Danke Vera!
Ich frag mal nach, finde es aber merkwürdig, dass dann kein Bahnticket für die Rückreise dabei ist!
Ich mache mich mal schlau!
Danke Vera!
Ich frag mal nach, finde es aber merkwürdig, dass dann kein Bahnticket für die Rückreise dabei ist!
Ich mache mich mal schlau!
@ Vera: ne gar nix! Nur Hinflug ist auf der Rechnung, die Ankunft steht nirgends!
Ich schätz wir fahren immer weiter :hahahah:
Ein Hallo an alle, auch wir sind auf dieser Reise mit dabei.
@ JackyJan
die Zugrückfahrt ab Hamburg zum Heimatort ist definitiv nicht dabei. Habe mich vor der Buchung bei AIDA erkundigt, welche Leistungen das Anreise-Abreisepaket beinhalten. Zug zum Flug nach Teneriffa-Transfer zum Schiff. Rückreise ab Hamburg selbst organisiern.
Wir haben uns dann gegen das Anreise-Abreisepaket entschieden, da wir einen günstigen Flug ab unseren nächstgelegenen Flughafen nach Teneriffa im Internet gefunden haben.
LG fishman
@ Vera: ne gar nix! Nur Hinflug ist auf der Rechnung, die Ankunft steht nirgends!
Ich schätz wir fahren immer weiter :hahahah:
Hallo,
ab Frankfurt sind wir auch dabei. Wir fliegen so ca 11.45 und die Ankunftzeit ist glaube ich so nach 15 Uhr. Dann noch der Bustransfer und der Tag ist schon fast rum. Leider.
Also die Rückfahrt mit der Bahn ist nicht dabei,es sein denn ihr hätte einen Rückflug gebucht
Viele Grüße und bis in 99 Tagen
@ Franzi2012:
Wir fliegen um 12:10 ab Fra mit tuifly und landen um 16:10 Uhr. Die zeit ist in Ordnung! Dann seid ihr kurz vor uns!
Wir sehen uns aber am Flughafen ! Welche Fluggesellschaft habt ihr?
Also wir fahren dann mit der Bahn von Hamburg zurück, werde es wahrscheinlich über Aida direkt Buchen.....ist günstiger und bequemer!
Lg Jacky
Für Le Havre habe ich heute über AVIS einen Mietwagen gebucht. Wir möchten dann gerne nach Honfleur, Deauville und evtl. zu einem der D-Day Strände fahren.
Vielleicht aber auch nach Fercamps. Mal sehen, wie die Planung ausfällt. In Paris waren wir im letzten Jahr und kommt daher diesmal nicht in Frage.. Ist auch ein bißchen weit entfernt unserer Meinung nach.
Habt ihr schon öfter einen Mietwagen gebucht ? Funktioniert das gut ? Ist die Autovermietung dann direkt am Hafen oder wie kommt man dann da hin ? Sorry für die vielen Fragen, aber wir haben bisher immer nur Ausflüge über AIDA gebucht oder sind einfach so von Bord, aber wir reisen jetzt zum ersten Mal zu dritt (unser Sohn ist dann 19 Monate) und da muss man einfach anders planen
Danke schon mal für die Hinweise
Habt ihr schon öfter einen Mietwagen gebucht ? Funktioniert das gut ? Ist die Autovermietung dann direkt am Hafen oder wie kommt man dann da hin ? Sorry für die vielen Fragen, aber wir haben bisher immer nur Ausflüge über AIDA gebucht oder sind einfach so von Bord, aber wir reisen jetzt zum ersten Mal zu dritt (unser Sohn ist dann 19 Monate) und da muss man einfach anders planen
Hallo Claudi2210!
Wir wollen uns auch über AVIS in Le Havre einen Mietwagen reservieren. Wenn ihr wollt können wir uns zusammen tun. Wir würden dann auch die entsprechende Fahrzeugkategorie buchen, damit auch alle bequem Platz haben. Ach so: Laut Googe Maps ist die AVIS-Filiale in Le Havre ca. 20 Gehminuten vom Cruise Terminal entfernt. Hoffentlich legen wir dort auch an
Gruß
Michael
@ Franzi2012:
Wir fliegen um 12:10 ab Fra mit tuifly und landen um 16:10 Uhr. Die zeit ist in Ordnung! Dann seid ihr kurz vor uns!
Wir sehen uns aber am Flughafen ! Welche Fluggesellschaft habt ihr?Also wir fahren dann mit der Bahn von Hamburg zurück, werde es wahrscheinlich über Aida direkt Buchen.....ist günstiger und bequemer!
Lg Jacky
Hab mir mal gerade die Unterlagen des Reisebüros geschnappt. Also wir fliegen um 11.45Uhr von Frankfurt und landen um 15.30Uhr in Teneriffa Süd. Wir fliegen mit Condor.
In Hamburg haben wir noch eine Übernachtung gebucht, wann kommt man sonst schonmal zu Hafenfest und werden dann, wie es im Moment auszieht, mit einem Mietwagen die Heimreise am Freitag antreten.
Vg
mkreilly: Hab Dir ne PN geschickt....
Hallo,
Haben soeben gebucht und somit sind wir auch dabei....
Da ihr euch ja alle so dermaßen freut, das am letzten Tag Hafengeburtstag in HH ist, muss ich euch leider etwas enttäuschen.
Die richtige Party, mit Feuerwerk, unendlich viele Schiffe, etc geht eigentlich erst immer Freitagabend los.
Dies nur mal zur Info. Kommen nämlich aus HH
Sent from my iPad using Tapatalk
Hallo Claudi2210,
sorry, das ich heute erst antworte, war etwas im Stress in den letzten Tagen.
Bei einer Kreuzfahrt ist es das 1. Mal, das wir einen Mietwagen buchen. Ich habe hier im Forum viel über Le Havre gelesen und wir sind zu dem Schluss gekommen, das ein Mietwagen für uns die beste Alternative ist. Vom Anleger aus soll auch ein Bus-Shuttle gehen, der auch in der Nähe von der Avis-Station hält. Ja und zu Fuß sind es ca. 20 Minuten, wie Mkreilly auch schon geschrieben hat. Wir haben jetzt einen Opel Corsa o.ä. für 73,00 Euro gebucht. Die kleinen Miniwagen für 53,00 waren leider nicht mehr frei . Ein Navi nehmen wir selbst mit.
Wir finden Ausflüge in Eigenregie einfach schöner. Man muss zwar vorher ein bißchen mehr planen, aber in den einzelnen Orten ist man doch individueller unterwegs als mit den Aida-Ausflügen. Und mit der Planung steigt die Vorfreude
LG
Ute
für die Antwort. Wir sind jetzt auch gerade dabei nach einem Mietwagen zu kucken. Wir sind sowieso auf Ausflüge in Eigenregie angewiesen, da bei allen Ausflügen, die ich bei AIDA angekuckt habe, Mindestalter 2 Jahre ist und das passt bei uns noch nicht. Und gerade mit einem Kind ist es besser flexibel zu sein und nicht an eine Gruppe gebunden.
Das wär ja super, wenn ein Shuttle fährt, aber auch zu Fuß 20 min ist ok
Dann lassen wir uns überraschen, wie das alles so klappt....
Wie wahr....mit der Planung steigt die Vorfreude, merk ich auch gerade und wir haben nur noch 97 Tage
LG
Claudi
Damit wir eine bessere Übersicht haben, hab ich mal eine Liste erstellt. Wer mag kann seine Daten ergänzen.
Abflughafen Bremen
montana73 = ? - Abflug ?
Abflughafen Düsseldorf
Vera+Hubert = Vera+Hubert - Abflug 11.55 Uhr
Abfughafen Frankfurt
franzi = ? - Abflug 11.45 Uhr
JackyJan = ? - Abflug 12.10 Uhr
Stowasser = ? Abflug ?
Abflughafen Hamburg
rvs = ? - Abflug ?
Abflughafen Hannover
uteundheinz = Ute + Heinz - Abflug 02.50 Uhr
Abflughafen Stuttgart
Claudii2210 = ? - Abflug 8.10 Uhr
Keine Angaben
exotus
fishman
HP1971
Inselbewohner
mikeyman = Susanne + Michael
mkreilly = Tanja + Michael - Abflug ?
siebentürmepaar
Stephan+Sabine = Stephan + Sabine - Abflug ?
Steusel
Dann fangen wir mal an und tragen uns mal ein:
Abflughafen Bremen
montana73 = ? - Abflug ?
Abflughafen Düsseldorf
mkreilly = Tanja + Michael - Abflug 5:50 Uhr
Abfughafen Frankfurt
Stowasser = ? Abflug ?
Abflughafen Hamburg
rvs = ? - Abflug ?
Abflughafen Hannover
Abflughafen Stuttgart
Keine Angaben
exotus
fishman
HP1971
Inselbewohner
siebentürmepaar
Steusel[/quote]
Alles anzeigenDann fangen wir mal an und tragen uns mal ein:
Abflughafen Bremen
montana73 = ? - Abflug ?Abflughafen Düsseldorf
mkreilly = Tanja + Michael - Abflug 5:50 UhrAbfughafen Frankfurt
Stowasser = ? Abflug ?Abflughafen Hamburg
rvs = ? - Abflug ?Abflughafen Hannover
uteundheinz = Ute + Heinz - Abflug 02.50 UhrAbflughafen Stuttgart
Abflughafen Berlin Tegel
Inselbewohner 09.20 Uhr
Alles anzeigen
Keine Angaben
exotus
fishman
HP1971
Inselbewohner
siebentürmepaar
Steusel
Exotus von Hannover, mit Absicht,damit wir noch genug Zeit auf Tenneriffa haben
Von Hamburg waren die Flugzeiten nicht so nett, glaube so gegen 13 Uhr erst.
Grüsse
mit unseren ergänzten Daten.....
Abflughafen Bremen
montana73 = ? - Abflug ?
Abflughafen Düsseldorf
Abfughafen Frankfurt
Stowasser = ? Abflug ?
Abflughafen Hamburg
rvs = ? - Abflug ?
Abflughafen Hannover
Abflughafen Stuttgart
Claudi2210 = Claudia + Rouven + Lukas - Abflug 8.00 Uhr
Keine Angaben
exotus
fishman
HP1971
Inselbewohner
siebentürmepaar
Steusel
Wir haben jetzt eine neue Flugzeit bekommen. Ist schon geändert. Hallo Exotus, vielleicht sehen wir uns ja in Hannover.
So, dann mach ich mal wieder schön:
Abflughafen Berlin Tegel
Inselbewohner = ? - Ablug 9.20 Uhr
Abflughafen Bremen
montana73 = ? - Abflug ?
Abflughafen Düsseldorf
Abfughafen Frankfurt
Stowasser = ? Abflug ?
Abflughafen Hamburg
rvs = ? - Abflug ?
Abflughafen Hannover
exotus = ? - Abflug 03.45 Uhr
uteundheinz = Ute + Heinz - Abflug 03.45 Uhr
Abflughafen Stuttgart
Claudi2210 = Claudia, Roven + Lukas ? - Abflug 8.00 Uhr
Keine Angaben
fishman
HP1971
siebentürmepaar
Steusel