Hallo allerseits,
ein dickes Dankeschön für die Hinweise. Wir haben uns für die Tour ab/bis La Romana entschieden. Mal sehen wie der erste Karibik - Tripp wird.
Gruß Frenny 73
Hallo allerseits,
ein dickes Dankeschön für die Hinweise. Wir haben uns für die Tour ab/bis La Romana entschieden. Mal sehen wie der erste Karibik - Tripp wird.
Gruß Frenny 73
Hallo allerseits,ein dickes Dankeschön für die Hinweise. Wir haben uns für die Tour ab/bis La Romana entschieden. Mal sehen wie der erste Karibik - Tripp wird.
Gruß Frenny 73
hallöchen,
nehmt ihr Karibik 1 oder 7?
wir sind letztes Jahr ab barbados gefahren und wir waren auch froh als endlich mal ein Seetag war. Im November steht die Karibik 6 noch aus, bin schon gespannt wie die wird!
Liebe Grüße SteBe
Hallo,
kurze Antwort: wir haben uns für Karibik 1 ab La Romana entschieden, um nach der lamngen Anreise den Seetag genießen zu können und ,,mittig'' etwas von Barbados zu haben.
Gruß Frenny 73
Hallo,kurze Antwort: wir haben uns für Karibik 1 ab La Romana entschieden, um nach der lamngen Anreise den Seetag genießen zu können und ,,mittig'' etwas von Barbados zu haben.
Gruß Frenny 73
Hallo,
dann wünsch ich Euch viel Spaß, das ist ne tolle Route!
Liebe Grüße
Hallo ihr,
jetzt hab ich auch noch mal ne Frage, weil ihr es von den wechselnden Passagieren hattet.
Machen im Oktober die Transkaribik 5 mit der Luna (Von Ney York - Barbados).
Das heißt das in La Romana ja Passagierwechsel ist... Bedeutet das dann auch das wir 2x die Seenotrettungsübung machen müssen, 2 Welcomepartys und 2 Farewellpartys?
LG Jana
Hallo ihr,
jetzt hab ich auch noch mal ne Frage, weil ihr es von den wechselnden Passagieren hattet.
Machen im Oktober die Transkaribik 5 mit der Luna (Von Ney York - Barbados).
Das heißt das in La Romana ja Passagierwechsel ist... Bedeutet das dann auch das wir 2x die Seenotrettungsübung machen müssen, 2 Welcomepartys und 2 Farewellpartys?
LG Jana
ja sicher macht ihr das 2x mit....ist doch lustig...
Klar die Partys auf jeden Fall!
Hi!
Wir sind am 24.12.2011 auch von La Romana gestartet. Die Seenotrettungsübung in Barbados für alle dort aufgestiegenen Gäste war für die La Romana-Aufsteiger freiwillig. Ich glaube aber, dass da kaum jemand mitgemacht hat. Und unsere SNRÜ war echt ein Witz. Aber das war vor Costa Concordia......
Ansonsten kann ich mich nur Laba42 anschließen.
Wir waren schon 2009 auf Isla Margarita (damals AIDAaura, südliche Karibik) und dieses Mal leider wieder. Ich frage mich echt, warum diese Insel angesteuert wird. Können wohl nur günstige Liegegebühren sein, weil getankt wurde in Curacao.
Gruß
Jochen
Hallo Jochen, was hast Du denn gegen Isla Margarita? Es gibt dort sehr schöne Strände und die Natur ist auch einmalig!
Hallo Jochen, was hast Du denn gegen Isla Margarita? Es gibt dort sehr schöne Strände und die Natur ist auch einmalig!
Ist alles Geschmackssache.
Fakt ist jedoch, dass die touristische Infrastruktur nicht so ideal ist wie auf anderen Inseln, die Sicherheitslage für individuelle Touren immer wieder bedenklich ist, die Taxifahrer zumeist nur Spanisch sprechen und die Insel im Vergleich zu anderen Inseln auch "andere" hygienische Standards hat.
Unsere Jeeptour - die ich sehr schön fand - führte Anfangs an Slums entlang, an den beiden Haltepunkten (mangrovenfahrt und Strand) waren die WCs absolut ekelhaft, vor allem das Plumpsklo beim Strand. Auf die Taxifahrer im Hafen hatten wir keine Lust und sind deshalb beim 2. Mal am Strand geblieben, was auch ein sehr schöner Tag war.
Aber auf allen anderen Inseln haben wir uns viel wohler gefühlt, sicherer, sauberer. Taxifahrer vertrauenserweckender, englisch als gängig verstandene Sprache. Ausnahmen bestätigen überall die Regeln
Deswegen würde auch ICH eine (weitere) Route ohne Isla M. vorziehen.
Sagt mal habt ihr Erfahrung mit Santo Domingo?
Habe bis jetzt irgendwie fast nur negatives hier gelesen? Sogar das manche dort auf dem Schiff bleiben! Sind dort nämlich von 10:00-24:00!
Lg
Wir haben in Santo Domingo die BikeTour mit AIDA gemacht und können sie nur empfehlen.
Ist eine Soft Tour und daher auch nicht anstrengend, aber man sieht doch einiges von der Stadt.
In der Altstadt nähe des Schiffs wurde für ca. 1 Std pausiert und man hatte die Zeit zur freien Verfügung.
Ansonsten hat Santo Domingo nicht wirklich viel zu bieten...
Gruß
Andi
Gila hat Recht, es ist wirklich Geschmackssache. Oder besser gesagt, es kommt auf die gemachten Erfahrungen an. 2009 war eigentlich echt lustig, wir (ePärchen, die sich auf dem Schiff kennen gelernt haben) mit einem Doppeldecker-Katamaran auf die Nachbarinsel Isla Coche gefahren. Dort drei Stunden Strandaufenthalt mit Open Bar, die Rückfahrt auch mit Open Bar. Es war echt lustig.
2012 haben wir die Sonnenuntergangstour mit den -Jeeps gebucht. Wurde abgesagt, da die Luna früher als im Internet angegeben wieder abgelegt hat. Also haben wir an Bord auf eine andere Jeep-Tour umgebucht. Die war dann leider mit geschlossenen Jeeps. Unser Fahrer konte leider nur wenig englisch und wollte sich glaub ich auch gar nicht mit uns unterhalten. Gefahren sind die wie die Henker und auch leider kein Offroad. Baden waren wir dann an einem überfüllten Strand, ne Stunde später haben wir einen kurzen Foto-Stopp an einem abgelegenen, wunderschönen und leeren Strand gemacht. Unserer Meinung nach war die Tour leider schlecht organisiert.
Wie gesagt, das waren unsere persönlichen Eindrücke.
Mein absoluter Favorit ist Grenada, da kommt halt nix dran. Da waren wir jetzt auch zweimal, ich kann dir aber einfach nicht beschreiben, warum mir diese Insel so gut gefällt.
Da will ich auch mal für ne Woche oder zwei hin.
Gruß
Jochen
Grenada finde ich auch wesentlich besser als Isla Margarita! Alleine schon die sehr schöne Kulisse bei der Einfahrt.
Auf Isla Margarita haben wir noch keine Toiletten getestet. Wir sind damals mit dem Taxi zu einem sehr schönen und ruhigen Strand gefahren. Den Namen weiß ich leider nicht mehr.
Ja....Grenada ist eine dieser Inseln, wo ich gerne noch ein drittes Mal hinwill und noch viel öfter
Tolle Strände mit ordentlichen Strandbars, großartige Natur, unglaublich freundliche Menschen, eine hübsche kleine Stadt zum Bummeln... Genau so ist für mich die perfekte Insel für einen Tagesaufenthalt. Ebenso Tortola und Antigua.