Und wenn es deswegen dann zu einem Bordverweis kommt ist das Geschrei wieder groß.....hoffe es trifft dann mal die Richtigen und AIda greift auch mal durch!
Alkohol an Bord `Schmuggeln`
-
Pistensau1962 -
10. April 2012 um 19:45 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kannst dir sparen. Es gibt genug von dem Zeug an Bord.
ww
-
Und wenn es deswegen dann zu einem Bordverweis kommt ist das Geschrei wieder groß.....hoffe es trifft dann mal die Richtigen und AIda greift auch mal durch!
Naja, dann müsste man auf Madeira aber die Hälfte der Passagiere zurück lassen, wenn lecker Wein gekauft wird Die meisten kaufen den Alkohol doch gar nicht, um ihn auf der Kabine zu trinken.
-
...lasse ich mir beim mitnehmen einer Flasche Rum o.ä. vom Landausflug, keine grauen Haare wachsen, selbst wenn auf der AIDA - Seite steht : Zitat:
Bitte beachten Sie, dass Sie im Shuttlebus nur Handgepäck mitführen
dürfen! Die Mitnahme von Reisegepäck ist durch die Behörden untersagt.
Bitte lassen Sie Ihr Gepäck nie unbeaufsichtigt. Es ist nicht gestattet,
Alkohol, Lebensmittel sowie Drogen, Waffen und Munition aller Art an
Bord zu bringen. Zitat Ende.Klar, Regeln gelten immer nur für andere.
Ich kann den Sekt oder den Cocktail den ich trinken möchte jederzeit an Bord trinken, verdurstet ist auf der Aida meines Wissens noch niemand
Wenn ich Alkohol von Land als Mitbringsel mitbringen möchte, habe ich keine Problem ihn abzugeben und am Ende der Reise wieder abzuholen.Aber jeder wie er mag
Die meisten kaufen den Alkohol doch gar nicht, um ihn auf der Kabine zu trinken.
und wo ist dann das Problem ihn abzugeben -
Die Unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen erstaunen mich ja doch.
Für die einen ist es kein Problem, für die anderen ein Tabu. Egal.
Eigenartig finde ich jedoch, dass je nach Schiff unterschiedlich damit umgegangen wird.
-
und wo ist dann das Problem ihn abzugeben
"Problem" ist jetzt etwas übertrieben. ich habe ja Urlaub, aber der letzte Tag ist eh immer etwas stressig (wenigstens bei mir, weil mir da immer so viel einfällt, was ich auf dem Schiff noch unbedingt erledigen will/muss), da möchte ich nicht noch anstehen und meinen Wein wieder abholen. Außerdem finde ich diese Maßnahme übertrieben (es sei denn, jemand reist mit einem ganzen Koffer voller Schnaps an...).
-
Hallo nochmal,
Diejenigen, die Alkohol mit auf ein Schiff nehmen (schmuggeln) wollen, um ihn dort auch (günstig) zu konsumieren, aber ev. zu viel Angst haben, erwischt zu werden und dann auf dem Trockenen sitzen, sollten ev. eine andere Reederei wählen. Da soll es welche geben, wo All-In ist...
...und garnicht mal (viel) teurer. :hahahah: -
warum muss man im Urlaub überhaupt Wein einkaufen? Mittlerweile bekommt man in jedem besseren Weinhandel zuhause jeden Wein der Welt.
Außerdem sind es dann hauptsächlich die Weinkäufer, die sich dann am Flughafen wundern und beschweren, wenn die Airline für das zuätzliche Koffer-Gewicht abkassieren will......Auf den Schiff gekauften Alkohol und Zigaretten bekommt man auch erst zum Ende ausgehändigt.... weil vorhin mal jemand gefragt hatte......
-
Die Unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen erstaunen mich ja doch.
Für die einen ist es kein Problem, für die anderen ein Tabu. Egal.
Eigenartig finde ich jedoch, dass je nach Schiff unterschiedlich damit umgegangen wird.
Die, die ein Problem damit haben, btw. für die es ein "Tabu" ist, haben sicher selbst nie "Regeln" gebrochen und leben damit glücklich.Die anderen, die sich nicht wegen jeder Regel, graue Haare wachsen lassen, leben auch glücklich, also who cares ?
in den Mittelmeerländern z.B. wird mit "Regeln" anders umgegangen, als hier in Deutschland und die Leute dort leben viel entspannter..
MfG Healer .. @ Molax, cool down, ich trinke genug an Bord und ich kaufe auch mein Wasser an Bord. Ich mag mir nur nicht vorschreiben lassen, den Single Malt meiner Wahl, nicht als Sundowner, auf dem Balkon zu trinken. Des Geldes wegen mach ich das ganz sicher nicht.
Und sei doch mal ehrlich, Du hast noch nie eine Regel gebrochen/nicht befolgt ? in diesem Sinne, bis zur nächsten Reise.mfg Healer
-
und warum sind dann die Mittelmeerländler rigoroser, wenn es darum geht zu verhindern, daß Alkohol ins Hotel oder ins Schiff mitgebracht wird.....???
-
Auf den Schiff gekauften Alkohol und Zigaretten bekommt man auch erst zum Ende ausgehändigt.... weil vorhin mal jemand gefragt hatte......bei meinen bisherigen Schiffsreisen (mit AIDA) war das nicht so. Warum sollte ich auf dem Schiff , Alkohol und Zigaretten kaufen ? wenn ich sie nicht konsumieren darf, bzw. erst am Ende der Reise ausgehändigt bekomme ? Dann kann ich sie ja im Flughafen (meist) viel preiswerter bekommen.
Ich stelle mir gerade den Aufschrei der kaufenden Passagiere vor, wenn sie Alkohol und Zigaretten zwar bezahlen dürfen, ihn(sie) aber nicht in Empfang nehmen und konsumieren dürfen. Wie gesagt, ich habe das noch nie erlebt und auch noch von keinem anderen Fall gehört, wo dies so ablief.
Zigaretten an Bord zu bringen ist ja laut AIDA - Rules nicht verboten. Und den Alkohol, den man auf AIDA Schiffen kauft, hat ja "AIDA" an Bord gebracht , (ein Schelm, wer böses dabei denkt)Also Leute leben und leben lassen
MfG Healer
-
Nein, beim Bordverkauf am Seetag kann man alles gleich mitnehmen und bei Bedarf auch sofort aussaufen... Wir hatten auch schon oft Alk mit an Bord gebracht, aber sicher nicht zum Trinken auf der Kabine. Ist ja wie Schulausflug...
Einmal wollten sie unseren Bekannten die 2. Flasche wegnehmen, mit dem Argument eine Flasche pro Person...hat dann ein anderer Passagier in die Hand genommen *hahahaha* Sonst hat nie wer was gesagt, habe es immer offen eingecheckt. -
ganz einfach.... weil die Zollfreien Waren aus dem Shop (Zigaretten, Alkohol) nicht auf den Schiff konsumiert werden dürfen.
Bei unseren beiden AC-Reisen bisher wurde das gekaufte erst am letzten Abend auf die Kabine gebracht. -
Das ist schon ein interessantes Thema.
Alkohol mit an Bord bringen haben wir auch schon gemacht und ich bin ganz ehrlich auch dort getrunken.
Das war allerdings nicht auf der AIDA sondern auf anderen Schiffen.
@Molax
ich habe fast das Gefühl, dass Du irgendwie mit AC zusammen kooperierst. Bei allen was Du hier schreibst ist auf AIDA alles ok.
Sei es mit Ausflügen, Getränkepreise usw.
Richtig verstehen kann ich das nicht.
Ich sehe viele positive Dinge bei AC aber sehe auch die negativen. Ich trage keine rosarote Brille.
AC hat von mir auch schon einige Mails erhalten. -
und warum sind dann die Mittelmeerländler rigoroser, wenn es darum geht zu verhindern, daß Alkohol ins Hotel oder ins Schiff mitgebracht wird.....???
wie gesagt, ich habe es noch nie erlebt. (bei Schiffen) Bei Hotels könnte ich mir aber vorstellen, das die das nicht gerne sehen, um ihren eigenen Alkohol zu verkaufen. Ist aber bei den heutigen vorherrschenden ALL inclusive Tarifen aber auch irgendwie sinnbefreit.
Und solange man da nicht mit 'ner Flasche am Hals durch die Lobby marschiert.. interessiert das sicher auch keinen.MfG Healer
-
ganz einfach.... weil die Zollfreien Waren aus dem Shop (Zigaretten, Alkohol) nicht auf den Schiff konsumiert werden dürfen.
wo steht das ? btw. aufgrund welcher Gesetze oder Regeln, sollte ich Waren, die ich ausserhalb der 3 oder was auch immer Meilenzone gekauft habe, nicht auch dort konsumieren dürfen ? Wie gesagt bei meinen Reisen, war das bisher nie so und Dein Fall wäre der erste von dem ich höre.., wie ich oben schonmal schrieb: warum sollte ich dann überhaupt auf dem Schiff , Alkohol und Zigaretten kaufen, die es am Flughafen oder an Land nilliger gibt - die Logik erschliesst sich mir nicht.
MfG Healer, so, gute Nacht für heute, morgen hab ich Frühschicht..
-
Als wir Alkohol mit an Bord gebracht hatten, waren das Schiffe wo man für alle Getränke noch mal einen Zuschlag bezahlen musste.
Wenn man 3 Wochen mit so einem Schiff unterwegs ist, wird das zu teuer und man sucht nach Alternativen.
Wie schon geschrieben und wie man hier liest, es geht nicht um eine AIDA Reise.
Auf den anderen Schiffen musste man den Alkohol reinschmuggeln. Bierdosen wurden nicht bemängelt, denn das hätten ja auch Cola - Dosen
sein können. Daher wurde alles was nach einer Flasche aussah erst mal begutachtet. Da wir das wussten sind wir nie in diese Kontrolle gekommen.
Wir hatten ja keine Flaschen dabei. -
Auf der Diva im Juli und auf der Blu im September war es aber so
Alkohol wurde eingezogenAlso im September auf der Blu wurde mein belgisches Bier nicht eingezogen!
-
Wir sind gerade von der Transasien mit der Diva zurück und haben ohne Probleme eine Flasche Malt mit an Bord genommen.
LG, Wolfgang
-
Unser Rum, vor zwei Wochen in der Karibik gekauft, wurde auf der Aura auch nicht eingezogen.
Haben ihn aber nicht getrunken sondern mit nach Hause genommen. Daher wäre es egal gewesen. -