Tipps für die Buffet"schlacht"
-
hoki -
6. April 2012 um 12:16 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
"och nöö, diese Dame möchten wir hier nicht am Tisch haben....!!??
und wenn es so wäre, ich könnte damit leben
@TomH
es wäre mit eine Ehre, neben dir zu sitzen@nhffm
Ich bin nichts besseres gewohnt, ich kenne nur AIDA.Perlenfee
-
und wenn es so wäre, ich könnte damit leben
War auch nicht direkt persönlich gemeint, sondern ich wollte lediglich damit zum Ausdruck bringen, daß es sich eigentlich überhaupt und keineswegs geziemt eine Art "Gesichtskontrolle" beidseitig zumindest am Essenstisch im Restaurant vorzunehmen.Wo noch Platz ist, "da laß Dich ruhig nieder, - böse Menschen...." - gibt es auf AIDA nicht !
Zum Thema Buffet"schlacht" kann ich nur sagen, daß man mit der nötigen Ruhe und Geduld (die ich ehrlich gesagt am Anfang einer Reise noch nicht so gleich habe bzw. eigentlich haben müssen können sollte... ) früher oder später essensmäßig immer zum Zug (bzw. Schiff) kommt.... !
Schönen Abend noch wünschtLastreiner
-
So oft wir mit AIDA gefahren sind (es wird bald unsere 20. AIDA-Reise sein) haben wir noch nie eine Buffet-Schlacht erlebt.
Ich frage mich nur wie das früher auf den AIDA Schiffen war denn wir sind noch nicht so lange Kunde bei AC. -
-
-
Wenn ich jedes Jahr 1 Reise mit Aida mache (zwischendurch die Reisen durch auf Arbeit gehen ansparen) dann habe ich in 15!!!Jahren meine 20.Aidareise ....Anna Renate ich frage mich, wie Du das schaffst
ich weiss das ist jetzt
LG
-
Hallo,
nur damit ich auch meinen Senf dazugegeben habe:
Den Begriff "Buffetschlacht" finde ich völlig deplaziert.
Wie schon jemand richtig bemerkte, ich bin im Urlaub.Natürlich ist dann auch mal jemand vor mir, der in enervierender Weise 15 mal verschiedene Steaks hochhebt und umdreht, bis er sich endlich entschieden hat.
Okay, ich pfeife dann innerlich (also nicht hörbar) eine enspannende muntere Weise und lass Ihn..........Hungergefühle hatte ich wirklich nie nach dem Buffet, eher mal ein Völlegefühl, weil ich unbedingt noch etwas probieren musste aber da gibt es dann den guten Grund für einen Digestiv
-
Zur Buffetschlacht gibt es einen sehr guten Hinweis
Absolute Ruhe bewahren
Eben - denn wenn man sich da allzu sehr aufregt, ist der Urlaubsgenuss schnell dahin. Leider ist das meist sehr voll, die Schlangen sind lang, aber man hat ja auch Zeit, und die sollte man sich einfach nehmen.
Um Schlangen gänzlich zu vermeiden kann man natürlich die Gänge auch von hinten abarbeiten und einfach mit dem Nachtisch anfangen
-
Also nach 13 Fahrten mit AIDA kann ich auch nur sagen, daß wir noch keine richtige Buffetschlacht erlebt haben !
Es gibt sicherlich immer wieder Leute, die meinen sich vordrängeln zu müssen, aber im großen und ganzen läuft es ruhig ab. Im Marktrestaurant ist es immer etwas voller, wenn man sich vorne die schönen gebraten Steaks holen möchte, aber da ist der Andrang auch nur die erste Stunde nach Öffnung des Restaurants zu verzeichnen. Am Ende, wenn alle beim Nachtisch sind, bekommt man Steaks in Hülle und Fülle !
Aber verhungert ist noch keiner, schon gar nicht auf der AIDA !
LG Melanie75
-
huhu, könnt ihr mir das erklären mit der ersten und zweiten essensstunde? ich dachte, auf AIDA gibt es sowas wie 1. und 2. sitzung eben gerade nicht? was bedeutet das genau?
dass man so große tische hat und sich zu leuten dazu setzt, wusste ich bisher auch noch nicht, das ist spannend:-). finde ich gut, denn in meinen letzten urlauben saßen wir immer an unserem eigenen tisch und haben nie jemanden kennengelernt.ich möchte aber auch nicht, dass alle an mir vorbei gehen und nicht bei mir sitzen wollen, das finde ich fiiiiiiies
-
Auf 5 Aida-Reisen haben wir doch schon so einiges gesehen... hmmm... wenn man das nun Buffetschlacht nenne will...
Meiner Meinung nach gehören zum "funktionieren eines Buffets" ein paar Dinge... Ruhe zu bewahren, aber auch ein Mindesmaß an ganz normalen Manieren... es ist - glaub ich - unnötig, dass man mit grimmiger Miene alles durcheinander auf seinen Teller schaufelt und das Vorlegebesteck danach mit Schwung in den den Behälter zurück wirft... man kann das Teil auch mit einem netten Lächeln dem nächsten in der SChlange reichen...
Sagt mal - glaubt ihr nicht, dass viele Menschen einfach von der Fülle des Angebotes völlig erschlagen werden? Und deshalb völlig kopflos und chaotisch rumrennen...
Wenn ich an meine beruflichen Anfänge zurückdenke, an die ersten Veranstaltungen wo es Buffets von allen möglichen Caterern gab - man glaubte damals alles ratzkahl leerfuttern zu müssen... wusste oft nicht, wo anfangen und wo aufhören... heute bringt mich zumindest, kaum mehr ein Buffet aus der Ruhe...Aber glaubt ihr nicht, dass Menschen die eben nicht so oft mit solche einer Fülle an Essensauswahl konfrontiert sind, da auch ein bissi überfordert sind...
-
Ist doch gerade toll, an den großen Tischen neue Leute kennenzulernen ... manche dieser Bekanntschaften sind zu Freundschaften geworden in den letzten Jahren...
Und im Marktrestaurant gibt es 2 Zeiten mit einer halben Stunde Pause dazwischen, damit alles wieder einwandfrei hergerichtet wird, das find ich super! In den anderen Restaurants ist durchgehend geöffnet.
Ich sitze gerne um 20 Uhr im Markt an einem komplett frisch gedeckten Tisch, denn bei vollem Schiff kommt das (viel zu wenige) Personal oft nicht so nach mit dem Abservieren. Vor allem auf den großen Schiffen war das unser einziger Kritikpunkt, das hat an einigen Tagen einfach nicht geklappt mit den leeren Tellern.Am ersten Abend ist noch die größte "Panik". Alle wollen einen Platz, keiner weiß, wo was ist ... Deswegen mag ich Routen, wo nicht ständig auf/abgestiegen wird, innerhalb von 14 Tagen mit den gleichen Gästen kehrt da viel Ruhe ein in den Restaurants.
-
nochmal für blonde: ins marktrestaurant gehe ich um 19 uhr (weil vorher ist es total voll, man soll ja nicht als erstes hin stürmen), dann muss ich aber um 20 uhr wieder raus, weil die schließen?
das wird ja für doofe sicher vor ort nochmal alles erklärt.... -
@ Haukur
So isses.
Man kann aber auch Restaurant-Hopping betreiben.
Also Vorspeise z.B. im Marktrestaurant und dann weiterzockeln.
Keine Sorge, hört sich komplizierter an, als es ist.
Und ich empfehle grundsätzlich die großen Tische. Man lernt jede Menge Leute kennen und kann
Tipps austauschen. -
nochmal für blonde: ins marktrestaurant gehe ich um 19 uhr (weil vorher ist es total voll, man soll ja nicht als erstes hin stürmen), dann muss ich aber um 20 uhr wieder raus, weil die schließen?
das wird ja für doofe sicher vor ort nochmal alles erklärt....Aus dem Markt raus gehst du um 19:30 und wieder rein um 20 Uhr, dazwischen wird alles frisch aufgedeckt und das Buffet komplett neu angerichtet.
dh. wenn du erst gegen 19 Uhr essen gehen willst, wählst du besser eins der anderen Restaurants oder nimmst im Markt von 19.-19:30 Vorspeisen, dann an die Bar und dann weiter -
Hier einmal mein persönliches Highlight in der Warteschlange vor dem Eis :
mein Vorgänger war gerade im Begriff das Letzte aus dem Schokoeis rauszukratzen, drehte sich dann um und fragte mich, ob ich lieber das Schoko möchte !!!! Er hat verzichtet und auf Vanille umgeschwenkt !!
Na, noch Fragen ?? Es geht auch freundlich !!
-
Leider werden diese freundlichen Einzelfälle gefühlt immer weniger. Trotzdem mal schön, auch etwas positives zu lesen.
-
DAS ist ein echtes Highlight! Denn grade beim Eis kommen leider immer andere Sorten nach Da freut man sich das ganze Essen lang auf Erdbeer und wenn man dann hinkommt, ist Schoko drin oder so Und meist schmeckt mir nur eine aus dem ganzen Angebot und genau die ist dann eine andere... na ja - spart Kilos
-
Ach ja... genau solche Beiträge brauchts... eh klar...
das wird ja für doofe sicher vor ort nochmal alles erklärt.... -