Wir haben im November die Fahrt mit der Blu auf dem Roten Meer gemacht und sind auch in Eilat von Bord gegangen, haben die Fahrt in den Nationalpark unternommen und sind im Meeresobservatorium gewesen. Nach Jerusalem war es uns zu weit, das machen wir aber jetzt von Haifa aus. Israel ist und war ein Pulverfass und die Kontrollen sind sehr streng. Passieren kann immer was. Viel gefährlicher fand ich die Fahrt von Safaga nach Luxor und zurück. Im Dunkeln fahren die Ägypter ohne Licht, die Esel sind sowieso nicht beleuchtet und jede Kreuzung wird wild zugefahren. Das war ein Abenteuer! Egal ob mit Aida oder Bakadi Bus.
Sicherheitsrisiko Israel
-
FloWesty -
6. April 2012 um 11:47 -
Geschlossen
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Sind gerade von der Tour Rotes Neer zurückgekommen. Diese Tour ist schon etwas anderes als unsere vorherigen Fahrten mit Aida. Viel mehr Passkontrollen und vor dem Einlaufen in Eilat auch mit Gesichtskontrolle. Es wurde auch zum Beispiel in Sharm el Sheik der Ausflug zum Katherinenkloster gestichen und ebenfalls gewarnt nicht individuell diese Fahrt zu unternehmen. Die Route ist jedoch sehr schön, man würde am liebsten alles besichtigen, jedoch sind sie Ausflüge relativ lange. Eilat selbst hat uns als Hafen am besten gefallen. Jeder muss sicher selbst wissen, ob er diese Route macht. Wir waren begeistert, besonders von Petra.
Ulrike
-
el-capitano
28. Dezember 2020 um 12:12 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -