Hi Fans,
spannende Diskussion. Will mal meine Erfahrungen schildern. Also, ich hab auf meinen AIDA-Reisen bisher dreimal Alkohol von Landausflügen mit an Bord genommen. Gar nicht zum Konsum während der Reise, sondern einfach als Mitbringsel aus dem Urlaub.
Januar 2008, Karibik-Tour mit der Vita: Eine Flasche Tequila aus Cozumel mitgebracht. Keine Probleme beim Wieder-Einchecken an Bord. Hat dann zu Hause schrecklich geschmeckt! Flasche steht noch fast voll im Regal.
Januar 2011, Kanaren-Tour mit der Blu: Eine Flasche Madeira-Wein aus ... klaro: Madeira Wieder keine Probleme beim Check-In. Genussfaktor zu Hause: Top! War binnen weniger Tage alle!
November 2011, Mittelmeer-Tour mit der Vita: Vom Ausflug nach Capri 2 Flaschen Limoncello (Zitronen-Likör) mitgebracht. Beim Wieder-Einchecken an Bord dann die große Überraschung: Die Flaschen wurden beim Durchleuchten unserer Rucksäcke identifiziert und wir mussten sie gegen Quittung bei der Security abgeben, bevor wir an Bord durften. Am Abreisetag konnten wir sie dann beim Auschecken wieder entgegen nehmen. Für uns kein Problem, denn wir wollten das Zeug ja gar nicht während der Reise trinken. War allenfalls ein wenig lästig, unerwartet und unangenehm. Wer mag schon gerne vor anderen Mitreisenden als "Schmuggler" geoutet werden. Hier war übrigens der Genussfaktor 0 von 10 Punkten... Schrecklich das Zeug
Jedenfalls scheint sich die Handhabung von mit an Bord genommenem Alk bei AC im Jahr 2011 irgendwie geändert zu haben. Vielleicht ist es auch vom Schiff oder vom Security-Personal abhängig... keine Ahnung! Ich werd's jedenfalls wieder machen
Gruß
Chris