Wir haben gerade vorab storniert!
Schriftverkehr folgt.
Schade.
15.06.13 - 02.07.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
... eine sehr merkwürdige Art und Weise der Kundenbindung seitens AIDA ...
-
Weiterhin bitte ich um Ihr Verständnis, dass wir zum Hintergrund der Routenänderung keine weiteren Informationen geben können."Mysteriös oder ????
Der unterstrichene Satz hört sich aber nicht gut an. Ist etwa was mit
dem Schiff??????? Oder will AIDA nicht zugestehen, dass der
Gesamtzuschnitt sich doch geändert hat. Ich denke da mal an das Urteil
des AG Rostock.
Ist schon alles sehr als eigenartig. Vielleicht verquasselt sich ja noch jemand von AIDA, vielleicht ja auch während der Reise. -
das Gefühl, dass mit dem Schiff etwas ist, habe ich ja gleich am Anfang geäußert. Ich kann mir sonst nicht erklären, warum die Einschränkung der Geschwindigkeit, habe auf der Nordsee noch keine Radarboote gesehen.
Ich finde es wird immer undurchsichtiger statt klarer
-
Ich glaube nicht, dass mit der cara etwas nicht in Ordnung ist. Carnival kann es sich nach eigenen Problemen und dem Costa-Disaster nicht leisten, Risiken einzugehen.
Warum keine klaren Aussagen zu den Gründen der Umroutung kommen, vermag ich nicht zu sagen. Spekulieren will ich nicht. Doch ich habe nach einem heute eingegangenen Schreiben von AC erneut an die Geschäftsleitung schreiben müssen, denn sämtliche bisher eingegangene Informationen gehen an den gestellten Fragen vorbei. Also weiter abwarten und reagieren ...
Ein schönes Wochenende
Achim
-
Joachimmeertal, schreibst Du per Brief mit Post oder nur per E-Mail an AIDA?
LG Röschen -
Moin Röschen,
nur per Post/Einschreiben. Nur so kann man sicher sein, dass das Schreiben zumindest bei der Assistenz der Geschäftsleitung landet. Zwischendurch habe ich auch mit Customer Relations telefoniert.
Einen schönen Sonntag
Achim
-
also das mit unserer alten Lady was nicht stimmt, kann ich so nicht stehen lassen.
die Cara hat Windstärke 12+ bestens überstanden und ist wohlbehalten wieder in kiel eingelaufen
-
Hallo paulipaula,
die bisher von AC zur Umroutung abgegebenen Begründungen führen zur Verunsicherung der Bucher. Wie unglücklich manche Erläuterung seitens AC war, zeigte yoster zu recht auf. Die cara kann ohne weiteres erst kürzlich schwierige Situation durchgemacht haben. Aber das heisst noch lange nicht, dass genügend Sicherheitsreserven für die lange und auch unruhige Passage durch das Nordmeer vorhanden sind.
Fakt ist, dass AC nichts tut, um die Passagiere zu beruhigen. Die bisher verlautbarten Worthülsen bringen neue Grundlagen für Spekulationen.
Beste Grüße
Achim
-
Hallo Joachimmerrtal
ich freu mich einfach auf eine schöne Fahrt mit oder ohne Shetland.
Ich habe glaube ich bis Heute keine Meldung über die routenänderung bekommen, meine Freundin die mitfährt schon.
Warum muss alles detaliert hinterfragt und begründet sein?
Wer kein gutes Gefühl bei dieser reise hat, muss eben seine Konsequenz daraus ziehen und tragen.Wieviel zeit wurde schon investiert ohne auch nur einen schritt weiter gekommen zu sein?!
Lieben Gruß Paulipaula
-
Hallo Paulipaula,
für uns waren die Schetland-Inseln ein Höhepunkt der bevorstehenden Kreuzfahrt. Dass Lerwick einfach gegen den in erster Linie Fährhafen Kristiansand ohne Nennung plausibler Gründe ausgetauscht wird, ist unfair gegen die Bucher, die eine Menge Geld dafür gezahlt haben.
Insofern beharre ich darauf zu erfahren, warum Lerwick nicht wie in 2012 und geplant in 2014 angefahren wird. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die Kreuzfahrt.
Liebe Grüße
Achim
-
Hallo Joachimmeertal,
hat nicht jeder Bucher gleich viel für die reise bez. ?! ausser die Diff in der Kabinen Kat. ?!ich hoffe du wirst deine Antworten bekommen, wobei ich es bezweifele. Wie schon erwähnt, muss AIDA umroutungen nicht im Detail begründen.
Ein komplettes Schiff strono würde sie vielleicht zum umdenken bringen. Aber dazu wird es wohl kaum kommen.
Seis wie es ist ...
Trotz allem übel, hat jemand lust zu einem Fantreffen ?!
-
Hallo miteinander,
ich kann durchaus jeden verstehen, für den die Shetlands ein Highlight der Route darstellten und der nun verärgert ist. Für uns bilden ganz klar Island, Spitzbergen (wenn das Wetter mitspielt und wir dorthin kommen..), Tromso und die Lofoten die Highlights. Die Shetlands hätten wir eher so "mitgenommen". Nach den Berichten und Bildern, die ich vorher gefunden habe, waren im Gegenteil unsere Erwartungen an Lerwick sogar eher niedrig gesteckt. So unterschiedlich können also Erwartungen sein...
Und was die Gründe angeht: Werden in Euren Unternehmen nicht bisweilen Entscheidungen getroffen, die man nicht jedem Kunden haarklein erläutern muss?! Natürlich, gebe ich zu, ist es dann besser, gar keinen Grund zu nennen. Technische Mängel der Cara schließe ich persönlich als Möglichkeit aber kategorisch aus: In Sachen Sicherheit habe ich zu Aida absolutes Vertrauen, und sooo viel kürzer ist die Alternativroute ja auch nicht.
Gründe kann es meines Erachtens viele geben. Übermäßige Erhöhungen der Hafengebühren auf den Shetlands, die man nicht mitmachen möchte, Probleme mit den Ausflügen in den Vorjahren, was auch immer. Im Einzelgespräch an Bord wird man sicherlich mehr erfahren können, aber nicht alles muss breit in die Öffentlichkeit getragen werden. So können wir zum Beispiel nach unserer Amazonas-Reise im März, die im übrigen wunderbar war, gut nachvollziehen, warum es diese Route künftig nicht mehr gibt.
paulipaula
Fantreffen gerne - solange es keine Shetland-Gedenkveranstaltung wirdGrüße
Oliver -
Hallo Paulipaula, hallo Oliver,
richtig, jeder Bucher zahlt eine Menge für diese Tour, die insgesamt zu den hochpreisigen bei AIDA zählt. Die Gründe sind klar: z.B. die zurückzulegende Strecke, höheres Preisniveau in Nordeuropa. Doch gerade dann haben wir als Bucher das Recht zu erfahren, warum die Route - wenn auch relativ gering - geändert wurde. Ein Änderung wegen eventueller höherer Liegegebühren o.ä. kann ich nicht akzeptieren - das wären Dinge, die AIDA von vornherein zu vertreten hätte. Nur - Spekulationen über den Grund sollten wir vermeiden - das bringt uns nicht weiter.
Oliver, ich erwarte keine haarkleinen Erläuterungen. Aber die bisherigen globalen Aussagen seitens AC sind nicht akzeptabel - es gibt Nachbesserungsbedarf!
An einem Fantreffen werde ich nicht teilnehmen - ich löse Euch am 19.7. ab!
Einen schönen Abend
Achim
-
Fantreffen kann ich auch nicht teilnehmen, da ich Joachim ablöse.
Und, ich wüsste auch gerne was da los ist. Zu hohe Hafengebühren, da kann ich auch nur lachen, alles Premium gebucht, also so extrem kanns nicht sein. Mal schauen wie gemächlich das Boot dann fährt, ob es wirklich mit der Geschwindigkeit zusammenhängt.
Ein mulmiges Gefühl bleibt und für Kristiansand werde ich definitiv keinen Ausflug buchen, das Geld kneife ich mir und kaufe mir lieber einen schönen Norwegerpullover.
-
Meine letzte Meinung dazu: Man kann sich auch selbst schlechte Laune machen, obschon es einem gut geht
-
Hallo Oliver,
Deinen letzten Beitrag solltest noch einmal überdenken - lass uns unsere Meinung. Man kann auch Bohren bei bester Laune!
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Kreuzfahrt Richtung Norden
Achim
-
Wir freuen uns auf die tolle Tour - und sind bei einem Treffen gerne dabei. Wie wäre es mit dem 1. Seetag?
Viele Grüße und einen schönen Abend!
-
Hi joannaoli ,
nein, lass uns einfach ein nettes stündchen miteinander verbringen, lach
ein vorab treffen können wir auch gerne machen, also erster seetag ! abgemacht, ort und zeit können wir ja noch bestimmen
dann fang ich mal an
Fan Treffen AIDA Cara 15.06.2013 - 02.07.2013
Sandra + Christiane Kabine 6136
Flo Kabine 6208 -
also nochmals zur Verfahrensweise von AC:
1. Nach Buchung, im Schreiben "Reservierungsbestätigung" wird Routenänderung untergejubelt (kein expliziter Hinweis auf Änderung!)
2. Auf 1. Nachfrage -> "...möchten... informieren, dass es leider notwendig war, den Routenverlauf Ihrer Reise ...leicht anzupassen .. "
3. Auf 2. Nachfrage, weshalb anpassen? -> "Unerwartete Umstände machen es notwendig, die Geschwindigkeit(!) von AIDAcara ...anzupassen, das bedingt die Änderung im Routenverlauf."
4. Auf 3. Nachfrage, was denn die "Unerwarteten Umstände sind" (wetterbedingt Monate zuvor? Routenlänge? unwahrscheinlich), -> keine Mitteilung zum Grund, stattdessen "Überraschungsgeschenk" angekündigt.
5. Auf 4. Nachfrage, da bisher keine Antwort auf Gründe: "Bitten um Verständnis...dass wir zum Hintergrund der Routenänderung keine weiteren Informationen geben können."Vertrauen sieht anders aus! Wie geht AIDA mit Ihren Kunden um? Kopfschütteln!
Dann liest man hier im Forum über Zustand des Schiffes und aktuelle (April, 10 Tage Venedig) und geplante Werftauffenthalte in diesem Herbst (6.10-19.10.13)??
Sehr enttäuscht von AIDA und von der Cara
AIDAcara: Aida Cara im Herbst in der Werft
Aber auch ganz andere (wirtschaftl.) Gründe möglich...man wird es erfahren...Bildet Euch selbst Eure Meinung!
(will wirklich niemanden die Reise vermiesen!)
yoster -