Wir wurden vor 10 Tagen auf der Luna nichts gefragt...
MfG Healer
Wir wurden vor 10 Tagen auf der Luna nichts gefragt...
MfG Healer
Die aktuelle Bordordnung von AIDA besagt, dass die Mitnahme von Alkohol an Bord am Anreisetage "NICHT" gestattet ist. Das ganze hat wohl was mit zollrechtlichen Dingen zu tun.
Weiter sagt die Bordordnung aus, das in den Folgehäfen Alkohol mit an Bord gebracht werden darf. Es ist aber genau beschrieben welche Mengen man für den persönlichen Gebraucht mitnehmen darf.
LG Ute
PS:
Bekannten von uns wurde bei der Anreise in Cochin der Alkohol, welcher im Duty Free erworben wurde, abgenommen und nicht mehr ausgehändigt.
Wir haben bisher immer 1-2 Flaschen Alkohol aus dem Duty Free mit an Bord genommen, in originaler Verpackung vom Shop. Wir wurden nie schief angeschaut und mussten auch noch nichts abgeben. Die "Fläschchen" waren eh für zu hause gedacht und konnten dann mit uns wieder Richtung Heimat reisen.
Du wirst wohl zu 99% erwischt.
Wir hatten bei unserer Anreise am 27.04 Probleme damit auf der AIDAsol. Wir haben ne Flasche Wein eingepackt und dann ca. 2h habe ich einen Brief an der Tür vorgefunden.
Hatten da ziemlich viel Ärger mit dem lieben "Gary Stanley", dem Sicherheitsoffizier. Total unfreundlicher Typ.
Du wirst wohl zu 99% erwischt.
Wir hatten bei unserer Anreise am 27.04 Probleme damit auf der AIDAsol. Wir haben ne Flasche Wein eingepackt und dann ca. 2h habe ich einen Brief an der Tür vorgefunden.
Hatten da ziemlich viel Ärger mit dem lieben "Gary Stanley", dem Sicherheitsoffizier. Total unfreundlicher Typ.
rvs: Warum unfreundlich ? Weil er seinen Job gemacht hat und euch die Flasche weggenommen hat ? Diskussionen mit dem Sicherheitsoffzier bringen meist wenig Erfolg.
rvs: Warum unfreundlich ? Weil er seinen Job gemacht hat und euch die Flasche weggenommen hat ? Diskussionen mit dem Sicherheitsoffzier bringen meist wenig Erfolg.
Darum ging es auch nicht, damit habe ich mich abgefunden.
Zuerst sah er es nicht ein uns zu erklären wieso wir das nicht mit aufs Schiff nehmen dürfen und danach meinte er aufgrund des Brandschutzes .
Außerdem hat er mich nie zu Ende reden lassen.
Danach hab ich mal an der Rezeption gefragt und dort wurde mir das sinnvoll beantwortet.
rvs: Warum sollte er jedem Passagier nochmal erklären was eindeutig in den Reisebestimmungen steht ? Es gibt da aber durchaus Unterschiede die gemacht werden... wenn jemand schon mit Wein im Gepäck anreist ist die Intention klar... kauft jemand auf Jamaika Rum hat das in den allermeisten Fällen eine andere Intention.
Guten Morgen,
wir sind nun auch schon ein paar mal mit Aida unterwegs gewesen. Zu 90% unserer Reisen haben wir uns am Flughafen ne Flasche Wodka oder Whisky sowie nen paar Dosen Bier, Saft oder Limo gegönnt. Alles ins Gepäck gepackt. Später kam dann alles wie gewohnt im Koffer auf unsere Kabine. Wir hatten noch nie Probleme wg. Zoll oder Schiffbestimmungen. Alles steht bei uns immer ordentlich offen im Regal. Wer kommt kann alles direkt sehen (auch die Putzfrau). Ich weiß man sollte sowas nicht tun bzw. auch die jeweiligen Bestimmungen respektieren, aber sei es drum. Ich sitze gerne mal abends gemütlich auf unserem Balkon, trinke eine Mischung Jim Beam Cola und lass den Tag ausklingen. Trotzdem sind wir auch noch welche die die Boardrechnung ordenltich hochtreiben mit Getränken etc.
Jeder muss selber wissen ob er sich dem Risiko aussetzen will oder nicht.
Wieviele kommen auch bewusst aus´m Urlaub mit 10 Stangen Zigaretten ohne irgendwas zu verzollen? Dann gibts da auch noch die Liegenreservierer, Leuten die das halbe Frühstücksbuffet sich in die Tasche packen ("für später" ), zu meckern, nörgeln etc gibt es immer. Manchmal begründet, manchmal auch nicht.