahren müssen !
Also lieber Vorsicht walten lassen - Deine Tochter wird es Dir danken !
Gruss
Mathias
Wir haben den Ausflug auf Dominica jetzt im März gemacht. Uns hat es gut gefallen.
Erst sind wir eine gute Stunde mit dem Bus vom Hafen durch die Botanic Dominicas gefahren, das war auf der Hintour zum Tubing sehr nett und interessant zu sehen. Beim Tubing angekommen gab es erst eine kleine Einweisung, 2 Begleiter und unser AIDA Scout waren die ganze Zeit dabei und haben die Gruppe zusammengehalten ( da jeder unterschiedlich schnell unterwegs war). Es war ein Mega Gaudi, es gab langsame Passagen, bei denen man mit dem Paddel etwas nachhelfen mußte um voran zu kommen und schnellere Passagen mit kleinen Stromschnellen durch Felsen hindurch. Die Scouts haben dann schon aufgepasst, dass man nicht vom Weg abkommt oder in der Walachei landet. Ich fand es gar nicht gefährlich, sondern es war sehr entspannt, spaßig und man kann nebenbei die Natur am Fluß beobachten. Am Ende wird man vom Bus wieder eingesammelt. Hatten noch einen kleinen Fotostopp und etwas Pflanzenkunde von den einheimischen Scouts. Wir bekamen noch eine kleine Musikvorführung von einheimischen Tänzerinnen und dann ging es mit dem Bus zurück zur AIDA. Die gut einstündige Bustour zurück erschien uns dann allerdings sehr lang, da wir die Botanic auf der Hintour zu genüge bewundert hatten. Es war aber ein gelungener Ausflug und sein Geld wert.
Hallo
Habe den ausflug mittlerweile auch gemacht.
Zu meiner eigenen Frage ( meint Ihr der Tubing Ausflug ist etwas für meine 6 jährige Tochter?)
wäre zu sagen, daß sie nicht alleine gefahren ist sondern bei meiner Frau mit. Das war absolut ok und hat ihr auch Spass gemacht!
Alleine wäre es nichts für sie. Ich denke ab den 8. bis 10. Lebensjahr!
Der Ausflug an sich war nicht sein Geld wert!
Busfahrt zu lang, keine Scouts von Aida dabei und ein sehr schlecht englisch sprechender Begleiter bei der Busfahrt , der auch nur entweder auf der Hinfahrt mit im Bus war oder auf der Rückfahrt!
Hierbei wäre noch zu sagen das man mindestens die Hälfte der ausflugsdauer im Bus sitzt!
Von allen ausflügen war es der schlechteste!
Das ist nur .
Aber auch die von meiner Frau und 2 anderen Pärchen die mit auf der Reise waren!
Das reine Tubing war ok und hat Spass gemacht aber leider viel zu kurz und zu langsam. ( Das hängt aber auch von der Wassermenge des Flusses ab!)
Also ich habe den Ausflug im März auf Jamaika gemacht und da war es ein Witz... ALLE, die den Ausflug mitgemacht haben, waren enttäuscht, da es als nasses Vergnügen angekündigt war. In Wahrheit wurden wir 12 (14) mit den Ringen zumsammengeschnürt und dann ging es als Tross im Schneckentempo gaaaanz langsam den Fluss runter. Es war sehr entspannend und wenn man Entspannung erwartet, auch echt nett, schöne Natur und so weiter. Aber wenn man auf einen "Action-Ausflug" eingestellt ist, war es eine Enttäuschung.
Unser launiger Rasta-Reisefüher wollte uns immer bewegen, "Gettin Jiggi with it" mit zusingen und das war eher peinlich als effektiv- die Amigruppen in den Trossen neben uns dagegen hatten - dank literweise "Rumpunsch"- einen Höllenspaß.
Also für Kinder ist das sicherlich auch geeignet. Wenn das Wasser sehr niedrig ist, muss man bei "Stromschnellen" (also dann,wenn es mal von selber ein bisschen vorwärts geht,ohne das der Reiseführer schiebt), denn Po ein wenig heben,sonst kann man auf Steinen "aufsetzen" (die reifen sind aber unten zu, so dass man die braune Flussbrühe nicht berühreren muss).
Vielleicht ist die Rasanz dieses Ausflugs aber auch einfach wetterabhängig??
Also bedingt empfehlenswert, es gibt viel Schöneres auf Jamaika zu entdecken...
Hallo Zusammen
Wir haben den Ausflug im Januar auf Grenada mit gemacht und ich muß euch sagen es hat mir echt suuuper gut gefallen ... Der AIDA-Scouti (ich meine es war) Claudio hatte uns begleitet und hat auch als Reiseführer ne sehr gute Arbeit gemacht in dem er unserem Fahrer Fragengestellt hat und sie uns in deutsch übersetzt hat ... so hatten wir schon ein paar Daten von Land und Leute vom Muskatanbau usw. einen kleinen Fotostop hatten wir auch noch eingelegt ... ´Vor der Tubingtour bekamen wir ne Einweisung was wieder von Claudio übersetzt wurde (wie praktisch), Schwimmwesten an Schuhe am besten auch!!! ... dann ging los ... und wie ... unsere "Begleiter" sprangen um uns rum planschten sprizten uns naß und , pasten auf das wir zusammen blieben und das wir nicht so hart auf den Flesen knallten usw. es hat wirklich spaß gemacht und es ging ganz schön ab ...
Tubing super ... zu mindestens bei uns
Schönen Gruß Kerstin
Hallo,
wir haben den Tubing Ausflug auf Grenada letzte Woche gemacht. Meine Meinung: ja war nett aber nochmal würde ich es nicht machen.
Zuerst sind wir (glaube es waren so ca. 20 Leute plus Scout) einmal quer über die ganz Insel gefahren. Das fand ich eigentlich Klasse: tiefe Schluchten, tolle Ausblicke, abenteuerliche Serpentinen. Angekommen standen wir blassen Bleichgesichter in Badesachen vor einem Dutzend Einheimischer die uns ziemlich gelangweilt zeigten wie man in dem Tube sitzen muss.
Dann gings mit Schwimmweste und Helm auf dem Kopf auch schon los. Ich selbts gehörte zu denen die keine Schuhe anhatten, und das war auch okay so. Ich brauchte keine. Glücklicherweise hatte ich eine "Unter-Wasser-Einwegkamera" bei. Alles andere bitte keinesfalls mitnehmen! Uns wurde gesagt der Fluss hätte mehr Wasser und es würde rasant zugehen. Ich fand das Ganze eher sehr beschaulich. Alle paar Meter wurden alle gestoppt und einzeln weitergeschickt weil "jetzt ganz gefährliche Stromschnellen kommen". Außer das die Leute alle steckengeblieben sind und man gegen sie gefahren ist, konnte ich nichts gefährliches entdecken.
Mmmmhhhh...... klingt alles sehr gelangweilt was ich so erzähle aber so empfand ich es eben.
Höhepunkt bildete natürlich die "Showeinlage" der Begleiter. Mit einem Rückwärtssalto sprangen sie aus ca 2m Höhe in den nur knietiefen Fluss. Die Gesangseinlage der Begleiter mit anschließendem "jetzt machen wir die Touris mal so richtig nass" kam natürlich super gut an.
Noch was zum Thema Kinder. Ich glaube der Ausflug ist ab 6 Jahren. Auf unserer Tour waren 2 Kids so ca. 7 Jahre bei. Eines (ein Mädchen) hatte furchtbare Angst, plärrte auch kurz rum weil sie Mama/Papa aus den Augen verloren hatte und die Begleiter einen drehten, nass spritzen und vorwärts schubsten.
Fazit: kann mich nur wiederholen: war nett aber das wars auch schon.
Lieben Gruß
Stella
Im Dezember Tubing auf Jamaica, war sehr schön, ging ca. 75 Minuten lang.
Herrlich entspannend, und der Guide hat alles schön über die Natur erklärt.
Der Fluss war eher ruhig, gelegentlich mal kleine Stromschnellen.
Mir hats gut gefallen.