Ausflüge sind gebucht ! Jetzt beginnt die Vorfreude !
Viele Grüße
Silvia und Michael
15.06.13 - 29.06.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
eben schaue ich "zufällig" (1x pro Tag muss schon sein)
auf unsere Buchungsinformationen (MyAIDA) und sehe unsere Kabinenzuteilung.Wir haben eine BE Kabine auf Deck 5 erhalten.
Bin mal gespannt, wie es so am Heck ist. Bei der letzten Reise hatten wir 9103, direkt unter der Brücke
Noch 48 Tage, dann ist
LG von Hartmut & Brigitte
-
Hi ihr AIDA-Fahrer,
wir haben für diese, für uns besondere Reise auch eine Balkonkabine gebucht.
Wie ist die Meinung da bei euch? Ist es egal, welche Kabine man hat, weil man sowieso nur wenig Zeit dort verbringt oder habt ihr einen Favoriten?
Liebe Grüße und einen schönen 1. Mai
-
Hallo Steffi1305,
also wir hatten erst eine Premiumbuchung Innenkabine für diese Reise gebucht.
Wir wollten halt sehr gerne direkt über die Midsommernacht diese Fahrt erleben.Nach einiger Zeit kamen die Vario-Angebote und da sahen wir dann den 'Salat'. Total andere Preise und natürlich war nun die Innenkabine 'überteuert'. Ok, wir buchten also um und nun dürfen wir uns über eine Balkonkabine freuen.
Es ist erst unsere zweite Kreuzfahrt, deshalb kann ich so allgemein noch nicht viel mitreden. Aber wenn man gleich bei der ersten Fahrt eine Balkonkabine hatte, dann mag man sie sicher auf der nächsten Reise wieder haben ...
Übrigens hatten wir unsere erste AIDA-Kreuzfahrt über Tchibo gebucht. Von daher hatte ich mich damals über die Preisentwicklungen bei AIDA Cruises nicht beschäftigt.
Mir war jetzt natürlich egal wo die Kabine sich auf der Luna befindet. Hauptsache dabei und ich kann die Nordluft schnuppernLG und ich wünsche einen erholsamen Feiertag
Brigitte -
Liebe Brigitte,
vielen Dank für die Antwort
Wir haben auch letztes Jahr im Februar schon gebucht. Zur Balkonkabine wurden wir sozusagen "gezwungen"
Haben dann auch gesehen, dass die Vario-Angebote deutlich günstiger waren. Aber dass eine Umbuchung mgl ist, wussten wir leider nicht. Werden wir uns alles fürs nächste Mal merken, es wird ja gemunkelt, dass man bereits nach der ersten Reise vom AIDA-Virus gepackt wird. Wir sind gespannt
Nur noch 43 Tage 5 Stunden 45 Minuten
Euch allen ein schönes Wochenende
LG Steffi
-
Das können wir nur bestätigen -Lach
Wir sind auch vom Virus gepackt . Besserung nicht in Sicht .(was für ein Glück )Auch von uns ein tolles Wochenende
Silvia und Michael
-
Ohja Steffi,
den AIDA-Virus kenne ich, dagegen gibt es kein Rezept *lach*
Für 2014 haben wir bisher eine andere grobe Planung, aber wer weiß .... :hahahah:
Liebe Grüße, Brigitte
-
Wir haben, selbst ohne Virus (bisher) schon mal nach mgl Routen für 2014 geguckt .... man muss ja für alle Eventualitäten gerüstet sein
-
Nur noch 36 Tage, dann geht es los
Wie weit seid ihr mit der Ausflugsplanung? Abgeschlossen?
Viele Grüße
Piratin
-
Hallo Piratin,
ich halte es bald vor Vorfreude kaum mehr aus *gesteh*
Jeden Tag schau ich hier rein und natürlich bei 'MyAIDA'Ja, unsere Ausflugsplanung ist abgeschlossen. Durch Bergen spazieren wir ohne AIDA und den Rest machen wir dann mit AIDA.
Aber ich bin jetzt so langsam echt Urlaubsreif und sehne mich nach der Meeresbrise.Hoffentlich haben wir alle gutes Wetter und/oder genug entsprechende Kleidung
Alle Mitreisenden:
Ich habe vernommen, dass die Isländer gerne die PIN-Nr. der Kreditkarten verlangen, wollte ich hier wenigstens mal hinterlassen.
Obs wahr ist, wieso und warum oder nicht kann ich erst nach unserer Reise sagen.
Vergesst vielleicht nicht nen zweiten, wenn auch kleineren, Fotoapparat mitzunehmen. Sicher ist sicherSchönes Wochenende und liebe Grüße
Brigitte -
Hallo @all,
wir sind auch mit der Ausflugsplanung durch, handhaben es wie alinea.
Hoffen wir auf gutes Wetter, wobei wir 2006 auf dieser Route von 4 bis 26 Grad alles dabei hatten, also packt lieber auch die Handschuhe und Mütze ein
Euch noch ein schönes Wochenende
Jana & Co -
Vergesst vielleicht nicht nen zweiten, wenn auch kleineren, Fotoapparat mitzunehmen. Sicher ist sicher
alinea: Warum das denn... - und die Sache mit den Kreditkartennummern macht mich auch nachdenklich..Hoffen wir auf gutes Wetter, wobei wir 2006 auf dieser Route von 4 bis 26 Grad alles dabei hatten, also packt lieber auch die Handschuhe und Mütze ein
hatnine: Seid ihr zur gleichen Zeit dort gewesen? Zur Mitsommerzeit stelle ich mir es eigentlich nicht ganz so kalt vor, oder@all....
Was haltet ihr von einem kleinen, unverbindlichen Kennenlerntreff am Anreisetag, z.B. an der Poolbar nach der Lasershow?Wünsche euch auch ein schönes Wochenende
LG doro -
doro: Wir waren 2006 Anfang bis Mitte Juni unterwegs und auf Island war es seeehrrr kalt und an einem Tag recht stürmisch und regnerisch. wir hatten auf der Überfahrt vom Nordkap nach Island Windstärke 12- da hat die "alte" Blu ziemlich geschaukelt, das halbe Schiff lag flach, und die Restaurants waren leer.
Die anderen Tage ging es von den Temperaturen und je weiter südlicher wir kamen, stiegen auch die Temperaturen wieder und wir haben auch einen Sonnenbrand bekommen.
@all: Treffen an der Poolbar finde ich supi, muss nur gucken, inwieweit meine Jungs überhaupt bis nach der Lasershow durchhalten
-
hatnine: Auweia, das habe ich befürchtet - wo ich doch nun mal so gar nicht der "Nordfreak" bin
Okay, dann müssen die dickeren Sachen eben wieder ausgekramt werden..... -
Na mal abwarten mit dem Wetter.
Wir waren vor 2 Jahren auch Mitte/Ende Juni bis zum Nordkap unterwegs und hatten super Wetter.
Bergen so ca. 22°C und Sonne pur. Geiranger lag bei ca. 18°C wolkig, am Nordkap war es kühl, 10-12°C.
Auf den Lofoten und in Tromsö Sommerwetter, Sonne und ca. 25°C.
Lediglich in Alesund regnete es etwas.
Zwiebellook ist wohl angesagt.
Gruß
Piratin
-
euch beiden Wetterfröschinnen, hatnine und piratin
Nur bin ich jetzt genauso schlau wie vorher Ich weiß, ich weiß: es gibt ja noch Internet und bis zur Abfahrt sind`s auch noch 5 (lange) Wochen....
Ich stelle gleich mal eine Liste für einen Kennenlerntreff ein.
-
Hallo, wer kommt zum Kennenlerntreff am 15.06.2013 nach der Lasershow an die Poolbar?
- bitte diese Nachricht komplett zitieren/kopieren und ergänzen -Wir sind dabei:
Doro und Ulla (doro)
-
alinea: Warum das denn... - und die Sache mit den Kreditkartennummern macht mich auch nachdenklich..Hallo doro,
nun nachdem mir mal ein Foto auf einer Reise kaputt gegangen ist, nehme ich gerne noch eine zweite 'Handtaschenkamera' mit.
Die PIN-Nummer zur Kreditkarte soll wohl auf Island verlangt werden. Meine Arbeitskollegin hat mir das berichtet und sie ist zur Zeit auf Island und wird ihre Erfahrungen machen. Sie kommt in 2 Wochen wieder, dann kann ich dazu Neues berichten.
Vielleicht ist es ja auch gar nicht wahr?!Ich melde mich dazu dann noch
LG
Brigitte -
Hallo Brigitte,
ja, Probleme mit einer defekten Kamera oder auch leeren Akkus (immer im unpasssendsten Moment ) kenne ich auch. Danke, für deinen Tipp
In letzter Zeit habe auch ich des öfteren etwas über Abfragen der PIN-Nummern bei Zahlung mit Kreditkarten gehört. Speziell beim Einsatz im Ausland scheint das inzwischen "normal" zu sein. Hier bei uns kommt das eher seltener vor.
Bin gespannt, was deine Kollegin dir über Island berichten wird.
LG Doro -
Heute haben wir die Zuteilung für diese Tour bekommen.
Freuen uns riesig.Kennenlerntreff finden wir super.
Reiseplanung geht nun auch langsam los.
Würden auch gern als Mitfahrer dabeisein. (am besten über PN).Wir freuen uns auf den 15. Juni!
Gabi & Otto
-