So gerade versucht bestimmte Sitzplaetze zu reservieren und dabei wuchsen mir gleich mindestens zusaetzlich 30 graue Haare . Also der Flug ab Hannover gilt bei TUI als Vollcharter, weil nur 7 Tui -Gaeste und 10 Alltours -Gaeste,dafuer 132 AIDA. Sie wollten also mir keine Sitze geben. Kurzes Telefonat oder doch laenger mit Rostock,die meinten wortwoertlich: Wir haben nur 132 Sitze reserviert, dann ist es kein Vollcharter.Bei uns koennen sie keine Sitzplatzreservierung als Variokunde vornehmen.
Wieder Anruf bei TUI, die sehen die Maschine wieder als Vollcharter an. Naja nun muss sich meine Reisebuerotante mit denen rumaergern und ich geh jetzt einen Kaffee trinken.
Also werden wir uns so schnell nicht bei MC Donalds erkennen,denn dort werden mehrere Leute mit AIDA Banderolen um die Koffer rumlaufen
Also Gruesse aus dem Hohen Norden
27.04.13 - 09.05.13
-
-
Wenn es nicht um die berühmten XL Sitze im Flieger geht? ---- Wir werden zum ersten Mal den Internet-Checkin ausprobieren. Aber auf den Ärger mit AIDA haben wir diesmal keinen Bock. Lieber sitzen wir irgendwo -- bei 4 Stunden Flug halten wir es aus. Dafür stimmt eben der Preis!
GaK S+S
-
Wir werden auch den Web-Check In machen. Wir wollten eigentlich auch XL-Plätze vorab reservieren, haben uns aber nun noch anders entschieden.
Wir denken auch, die 4 Stunden gehen doch recht schnell um.
Es wird schon noch ein Plätzchen für uns geben.Ist doch eine "Unverschämtheit", das da jetzt noch 128 weitere Aida-Gäste mitfliegen und wir uns jetzt auf Anhieb nicht erkennen. :hahahah:
Vielleicht sollten wir dann auf die Nelke im Knopfloch zurückgreifen? -
So der Reisebuerotante sind nun auch noch mal 30 graue Haare gewachsen,aber nun hat sie bei TUI unsere XL-Sitze reserviert. Bei TUI gab es die fuer den normalen Preis und AIDA wollte wohl 100% Preisaufschlag mit der Begruendung das es sich um eine Vario-Buchung handelt. Jetzt hat wohl AIDA mit TUI kommuniziert (hoffe ich) Naja nun hat es geklappt und wir haben mal wieder gemerkt, das AIDA uns das Geld aus den Taschen ziehen will,wo sie nur kann. Laut TUI koennen wir auch keinen Web Check mit der AIDA Buchungsnummer machen, sondern muessen bei AIDA eine andere Nummer bekommen. Die haben sie natuerlich auch noch nicht verraten,wen wunderts?
So das soll es erst einmal gewesen. Gruesse aus dem Hohen Norden -
Komisch, das aida gegen ihre eigene regeln verstoßen:
Laut aida Homepage ist ein Buchen der sitzplatzreservierung auch bei vario gegen Aufpreis möglich.
Nur wer just aida gebucht hat, hat keine Chance.Hier der
linkhttp://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…dell.19097.html
Sent from my iPad using Tapatalk
-
@ Fishmann
der FMO ist auch ganz nett, kaum grösser, übersichtlich und zu der Zeit viele Parkplätze. Die Entfernung vom PB zum FMO hält sich in Grenzen. Wir fliegen auch von dort, falls der Flug nicht auch gecancelt wird.
Gruß
MKO
PS: wir scheinen dann ja auch um 4:25 zu fliegen
-
dann können wir ja getrost unser Auto dort abstellen. Fahrstrecke ist von uns aus nicht so günstig, ca. 2 Std. Da wäre sogar Hannover besser gewesen. Und wenn man individuell Linie bucht, ärgert man sich schon, wenn man alles umschmeissen muss. Mit dem Zugrückreiseticket von Hamburg (auch schon gebucht ) haben wir Glück gehabt. Der Zug hält auch in Münster.
Unser Flug ist übrigens mit Air Berlin 2312,P ---- Vielleicht bekommt ihr ja noch die gleiche Flugnummer !Frühstück auf der Aida am Anreisetag hat doch auch was.
LG fishman
-
@ Fishman
Eine Idee währe auch schon in Osnabrück auf den Flughafen Shuttel zu wechseln, dann solltet Ihr eher am FMO sein, als wenn ihr über MS fahrt. Oder Ihr fahrt mit uns nach Ibbenbüren per Bahn und von dort aus mit dem Schnellbus S10 direkt zum FMO. Ja ein Frühstück auf der AIDA ist schon toll, wir freuen uns schon darauf.
Gruß MKO
-
@ MKO
vielen Dank für deine Überlegungen und dein Angebot.
Haben uns jetzt entschieden per PKW zum FMO zu fahren, da sich die Parkgebühren doch in Grenzen halten und nachts per Bahn gar nichts geht. Auf eine Stunde mehr oder weniger kommts dann auch nicht mehr an, an schlafen ist eh nicht zu denken.
Bin mal gespannt ob noch mehrere AIDA Gäste auf unseren Flug gesetzt werden.
LG fishman
-
-
Moin, moin,
so, nachdem wir bei der Planung unserer vergangenen AIDA-Reisen immer nur schmarotzermäßig unterwegs waren - soll heißen: nix schreiben, nur fremdlesen und profitieren- melden wir uns an dieser Stelle ganz offiziell in dieser Runde an . Wir starten ab Hamburg 7:50 h über Stuttgart (vielleicht trägt uns da jemand bezaubernder Weise in die Liste mit ein? Keinen Schimmer, wie das geht).
Wir, oder besser ich (Planen ist auch bei uns eine weibliche Disziplin) bin jetzt schon länger an der Reiseplanung zugange und auch meine Sorgenkinder sind Le Have und Tanger. Le Have: wir waren schon mal da und hatten damals Honfleur und Deauville gebucht. War nett, aber muss nicht noch mal sein. Was kann man alternativ machen?? Tanger: absolut keine Idee, fürchte, es läuft auf TAN 01 raus, außer, es findet sich hier ein gleichgesinntes Paar, das sich traut, mit uns einen Taxifahrer vor Ort zu engagieren. Allein sind wir zu sehr Schisser!
Bin gepannt auf Eure Rückmeldungen!
Viola & Torsten
-
-
So dann mach ich mal ein Update:
Liste:
Abflughafen Berlin Tegel
Inselbewohner = ? - Abflug 9.20 UhrAbflughafen Bremen
montana73 = Melanie, Andreas und Jeremy Lukas - Abflug 15.20 Uhr
Abflughafen Düsseldorf
leisereiter = Sigrid & Andreas - Abflug 11:55 Uhr
mkreilly = Tanja + Michael - Abflug 5:50 UhrAbfughafen Frankfurt
elequente = ? - Abflug 11.45 Uhr
franzi2012 = Thorsten, Nicole und Jule - Abflug 11.45 Uhr
JackyJan = Jacky + Jan - Abflug 12.10 Uhr
Stowasser = Stefan, Katja und Lucan - Abflug 11.45 UhrAbflughafen Hamburg
Freezer = Viola + Torsten - Abflug 7.50 Uhr
HP1971 = ? - Abflug ?
noetti = Frank + Christiane - Abflug 11.20 Uhr
rvs = ? - Abflug 7.00 Uhr mit Airberlin (ist allerdings gut 3 Monate her und der Berater war sich nicht ganz sicher)
Stephan+Sabine = Stephan+Sabine - Abflug ca. 11.25 Uhr Ankunft 15.30 Uhr TuiFly direkt
siebentürmepaar = ? - Abflug 11.20 Ankunft 15.35 TUI Fly direktAbflughafen Hannover
exotus = ? - Abflug 03.45 Uhr
uteundheinz = Ute + Heinz - Abflug 04.05 UhrAbflughafen Leipzig
mikeyman = Susanne + Michael - Abflug 15.25 UhrAbflughafen Münster/Osnabrück
MKO = Manfred & Angelika - Abflug 6:35 Uhr
fishman= Heike & Johannes - Abflug 4:25 Uhr oder 6.35 UhrAbflughafen Stuttgart
Claudi2210 = Claudia, Rouven + Lukas - Abflug 8.00 UhrSchon da
Bono = Martina+
Steusel = ? - Abflug am 26.04.2013 um 11.25 Uhr
Vera + Hubert = Vera+ Hubert - Abflug 20.04.2013 um 11.55 UhrKeine Angaben
juuu = ? - Abflug ? -
Waren noch nicht auf Teneriffa und gehn erst mal 3 Tage ins Hotel. Gebucht habe ich aber immer noch nicht, warte noch ein Weilchen.
-
Waren noch nicht auf Teneriffa und gehn erst mal 3 Tage ins Hotel. Gebucht habe ich aber immer noch nicht, warte noch ein Weilchen.
Ist doch gut, Schnäppchen kommt bestimmt noch.
Bei uns ging es nicht anders. Aber der Preis für beide Reisen Vario passt schon.LG Vera
-
Habe gestern versucht, Sitzplätze zu reservieren (natürlich kostenpflichtig bei AirBerlin und dann auch noch für jede Teilstrecke extra, d.h. beim Umsteigen zahlt man erneut ). Ging Online leider nicht, aber es gab ´ne 24-Stunden-Hotline. Am anderen Ende war eine Dame (Callcenter??) mit osteuropäischem Akzent, die ihre auswendig gelernten Nettigkeiten runtergeappelt hat, aber zwischendrin schon mal etwas abgenervt war, weil ich auch mal ´was nicht auf Anhieb verstanden habe. Na ja, jedenfalls hat sie´s hingekriegt.
Bei der Gelegenheit erfuhr ich auch, dass der ursprünglich für 7.50 h vorgesehene Flug AB 6653 auf 8.15 h verschoben wurde und der Anschlußflug ab Stuttgart AB 2936 von 10.55 h auf 11.55 h. Ich fürchte, das wird nix mit Kaffee + Kuchen an Bord... schade!
Welche Touren habt ihr über Bakadi für Madeira gebucht? Es gibt dort ja verschiedene, leider war nicht ersichtlich, wie lange die jeweils dauern. Weiß jemand etwas Genaueres?
@ Vera: danke für das Update der Liste
-
So haben nun auch endlich unsere Flugdaten erhalten, daher ensprechend die Daten vervollständigt
Abflughafen Berlin Tegel
Inselbewohner = ? - Abflug 9.20 UhrAbflughafen Bremen
montana73 = Melanie, Andreas und Jeremy Lukas - Abflug 9.00Uhr
Abflughafen Düsseldorf
leisereiter = Sigrid & Andreas - Abflug 11:55 Uhr
mkreilly = Tanja + Michael - Abflug 5:50 UhrAbfughafen Frankfurt
franzi2012 = Thorsten, Nicole und Jule - Abflug 11.45 Uhr
JackyJan = Jacky + Jan - Abflug 12.10 Uhr
Stowasser = Stefan, Katja und Lucan - Abflug 11.45 UhrAbflughafen Hamburg
Freezer = Viola + Thorsten - Abflug 7.50 Uhr
HP1971 = Heike + Ute - Abflug 8.15 Uhr (mit Zwischenstopp über Stuttgart, dort Abflug 10.55 Uhr)
noetti = Frank + Christiane - Abflug 11.20 Uhr
rvs = ? - Abflug 7.00 Uhr mit Airberlin (ist allerdings gut 3 Monate her und der Berater war sich nicht ganz sicher)
Stephan+Sabine = Stephan+Sabine - Abflug ca. 11.25 Uhr Ankunft 15.30 Uhr TuiFly direkt
siebentürmepaar = ? - Abflug 11.20 Ankunft 15.35 TUI Fly direktAbflughafen Hannover
exotus = ? - Abflug 03.45 Uhr
uteundheinz = Ute + Heinz - Abflug 03.45 UhrAbflughafen Leipzig
mikeyman = Susanne + Michael - Abflug 15.25 UhrAbflughafen Münster/Osnabrück
MKO = Manfred & Angelika - Abflug 6:35 Uhr
fishman= Heike & Johannes - Abflug 4:25 Uhr oder 6.35 UhrAbflughafen Stuttgart
Claudi2210 = Claudia, Rouven + Lukas - Abflug 8.00 UhrSchon da
Bono = ?
Steusel = ? - Abflug am 26.04.2013 um 11.25 Uhr
Vera + Hubert = Vera+ Hubert - Abflug 20.04.2013 um 11.55 UhrHoffe das war so mit dem vervollständigen richtig, ansonsten bitte entsprechend ändern oder so.
Ach Kinder´s nur noch 59 Tage und dann geht es los.
Liebe Grüße aus BS
-
Schickt Dirk einfach eine Mail oder SMS. Er beantwortet sicher alle Fragen.
Wir hatten alle Ausflüge im Roten Meer bei ihm gebucht. Waren alle super.LG Vera
-
OK, mach´ich, danke!
@ HP 1971: schätze, euer Weiterflug ab Stuttgart geht jetzt auch erst um 11.55 h (oder fliegen die stündlich nach Teneriffa?). Wir starten auch um 8.15 h ab Hamburg (Reihe 8, E + F), man sieht sich!
-
@ freezer: Letzte Info war 10.55 Uhr, lt. AIDA Rückfrage am letzten Wochenende . Oh bitte nicht wirklich ne Stunde später Stuttgart mag ja sicher schön sein, aber ich glaube der Flughafen ist nicht so dolle, dass ich da wirklich so lange verharren müsste. Na ja dann hat man genug Zeit für eine Tasse Kaffee oder zwei oder drei..... . Ach was solls, wir haben da ja schon schließlich Urlaub und was soll der Stress. Vielleicht sieht man sich ja beim Kaffee schlürfen. Erkennunsmarke Staub angesetzt vom langen warten .
Vielleicht ändern sich die Zeiten ja auch noch mal, man weiß ja nie.Woher hattet Ihr denn die Info bzw. kann eigentlich schon einer bei MY AIDA seine Ablugszeiten sehen?
-