Hallo !
Ich habe auf meinen drei AIDA Reisen immer 3-4 Piccolo Sekt im Koffer dabei gehabt ! Keine Probleme ! Nix !
Auch in der Normandie Kräuterlikör gekauft- bei der Luna gab es nichts zu meckern !
LG Mindy
Hallo !
Ich habe auf meinen drei AIDA Reisen immer 3-4 Piccolo Sekt im Koffer dabei gehabt ! Keine Probleme ! Nix !
Auch in der Normandie Kräuterlikör gekauft- bei der Luna gab es nichts zu meckern !
LG Mindy
Es gibt Leute die lange für eine Kreuzfahrt sparen müssen und sich nicht die teuren Getränke leisten lönnen.
Aber diese Leute haben ja eh nichts auf einerm Kreuzfahrtschiff zu suchen.
Zu dem Reisepreis kommen nunmal noch Nebenkosten hinzu. Das weiß man vor dem Urlaub. Und wenn man sich das nicht leisten kann, muss man halt 'ne Nummer kleiner urlauben.
Ich denke mal, gegen eine Flasche Wein, Spirituosen, whatever - hat niemand etwas einzuwenden, es werden ja auch Touren zu den landestypischen Destillen angeboten (klar, das da dann die eine oder andere Flasche mit an Bord gebracht wird).
OK, es ist laut AIDA Rules verboten. Damit kann jeder umgehen, wie er will - die einen sagen:"zu Poden, pöser Purche", Du verstösst gegen die Regeln, AGB, UN-Menschenrechtscharta.., die anderen (so auch ich) sehen das entspannt und nehmen 1 (in Worten: eine) Flasche an Bord mit, die sie entwerder als Sundowner auf dem Balkon, mit Freunden oder allein trinken wollen.
Beide Seiten sind keine Teufel und man sieht sich immer 2x im Leben..irgendwann hat jeder schonmal gegen eine Regel verstossen bzw. sie "gebeugt" - leben und leben lassen.
Wie gesagt, es geht hier nicht um Komasaufen in der Kabine o.ä. , das ist nicht mein Ding..
Zu "ich bring ja auch kein Bier mit in die Kneipe" - AIDA ist für mich keine Kneipe, wenn ich in der Anytime sitze, bestelle ich da meinen Swimmingpool oder Cuba libre und habe keine Flasche unter dem Tisch zu stehen.
Und letzten Endes glaube ich auch nicht, das jemand von Bord gewiesen wird, wenn er eine Flasche Alkohol mitbringt.
Selbst wenn es irgendwo steht.
Das ist (imho) eher für Drogen oder Waffen gedacht und so auch gerechtfertigt.
Entweder die Flasche wird auf dem Monitor festgestellt und bis zum Ende der Reise eingezogen. (damit hätte ich kein Problem) ,
oder sie geht ebend durch und wird auf dem Balkon, in kleinen Dosen genossen..
MfG Healer
Also, frisch von der Bella eingetroffen, folgendes: Wir haben in Funchal zwei Flaschen Madeira gekauft und keine Probleme gehabt, die mit aufs Schiff zu bringen. Das Einzige, was abgegen werden muss, ist Obst.
Wolke
Alles anzeigenMeine Frau muss mir gerade mein breites DAUERGRINSEN aus meinem Gesicht schlagen.
Vielen Dank für eure Beiträge!!!
Ich seh mich gerade auf meinem Balkon sitzen, die Seeluft genießen, mein Köfferchen öffnen, und meine SingelMalt genießen. Nicht weil ich den da nicht kaufen würde, sondern weil ich zu fauel bin hoch zu latschen um mir einen zu holen!
Lustig wär es auch mit euch allen auf dem Balkon gequetscht zu sitzen und das zu diskutieren.
Macht zufälligerweise jemand die Tour mit der Luna vom 28.4 bis zum 5.5 vom Starthafen Hamburg?
würd ja so gerne mitkommen....aber ich winke...viel Spaß - und wie schön, dass man bei AIDA auf den Balkon-Kabinen rauchen darf
Zu dem Reisepreis kommen nunmal noch Nebenkosten hinzu. Das weiß man vor dem Urlaub. Und wenn man sich das nicht leisten kann, muss man halt 'ne Nummer kleiner urlauben.
Hallo,
ich gebe dir vollkommen recht, weniger ist öfters mehr.
Gruß
obst ist da ja so ein eigenes zimmer.allgemein nahrungsmittel.
ich hätte mir auch so gerne aus der markthalle von funchal obst mitgenommen aber darf man ja leider nicht,um krankheiten und ungeziefer zu vermeiden.ist ja auch richtig so!
Hat jetzt nichts direkt mit Alkohol mit an Bord schmuggeln zu tun, aber hab grade vom Kumpel der gestern von der cara kam gehört, dass es inzwischen kein Berliner Pils/Radeberger mehr gibt sondern "binding bier" bei uns gab es im März noch Berlinder Pils und radeberger aus dem Fass. Ist das jetzt nur auf der cara so oder auf allen Schiffen
oh,kein berliner mehr in den restaurants? also das würde schocken.im märz gabs auf der sol auch noch berliner und radeberger.
was ist denn binding bier?
Binding Bier ist ein Frankfurter Bier. (Hessen), gehört aber zur Radeberger Brauerei.
LG
Als wir im Februar von der Sol ausgecheckt sind, durften die " abgenommenen " Mitbringsel unten an der Eingangskontrolle wieder aufgenommen werden.
Da war alles mögliche dabei, aber auch Alkohol Flaschen. Von daher gehe ich davon aus, das wenn was entdeckt wird, es dann auch abgenommen wird.
Grüße
Andi
...grade vom Kumpel gehört, dass es inzwischen kein Berliner Pils/Radeberger mehr gibt sondern "binding bier"
Binding Bier ist ein Frankfurter Bier. (Hessen), gehört aber zur Radeberger Brauerei.
LG
...und kostet im Einkauf wesentlich weniger...
Warum wohl
Aber man bucht ja nicht AIDA wegen des Bieres an Bord... :hahahah:,
sondern weil man dort (scheinbar) selten nach richtigem Alkohol kontrolliert wird
Hallo !
LG Mindy
Aber die Piccolo kannst du doch nicht kühlen .
Wie machst du das Ich frag das jetzt einfach mal.
Hallo
Wir waren im März auf Kanarentour mit der Bella. Haben in Madeira eine Flasche Madeirawein mit an Bord genommen.
Hatte sie in einer Plastiktüte gut sichtbar und sie wurde mir nicht abgenommen.
Es kommt wohl aufs Schiff und auf die Besatzung an.
LG
Hat jetzt nichts direkt mit Alkohol mit an Bord schmuggeln zu tun, aber hab grade vom Kumpel der gestern von der cara kam gehört, dass es inzwischen kein Berliner Pils/Radeberger mehr gibt sondern "binding bier" bei uns gab es im März noch Berlinder Pils und radeberger aus dem Fass. Ist das jetzt nur auf der cara so oder auf allen Schiffen
Hi
Gerade von der Blu wieder gekommen.
In den Resaurants gibt es noch das Berliner Pils und in den Bars Radeberger.
Lg
AnNi
Ich glaube auch, dass es auf die Menge und auf die Besatzung ankommt. Im letzten Jahr standen beim wieder an Bord gehen hinter dem Röntgengerät an der Wand entlang jede Menge eingesammelte Flaschen mit Alk, die aber wohl am Ende der Reise wieder abgeholt werden können - genauso wie das in Finnland gekaufte scharfe Küchenmesser und der Käsehobel.
Also würde ich mich nicht darauf verlassen, dass man immer alles mit an Bord bzw. bis auf die Kabine bekommt.
Aber die Piccolo kannst du doch nicht kühlen .Wie machst du das Ich frag das jetzt einfach mal.
Feuchtes Tuch um die Flaschen und in den Wind hängen...
(alte Seglerweisheit)
Oder das Waschbecken mit kaltem Wasser füllen...
Waschbecken: ca. 17° - Sekttrinken
Feuchttuchkühlung im Wind: unter 10° -
Probiers aus
Okay... ich probier das aus.