Stand Bella Februar
1. Clubtreffen: Einladung am Seetag 17:30 Uhr Anytime, wir wollten eigentlich nicht, denn wir trinken keinen Prosecco/Sekt oder Champagner. Sind dann aber nach dem Versprechen auch ein Cooles Blondes zu erhalten hin gegangen. Das Schiff war ausgebucht, aber viele Neulinge also nur gut 30 rote,gelbe und grüne.
Das Einschleichen durch den Hintereingang half nix, wir mussten natürlich nen Foto machen lassen und selbstverständlich die Kabinennummer hinterlassen.
Wir wurden dann plaziert, wie konnte es anders sein bei unserer Musterstation B, sprich beim Barmanager, wir hatten viel Schbass, da Franzl die Schiffe ja fast mitgebaut hat und wir über die wunderbaren alten Zeiten plaudern konnten, die wir mir ihm gemeinsam erlébt haben. Es gab für uns nix Neues, nur, dass die jetzt auch von uns erfuhren, dass das Neue Schiff "Stella" heißen würde, den IT Fehler haben die nämlich nicht mitgekommen.
Lutz L. war da und ich habe den sonst etwas trockenen Kapitain auf dieser Reise nicht nur da, sondern auch bei seinen Durchsagen als sehr angenehm empfunden, sie waren informativ und auch auch mit einem leisen aber sehr feinem Humor bestückt.
2. Froschtreffen: Das kulinarische Highlight war eine Überraschung, ich hatte nur gefragt, ob es sich um Sushi handelt, das mögen wir nämlich nicht, aber das wurde von der RSM verneint.
Nach Treffen bei der Rezi und Weitergang auf Deck 3, war es klar, wo es hinging. Es ging in Räumlichkeiten, die auch auf der Insidertour zur sehen sind, die Provision.
Klasse Sache, dann gab es reichlich von dem Guten Essen bei einer Käse und Schinkenverkostung.
Wir waren nur 7 Grüne aber 8 Sternchenträger und es war absolut gelungen. Vor allen Dingen waren es solche Grüne, bei denen mal wirklich nette Gespräche zusammenkamen und keine die sich wichtig machen wollten.
Auf der gesamten Reise haben wir es mit einer genialen Crew zu tun gehabt, das ist aber für uns bellaspezifisch.
Uns hat es gefallen, neben dem BGH ist auch für uns das Frühstück im Buffalo toll, für mich war da Matthias in der Küche das Highlight, der es wirklich vom Anreise bis zum Abreisetag mir mein Ei zu kochen, wie ich es am liebsten habe.
Danke an die AIDAbellaCrew ....Ihr macht vieles gut, was am Schreibtisch in HRO nicht klappt!
Ach ja Foto gabs von beiden Treffen als Gruppenfoto auf Kabinski, das Einzelfoto nehme ich nie, wenn ich mit jemandem abgelichtet werden will, mache ich das selbst und auch für die Crew soll das nicht als Zwang passieren.